AnzeigeN
AnzeigeN

James Bond - Keine Zeit zu sterben

News Details Kritik Trailer
News-Ente oder lehnt Craig den Goldfinger ab?

100-Millionen-Gerücht: Schlägt "Bond"-Star Daniel Craig fetten Deal aus?

100-Millionen-Gerücht: Schlägt "Bond"-Star Daniel Craig fetten Deal aus?
24 Kommentare - Fr, 20.05.2016 von Moviejones
Okay, The Daily Mail ist bekannt für News-Enten. Der wahre Kern: Die Zweifel, ob Daniel Craig als James Bond nochmal zu haben ist. Aber würde er wirklich ein 100-Mille-Deal ablehnen?

Während einerseits die Gerüchteküche schon Tom Hiddleston als nächsten 007 für James Bond 25 oder spätestens danach sieht, ist andererseits noch gar nicht klipp und klar raus, ob Daniel Craig wirklich nach dem vierten Craig-Bond-Film Spectre endgültig das Handtuch geworfen hat. Denn immerhin verlangt sein Vertrag eigentlich noch einen weiteren Film, da ist nicht dran zu rütteln. Wenn er aussteigt, kostet ihn das was. Wie realistisch mag es da sein, dass Craig einen 100-Mio.-$-Deal für zwei Sequels in den Wind schlägt?

Gut, es sind zwei Bond-Filme und vorerst eine 68 Mio.-$-Gage dafür. Dazu kommen aber Anteile am Gewinn, durch einen auch noch Co-Produzenten-Status wäre der Gewinnanteil zudem ordentlich aufgestockt denkbar neben dem Zweitjob an sich. Woraus sich laut The Daily Mail schnell um die 100 Mio. ergeben können. Das Ganze wird allerdings berichtet von einer Newsseite, die für falsche Gerüchte, gerade zu Bond-Filmen, bereits bekannt ist und nicht nur mal dazu dichtet, sondern gern auch mal eine komplett erfundene Story in die Welt setzt.

Wenn man dann noch bedenkt, dass Craigs bisherige vier Bond-Filme ihm 38 Mio. eingebracht haben und ein Ausstieg ihn was kosten würde, erscheint das fast so, als würde er den goldenen Pott am Ende des Regenbogens ausschlagen. Ein Extrem, das sich aber schön an das andere Extrem-Gerücht reiht, dass Craig sich eher die Pulsadern aufschlitzten als noch ein Sequel machen würde.

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Wir fragen uns gerade augenzwinkernd, ob unsere Review zu The Night Manager eigentlich das Hiddleston-Gerücht hierzulande ein wenig mit befeuert hat - denn wir sahen Hiddleston tatsächlich auch immer mehr mit Bond-Augen bei Sichtung der BBC-Spionage-Miniserie, so weit hergeholt ist das also gar nicht. Aber die Konkurrenz mit Idris Elba, Damian LewisTom HardyHenry Cavill oder Michael Fassbender im Gespräch ist nicht ohne, da wird es nicht reichen, dass Hiddleston mit Freuden zuschlagen würde.

Wer ist euer Favorit?

Erfahre mehr: #Agenten, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
CMetzger : : The Revenant
20.05.2016 09:17 Uhr | Editiert am 20.05.2016 - 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@jericho:
Also das Bild von Fassbender ist gar nicht schlecht, nur leider habe ich zunehmend eine Abneigung gegen den Kerl... Anfangs mega sympathisch, doch irgendwie kippt das im Moment bei mir... Die Rolle als Magneto, mega genial, hat mir super gefallen... doch dann MacBeth, Stve Jobs (hat mir als Appleproduktenutzer ganz und gar nicht gefallen... genau so wenig, wie Seth Rogen als Wozniak)... und jetzt soll er noch mit Assassins Creed Ubisoft zu filmischem Erfolg verhelfen... wie gesagt, ich mag ihn immer weniger.. ganz ehrlich, von den gennanten finde ich persönlich Tom Hardy noch die beste Wahl... Cavill geht auch gar nicht... Uncle Kent... nee nee, mag ihn nicht... und Tom wirkt mir ein wenig zu weich für die Rolle eine James Bond... er könnte er einen intriganten Mistkerl verkörpern...

Ja, aber es ist doch bekannt, dass Craig für noch einen weiteren Bond unterschrieben hat. Soll das Ding durchziehen, und gut ist, was soll das denn? Was will er machen, wenn er nicht Bond ist? Ich finde, für andere Filmrollen steht er auf der Favoritenliste nicht ganz oben, ganz ehrlich.

@descartes:
Vielen Dank für die Hintergrundinfos, so wirkt die Aussage gleich ganz anders, aber ja, auf diese Worte stürzen sich die Presseprediger sofort, schütteln alles bisschen, lassen einiges Weg, und schon heißt es, Craig wäre lieber tot als nochmal Bond...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.05.2016 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Skywalker77:

Hiddleston mal nicht, der Junge ist supertalentiert und ein guter Schauspieler.

Auf gar keine fall, unterschätze ich ihm.. in thor filme, hat er Hemsworth immer gegen die wand gespielt... ich weiß, das der kerl was drauf hat.. aber ein härter person a la Craig ist er leider nicht. Das muss man auch einsehen ^^

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
20.05.2016 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Chris: Unterschätz mir Hiddleston mal nicht, der Junge ist supertalentiert und ein guter Schauspieler. Der kann weit mehr als nur Grinsen wink Dem würde ich den charismatischen, charmanten aber auch kühlen, knallharten und kompromisslosen Doppelnull-Agenten eher abkaufen als Cavill, den ich für einen ordentlichen, aber keinen herausragenden Schauspieler halte. Fassbender ist natürlich auch ein Klasseschauspieler, passt für mich aber eher zu anderen Franchises/Rollen. Das Bild von Jericho ist cool, aber als 007 passt er mir irgendwie nicht. Aber klar, er ist ein Top-Schauspieler, wenn er es werden würde wäre es auch nicht schlimm :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.05.2016 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Cavill und Fassbender, könnte ich die rolle als 00 0 abkaufen.. aber Hiddleston ? Weiß echt nicht.. ein grinsene oder ein lachender 00 0, kann ich nicht ernst nehmen.. wie stell wir das mal vor? Mein name ist Loki.. 00 loki ...ohh bitte smile

Avatar
Warkeeper79 : : Moviejones-Fan
20.05.2016 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.12 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich persönlich wäre für Fassbender...dem würd ich am ehesten den Killer abnehmen. Ausserdem gilt er nach Prometheus als einer meiner Lieblingsschauspieler. David war der kracher. :-)

Avatar
Bounty : : Moviejones-Fan
20.05.2016 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.15 | Posts: 62 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich wäre ebenfalls für Hiddleston.

Ich könnte mir zwar auch Fassbender sehr gut vorstellen (das Bild das Jerichocane gepostet hat schaut ja schon mal nicht schlecht aus wink ) Aber ihn würde ich mir dann auch wieder als etwas härteren/gebrocheneren Bond wünschen ähnlich wie Craig. Hiddleston könnte sich da vielleicht etwas mehr abgrenzen. Allerdings habe ich die Serie The Night Manager noch nicht gesehen.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.05.2016 07:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also wenn Craig den Deal tatsächlich ablehnt, ziehe ich voller Respekt meinen Hut vor ihm.
Denn dann sieht man dass er nicht alles macht für Geld.
Ich meine anderer seits war oder ist er neben Sean Connery der Beste bisherige Bond und ich würde mich über weitere Film mit ihm freuen, aber es wird auch einen Bond nach Craig geben.
Ich fände Fassbender ganz gut.
Henry Cavill würde ich lieber Armie Hammer und Alicia Vikander in einer UNCLE Fortsetzung sehen, denn den Film fand ich echt gut

Avatar
descartes : : Moviejones-Fan
20.05.2016 06:36 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.15 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Ich verstehe die Diskussion eh nicht. Craig selbst hat doch schon bestätigt, dass er noch einen Vertrag für einen weiteren Film hat.

Die Aussage mit den Pulsadern war doch völlig aus dem Kontext gerissen. Richtig ist, dass er diese Aussage wortwörtlich getroffen hat, allerdings in einem völlig anderen Kontext. Es ging um die Frage, ob man schon den nächsten Bond plane und darüber gesprochen habe, worauf Craig erwiderte, dass er gerade 3 Jahre dem aktuellen Film geopfert habe, seine Familie deswegen gerade ganz schlecht auf ihn zu sprechen sei und er sich gerade im Moment eher die Pulsadern aufschneiden würde, als jetzt nochmals Bond zu spielen oder sich damit zu beschäftigen, seine Familie habe jetzt erst mal Vorrang.

Was die Presse daraus dann gemacht hat, ist ja bekannt.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
20.05.2016 02:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Also von den genannten Schauspielern finde ich tatsächlich Tome Hiddlestone als beste Option. ich fände aber auch Luke Evans interessant.

Das mit dem Gerücht und den 100 Mille kann ich mir nicht vorstellen. Daniel Craig muss jetzt den nächsten Teil ja auf jeden Fall machen. Und richtig Bock hat er ja scheinbar auch schon nicht mehr. Fast die doppelte Gage plus Extraeinnahmen durch Gewinnbeteiligung und Co-Produzentenrolle, bei nur der Häfte an Filmen? Nee, glaube ich so nicht. Wer weiss schon, wie erfolgreich der nächste werden wird. Weitere Teile könnte man also sinnvoller im Anschluss an den nächsten verhandeln oder eben auch neu besetzen (ist ja jetzt auch nicht so ungewöhnlich den Bond-Darsteller nach ein paar Teilen zu wechseln). Craig war für mich eh nie so recht der perfekte Bond. Ich bin halt mit Connery und Moores Bond groß geworden, das hat mein Bild von 007 geprägt. :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN