Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nächstes Jahr, selbe Zeit

Kritik Details Trailer News
Einfühlsamer Film

Nächstes Jahr, selbe Zeit Kritik

Nächstes Jahr, selbe Zeit Kritik
0 Kommentare - 27.05.2012 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Nächstes Jahr, selbe Zeit" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Ein Mann und eine Frau lernen sich in einem kleinen Restaurant kennen, sie sind beide verheiratet und finden sich von Anfang an sympathisch. Am nächsten Morgen wachen sie nebeneinander auf. Sie fragen sich, wie es dazu kommen konnte, und beschließen, sich ab jetzt jedes Jahr zur selben Zeit in der kleinen Pension wieder zutreffen.Nach wie vor ein toller Film und anrührend . Vor allem der Wechsel zwischen echt lustig und echt traurig. Und sehr Lebensweise, beide sind wohl - wie wir alle - auch nur neurotische und kleinliche Menschen, aber in den entscheidenden Momenten schaffen sie es mutig, liebevoll und großherzig zu sein. Das wünscht man sich doch auch fürs eigene Handeln, auch wenn`s nicht immer gelingt. Vor allem wie die beiden durch Dick und Dünn gehen so sollte es auch im wirklichen Leben sein , jedoch nur sehr wenige ist das beschieden. Auch finde ich es toll wie die beiden miteinander umgehen, das findet man selten. Basiert auf dem Bühnenstück des Kanadiers Bernhard Slade. In den Hauptrollen Ellen Burstyn und Alan Alda. Ein Film den man sich immer wieder anschauen kann. Habe ihn damals aufgenommen und habe ihn noch Heute auf Deutsch. Es kam leider nie wieder im Fernsehen. Solltet ihr Interesse haben dann meldet euch einfach bei mir per Mail.

Nächstes Jahr, selbe Zeit Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY