AnzeigeN
AnzeigeN

Tales of the Black Freighter

Kritik Details Trailer News
großartige ergänzung

Tales of the Black Freighter Kritik

Tales of the Black Freighter Kritik
0 Kommentare - 15.05.2009 von patros1801
In dieser Userkritik verrät euch patros1801, wie gut "Tales of the Black Freighter" ist.

Bewertung: 4 / 5


Manch einer kennt den film "watchmen". und von denen weiß die merzahl sicher, dass das ganze auf nem comic basiert. vielleicht hat ihn sogar der ein oder andere gelesen.
jenen, die ihn gelesen haben, wird beim betrachten des films aufgefallen sein, dass ein relativ großes element aus den comics im fertigen film fehlt. und zwar der piraten-comic "Tales Of The Black Freighter". das ganze gibt es auf dvd (UK-Import) zu kaufen und zu bewundern. "Tales" ist ein 25-minütiger animationsfilm geworden, der die geschichte eines seefahrers erzählt, dessen schiff vom piratenschiff "Black Freighter" angegriffen und zerstört wird. er ist der einzige überlebende und wird mit den leichen seiner kameraden an einen einsamen strand gespült.
vom gedanken angetrieben sein heimatdorf vor der black freighter zu erreichen baut er sich ein floß aus den körpern seiner kameraden und macht sich auf den weg, auf dem ihm hunger, durst, stürme und einige andere dinge schwer zu schaffen machen.

die animationen sind klasse geworden und die story wurde gut umgesetzt. auch die synchro ist klasse, niemand geringeres als Gerard Butler (300) leiht dem seefahrer seine stimme. insgesamt ist das ganze sehr stimmig und spiegelt die geschehnisse von "watchmen" wieder.

ebenfalls ist auf der DVD eine 35-minütige doku mit dem namen "Under the Hood". hier wurden nicht, wie man erwarten könnte, auszüge aus dem buch verfilmt. nein, das ganze ist wie eine dokumentation aufgebaut, mit interviews mit hollis mason (nite owl I), sally Jupiter (silk spectre I) und noch einigen anderen. hier hat die erste generation von superhelden ihre zeit zu glänzen. hierzu ist im kinofilm ja leider nicht genug zeit gwesen. das ganze mutet sehr authentisch an, sogar werbespots aus den 70ern oder 80ern wurden eingebaut. ebenso entspricht die bildqualität eben dieser zeit.

jeder, der watchmen mochte und gern mehr hintergrundwissen haben möchte, ist mit dieser DVD gut bedient. ich bin gespannt, wie viel hiervon es in die entgültige DVD-Version von watchmen schafft.

Tales of the Black Freighter Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY