AnzeigeN
AnzeigeN

Spider-Man 3

Kritik Details Trailer Galerie News
Trotz ein paar Schwächen sehr genial

Spider-Man 3 Kritik

Spider-Man 3 Kritik
0 Kommentare - 22.05.2007 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Spider-Man 3" ist.
Spider-Man 3

Bewertung: 4.5 / 5

Spidey 3 fand ich erstaunlich gut. Kritiken waren ja alle durchwachsen und die Besuchermeinungen gemischt. Bin also mit geringen Erwartungen rangegangen. Comics kenn ich keine und habe somit kein Hintergrundwissen.
Der Anfang war etwas aneinandergepappt mit den ganzen Szenen. Da fehlte etwas der Fluss aus den Vorgängern, besserte sich aber mit Fortschreiten der Handlung. Die Verknüpfung der drei Fieslinge passte aber überraschend gut. Kam auch in etwa mit meinen Vermutungen hin.
Sandman empfand ich als passable Figur und auch er war kein typisch böser Mensch, die Aktionen in seinem Leben führten dazu, er selbst wollte das nicht. Peters Konkurrent Brock hingegen ist im Gegensatz zu Harry+Vater, Sandman und Doc Ock von Natur aus ein eher schlechter Mensch. Von Rache getrieben und demzufolge verfällt er sehr leicht dem Symbionten und empfindet kein Mitleid. Hier unterscheiden sich die Figuren sehr. Was auch mal ganz interessant ist, ansonsten lebte die Reihe ja immer davon kein allzu eindeutiges Gut/Böse-Schema zu haben. Harry kam mir einen Tick zu kurz, hier wäre ein wenig mehr Charakterentwicklung cool gewesen. Aber das war wohl nicht drin.
Wünsche mir auf jeden Fall eine Extended Edition. Aber eine bessere als bei Teil 2, die war zwar nett, aber die Szenen erweiterten nicht wirklich den Film.

Würde auch gerne wissen wie das Originaldrehbuch war. Ohne Venom müsste der Film komplett anders sein. Hätte Harry da auch eine kurzzeitige Amnesie gehabt? Hätten sie sich am Ende verbündet oder hätte Peter Harry getötet. Das würde mich echt mal interessieren. Aber vermutlich wird man das nie erfahren.
Neue Figuren haben sie ja auch eingeführt und das dürften dann die Fieslinge in den nächsten Teilen sein. Teil 4 müsste Peters Professor dran sein. Bin alles in allem nicht enttäuscht und der Film verschlechtert die Reihe in keiner Weise. Es wäre mehr drin gewesen, aber bedenkt man die Herausforderung die Raimi sich gegenüber sah, so hat er doch noch einen wirklich erstaunlich guten Film abgeliefert.

Spider-Man 3 Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Don’t Worry Darling Kritik

Dont Worry Darling Kritik

Poster Bild
Kritik vom 26.09.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die junge Alice (Florence Pugh) bringt in den 1950er Jahren ihren Lebtag damit zu, zu Putzen, Kochen und Partys zu organisieren. Zusammen mit ihrem Mann Jack (Harry Styles) hat sie ein Haus in der Firmenstadt von Victory, in welchem die Männer an einem streng geheimen Projekt arbeiten. Auf die ...
Kritik lesen »

School of Rock Kritik

School of Rock Kritik

Poster Bild
Kritik vom 24.09.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der eigensinnige Musiker Dewey Finn (Jack Black) wird aus seiner Rockband geschmissen, kurz bevor diese an dem wichtigen Wettbewerb „Battle of the Bands“ teilnehmen wollen. Noch wohnt er mit seinem guten Freund Ned (Mike White) und dessen Verlobten Patty Di Marco (Sarah Silvermann) zusam...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY