Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man 3

Kritik Details Trailer News
Trotz ein paar Schwächen sehr genial

Spider-Man 3 Kritik

Spider-Man 3 Kritik
0 Kommentare - 22.05.2007 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Spider-Man 3" ist.
Spider-Man 3

Bewertung: 4.5 / 5

Spidey 3 fand ich erstaunlich gut. Kritiken waren ja alle durchwachsen und die Besuchermeinungen gemischt. Bin also mit geringen Erwartungen rangegangen. Comics kenn ich keine und habe somit kein Hintergrundwissen.
Der Anfang war etwas aneinandergepappt mit den ganzen Szenen. Da fehlte etwas der Fluss aus den Vorgängern, besserte sich aber mit Fortschreiten der Handlung. Die Verknüpfung der drei Fieslinge passte aber überraschend gut. Kam auch in etwa mit meinen Vermutungen hin.
Sandman empfand ich als passable Figur und auch er war kein typisch böser Mensch, die Aktionen in seinem Leben führten dazu, er selbst wollte das nicht. Peters Konkurrent Brock hingegen ist im Gegensatz zu Harry+Vater, Sandman und Doc Ock von Natur aus ein eher schlechter Mensch. Von Rache getrieben und demzufolge verfällt er sehr leicht dem Symbionten und empfindet kein Mitleid. Hier unterscheiden sich die Figuren sehr. Was auch mal ganz interessant ist, ansonsten lebte die Reihe ja immer davon kein allzu eindeutiges Gut/Böse-Schema zu haben. Harry kam mir einen Tick zu kurz, hier wäre ein wenig mehr Charakterentwicklung cool gewesen. Aber das war wohl nicht drin.
Wünsche mir auf jeden Fall eine Extended Edition. Aber eine bessere als bei Teil 2, die war zwar nett, aber die Szenen erweiterten nicht wirklich den Film.

Würde auch gerne wissen wie das Originaldrehbuch war. Ohne Venom müsste der Film komplett anders sein. Hätte Harry da auch eine kurzzeitige Amnesie gehabt? Hätten sie sich am Ende verbündet oder hätte Peter Harry getötet. Das würde mich echt mal interessieren. Aber vermutlich wird man das nie erfahren.
Neue Figuren haben sie ja auch eingeführt und das dürften dann die Fieslinge in den nächsten Teilen sein. Teil 4 müsste Peters Professor dran sein. Bin alles in allem nicht enttäuscht und der Film verschlechtert die Reihe in keiner Weise. Es wäre mehr drin gewesen, aber bedenkt man die Herausforderung die Raimi sich gegenüber sah, so hat er doch noch einen wirklich erstaunlich guten Film abgeliefert.

Spider-Man 3 Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Dirty Dancing Kritik

Dirty Dancing Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Frances Houseman (Jennifer Grey) wird auch „Baby“ genannt und ist ein Mädchen aus gutem Hause. Im Jahr 1963 reist ihre Familie in die Sommerferien. In dem Ferienort lernt Baby bald den Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) kennen und möchte von nun an tanzen. Doch Castle ha...
Kritik lesen »

Catch Me If You Can Kritik

Catch Me If You Can Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Als Frank Abagnale Sr. (Christopher Walken) eines Tages von seiner Frau verlassen wird, entscheidet sich sein Sohn Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) seine Eltern zu verlassen und einfach wegzulaufen. Von nun an schlägt sich der junge Mann mit kleineren Gaunereien durch die Welt. Nach einig...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY