Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Bond - Keine Zeit zu sterben

News Details Kritik Trailer
News-Ente oder lehnt Craig den Goldfinger ab?

100-Millionen-Gerücht: Schlägt "Bond"-Star Daniel Craig fetten Deal aus?

100-Millionen-Gerücht: Schlägt "Bond"-Star Daniel Craig fetten Deal aus?
24 Kommentare - Fr, 20.05.2016 von Moviejones
Okay, The Daily Mail ist bekannt für News-Enten. Der wahre Kern: Die Zweifel, ob Daniel Craig als James Bond nochmal zu haben ist. Aber würde er wirklich ein 100-Mille-Deal ablehnen?

Während einerseits die Gerüchteküche schon Tom Hiddleston als nächsten 007 für James Bond 25 oder spätestens danach sieht, ist andererseits noch gar nicht klipp und klar raus, ob Daniel Craig wirklich nach dem vierten Craig-Bond-Film Spectre endgültig das Handtuch geworfen hat. Denn immerhin verlangt sein Vertrag eigentlich noch einen weiteren Film, da ist nicht dran zu rütteln. Wenn er aussteigt, kostet ihn das was. Wie realistisch mag es da sein, dass Craig einen 100-Mio.-$-Deal für zwei Sequels in den Wind schlägt?

Gut, es sind zwei Bond-Filme und vorerst eine 68 Mio.-$-Gage dafür. Dazu kommen aber Anteile am Gewinn, durch einen auch noch Co-Produzenten-Status wäre der Gewinnanteil zudem ordentlich aufgestockt denkbar neben dem Zweitjob an sich. Woraus sich laut The Daily Mail schnell um die 100 Mio. ergeben können. Das Ganze wird allerdings berichtet von einer Newsseite, die für falsche Gerüchte, gerade zu Bond-Filmen, bereits bekannt ist und nicht nur mal dazu dichtet, sondern gern auch mal eine komplett erfundene Story in die Welt setzt.

Wenn man dann noch bedenkt, dass Craigs bisherige vier Bond-Filme ihm 38 Mio. eingebracht haben und ein Ausstieg ihn was kosten würde, erscheint das fast so, als würde er den goldenen Pott am Ende des Regenbogens ausschlagen. Ein Extrem, das sich aber schön an das andere Extrem-Gerücht reiht, dass Craig sich eher die Pulsadern aufschlitzten als noch ein Sequel machen würde.

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Wir fragen uns gerade augenzwinkernd, ob unsere Review zu The Night Manager eigentlich das Hiddleston-Gerücht hierzulande ein wenig mit befeuert hat - denn wir sahen Hiddleston tatsächlich auch immer mehr mit Bond-Augen bei Sichtung der BBC-Spionage-Miniserie, so weit hergeholt ist das also gar nicht. Aber die Konkurrenz mit Idris Elba, Damian LewisTom HardyHenry Cavill oder Michael Fassbender im Gespräch ist nicht ohne, da wird es nicht reichen, dass Hiddleston mit Freuden zuschlagen würde.

Wer ist euer Favorit?

Erfahre mehr: #Agenten, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
20.05.2016 20:32 Uhr | Editiert am 20.05.2016 - 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Viele interessante Kommentare hier, wie üblich smile.

Erstmal hab ich da dasselbe Gefühl wie luhp, nämlich, dass sie einen Überraschungskandidaten präsentieren werden. Keiner der Genannten ist für mich eine Sensation.

Tom Hiddleston als Bond? Er kann was, ganz klar, hab ich zum ersten Mal richtig in Crimson Peak gesehen, aber ein Womanizer ist er für mich nicht (ok, das muss natürlich die Allgemeinheit der Damen entscheiden wink).

Michael Fassbender sehe ich ähnlich wie CMetzger. Ich finde, er macht alles richtig in den Rollen, die er bekommt (und ich fand ihn auch als Steve Jobs überzeugend). Aber genau das ist auch mein Problem mit diesem „Typen“. Ich finde ihn jeweils so sympathisch wie die Rolle, die er verkörpert. Er hat für mich und anscheinend für viele Amis auch – keine Ansich-Sympathiewerte, dieses „likeable“, das einige wenige Schauspieler mitbringen, ach wie soll man das ausdrücken? Und auch keine Ansich-Coolness, sondern er wirkt eher distanziert auf mich.

Tom Hardy, den ich in vielen Rollen gern sehe, der zwar schaupielerisch was drauf hat und nicht als Weichei rüberkommt, finde ich ehrlich gesagt zu prollig als Bond.

Dann: Roger Moore albern? Ich mochte ihn gern als Bond, musste mich aber dran gewöhnen. Er passt wohl einerseits wirklich gut in die ausgelassene 70/80er Filmwelt, andererseits muss man bei der Bewertung finde ich auch die (zugegeben wenigen) Momente miteinbeziehen, in denen er relativ verletzlich als Bond daherkommt und in der Kombination passt sein Understatement und die süffisante Art sehr gut. Aber wahrscheinlich bin ich auch positiv beeinflusst von den Berichten, wie anständig er mit den anderen Schauspielern umgegangen ist, zum Beispiel dem legendären Q (alias Desmond Llewelyn).

Von Daniel Craig als Bond war ich nie ein Fan, aber im letzten Bond (dem ich insgesamt auch nur 6,5 Hüte geben würde vor allem dank kruder Story und völliger Humorlosigkeit) war er meiner Meinung nach gar nicht mal so völlig daneben. Trotzdem kann ich dieses Herumeiern langsam nicht mehr hören. Entscheidet euch endlich! Fast alle können gut mit einem neuen Bond leben...

Avatar
descartes : : Moviejones-Fan
20.05.2016 15:56 Uhr | Editiert am 20.05.2016 - 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.15 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Ich glaube, ich gehöre zu den wenigen Leuten, die alle Darsteller gut fanden, jeden auf seine Art, sicher habe ich mit Dalton und Craig meine Favoriten, aber ich möchte keinen der Darsteller missen.

@luph

Ich habe nicht gemeint, dass ich genau so was wie The Spy who loved me zurück will, der Film gehört mit Abstand nicht mal zu meinen Favoriten. Ich meine aber, dass der Serie mit einem Darstellerwechesel auch ein Umbruch bei den Filmen ein wenig mehr hin zu weniger Realismus sicher gut tun würde. Zumal ich hier auch You Only Live Twice genannt hatte. Wie das nun genau aussehen soll oder kann, davon habe ich offen gesagt auch kein genaues Bild, fest steht für mich nur, dass man nicht so weiter machen sollte wie mit Craig. Ein wenig abgedrehter darf es gerne sein, denn das hat vor allem auch die frühen Filme mit Connery ausgezeichnet.

Davon aber sieht man an den von dir genannten Filmen The Man With The Golden Gun und A View To A Kill wieder sehr gut, wie unterschiedlich Geschmack sein kann, wobei gerade diese beiden Filme nicht nur bei mir, soindern bei den wohl meisten Bond-Fands, ganz, ganz weit unten auf der Liste stehen. Vor allem The Man With The Golden Gun fand ich unterirdisch schlecht, hat von Quantum Of Solace aber mächtig Konkurrenz bekommen, wobei letzterer kein extrem schlechter Film war, aber eben ein grottenschlechter Bond, während Golden Gun einfach nur abscheulich schlecht warsmile

Avatar
CMetzger : : The Revenant
20.05.2016 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@luhp:
Ich muss gestehen, dass ich vielleicht zu schnell ein zu großes Urteil gefällt habe, meine Aussage beruht nur auf dem Trailer... aber ich habe jOBS mit Ashton Kutcher gesehen, der mich wirklich sehr überzeugt hat. Und Kutcher passte, meiner Meinung nach, perfekt in die Rolle von Jobs, ich kann mit Fassbender irgendwie nicht warm werden, was das angeht...

B2T:
Ich denke, die Ansichten zu Bond sind komplett verschieden, abhängig vom Jahrgang... bei mir was es Brosnan, der Bond war, bei anderen eben Moore, und somit ist es nicht einfach etwas zu finden, was nach der Craig-Zeit kommen soll... den "Badass" hatten wir ja jetzt, der Bond, der abgestürzt ist, ein Wrack war... aber das schmierige, englische hatte Craig nicht, gebe ich offen zu. @luhp, ich denke, Craig macht noch einen weiteren Film, das sind jetzt alles mal nur Spekulationen, wenn er mal mit seiner Familie redet, wird die ihn schond avon überzeugen, dass es Sinn macht, noch einmal James Bond zu spielen... ich denke, es ist nicht so, dass er sich vor Angeboten nicht retten kann, da sollte er doch das weitermachen, was gut funktioniert, oder nicht?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.05.2016 14:51 Uhr | Editiert am 20.05.2016 - 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Es gibt tatsächlich Leute, die den albernen Moore-Humor wiedersehen wollen? Wenn überhaupt passt dieser Humor eher in die 70er & 80er Jahre, aber mit heutigen Sehgewohnheiten lässt er sich nicht mehr wirklich vereinbaren. Ich finde, der typische Moore-Humor hat seinen Bondfilmen mit Ausnahme von Moonraker eher geschadet als geholfen (Octopussy... *schauer*). Die Idee, mit einem Bondfilm auf den Science Fiction Hype (Lucas, Spielberg, Kubrick, Scott) aufzuspringen war sowieso schon absurd genug und deshalb funktionierte der Moore-Humor in diesem Film perfekt. Die besten Moore-Filme sind für mich aber immer noch diejenigen, die einen ernsthafteren Ton anschlagen (The Man with the Golden Gun, A View to a Kill).

Aber jetzt müssen wir erstmal schauen, wie sich das Studio und Craig entscheiden. Wird er gezwungen, seinen Vertrag einzuhalten, oder kann er sich dort irgendwie herauswinden? Im Fussball gibt es ja auch Ablösesummen. Wird er sich für ein Rekordgehalt doch nochmal aufraffen? Schließlich ist selbst Connery für Diamonds Are Forever ein letztes mal zurückgekehrt, nachdem man ihn mit Geld überschüttet hat.

In Sachen eines möglichen Nachfolgers warte ich erstmal ab. Es könnte gut sein, dass Tim mit seinem Kommentar unter einem älteren Artikel Recht behält. Sämtliche oben genannte Schauspieler sind entweder zu bekannt, zu alt oder beides. Bisher zeichneten sich die Bondfilme immer durch einen (halbwegs) unbekannten Darsteller aus, der daher von der Masse unweigerlich mit Bond in Verbindung gebracht wird. Des Weiteren wird das Studio keinen Schauspieler suchen, der sich schon in seinen 40ern befindet.
Edit: Auch Andrew Lincoln wird zu alt sein wink


@CMetzger
Was hat dir denn an Steve Jobs nicht gefallen? Ist hier jetzt natürlich off-topic, hast du dazu schonmal einen Text geschrieben, den ich mir durchlesen kann? Denn ich finde eigentlich, dass Boyle und Sorkin die Person Steve Jobs mit all seinen Stärken und Schwächen perfekt getroffen haben und er von Fassbender meisterhaft gespielt wurde. Gleiches gilt für Rogen als Wozniak.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
20.05.2016 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Kein Problem Sky ;)

@DeToren:
Ja, die Idee mit Lincoln ist auch nicht wirklich schlecht... ich denke, wenn man länger drüber nachdenkt, fallen einem mehr und mehr ein, die die Rolle wirklich übernehmen können... warum nimmt man Brosnan nicht nochmal zurück? ;)

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
20.05.2016 14:17 Uhr | Editiert am 20.05.2016 - 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

@ Bounty: Vielen Dank für den Hut.

Die Pressemitteilung von Dir, Sky, war genial smile !

Was haltet Ihr denn von Andrew Lincoln?

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
20.05.2016 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@CMetzger: Danke fürs Sorgen machen, fühle mich geehrt :-) Wollte nur mal schnell Entwarnung geben, mittlerweile ist der Puls wieder im Normalzustand tongue-out TGIF kann ich nur sagen!!

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Lehtis : : Bowser
20.05.2016 13:37 Uhr | Editiert am 20.05.2016 - 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Ich frag mich ja immer:

Warum sollte mich das Geld jucken, wenn ich doch eh schon Multimillionär bin? Lieber verbringe ich mein Leben mit Sachen dir mir gefallen, wenn ich schon längst ausgesorgt habe. Da mache ich als Schauspieler nur mehr die Projekte die ich auch machen will.

Aber so denken wohl die meisten Millionäre nicht laughing

Gut es kommt drauf an wie viel man im Monat ausgibt. Bei einem sehr hohen Lebenstandard sind halt 30 Millionen auch schnell weg.

Ich würde mich aber über 2 neue Bonds mit Craig freuen. Hab mich schon gewöhnt an ihn und will noch keinen neuen. Ich war damals sehr skeptisch, aber mittlerweile mag ich ihn sehr.

Avatar
descartes : : Moviejones-Fan
20.05.2016 11:10 Uhr | Editiert am 20.05.2016 - 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.15 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Mit Hiddelton könnte ich ganz gut leben, eben weil ich auch der Meinung bin, dass die Bond-Reihe mit einem neuen Darsteller und inzwischen 10 Jahren seit dem letzten Wechsel, wieder eine neue bzw. andere Richtung benötigt.

Was die Bond-Reihe ausmacht und sie auch so lange am Leben hält, ist ja gerade, dass man sich immer wieder neu orientiert.

Ich fand den Weg, den man mit Craig eingeschlagen hat, genial, mochte ihn als Darsteller und auch seine härtere Gangart, die mir schon bei Dalton sehr gefallen hat.

Wann auch immer Craig abtritt, wünsche ich mir mit einem neuen Darsteller aber auch wieder einen Wechsel mehr in eine etwas abgedrehtere Richtung und mehr Witz, wie zum Beispiel bei Moonraker, The Spy who lovend me, You only lived twice etc.

Und genau für eine solche Richtung kann ich mir Hiddelton gut vorstellen und wer Hiddelton mal als Agenten sehen möchte, sollte unbedingt mal The Nightmanager gucken. Diese Miniserie lohnt eh, weil wirklich genial.

Die Gerüchte im Elba habe ich eh nie ernst genommen, weil er viel zu alt ist und bei Cavill ist man im ersten Moment geneigt zu sagen, dass er passt, aber zumindest mir geht es so, dass ich ihn, denke ich länger darüber nach, für viel zu glatt halte.

Will man die harte Gangart beibehalten, ginge eigentlich nur Tom Hardy,zumindest bei den Leuten, die im Gespräch sind. Allen anderen kaufe ich das nicht ab. Aber auch wenn es hart bleibt, wäre es zu begrüßen, wenn man wieder etwas weniger realistisch werden würde, einfach weil so ein Wechsel nach 10 Jahren auch mal wieder gut ist.

Avatar
Bounty : : Moviejones-Fan
20.05.2016 10:54 Uhr | Editiert am 20.05.2016 - 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.15 | Posts: 62 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Zitat von DeToren:

"Ich sehe das ähnlich wie Skywalker77. Tom Hiddleston wäre für mich perfekt. Kein Schläger, kein Säufer und nicht so prollig wie Daniel Craig (dessen Interpretation der Bond-Rolle ich genial finde). Stattdessen gebildet, distinguierter und deswegen arrogant und hochnäsig und mit viel Witz und Cleverness. So würde ich den nächsten Bond anlegen, der sich von Craigs Still unbedingt unterscheiden MUSS. Ansonsten geht der nämlich baden, egal ob er von Hiddlleston, Cavill, Fassbender oder Elba verkörpert wird."

Dafür einen Hut smile

Danke, genau das hab ich in meinem Post auch gemeint :-). Ein Bond der sich von der Craig darstellung etwas abgrenzt wäre mir für einen "neuanfang" viel lieber. Für mich ist Bond aber auch kein gefühlskalter Killer. Das war auch Craig nie für mich. Seine Darstellung finde ich wirklich super und mehr als passend für ihn aber etwas abwechslung tut immer gut ;)

Avatar
CMetzger : : The Revenant
20.05.2016 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Sky:

Oh, das wollte ich nicht auslösen bei dir, ich mache mir ernsthaft Sorgen...

Naja, McCarthy hat ja durchaus schon Erfahrungen in diesem Genre sammeln können, durch ihre Rolle in Spy... hieß der Trash Spy? In dem Statham noch mitspielte... ja, oder?

Gut, was machen wir nun mit deiner Vision, ich denke, Moviejones sollte uns eine Timecapsule einrichten, in der solche Prophezeiungen verwahrt werden... DO NOT OPEN BEFORE DAY X

Also melde dich bitte nochmal zurück, wenn der Kaffee deinen Schockzustand gemindert hat und du nochmal normal atmen kannst ;)

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
20.05.2016 10:18 Uhr
1
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@CMetzger: OMG, ich hatte grade eine Vision einer MJ News von 2018:

22.10.2018 - SONY lässt die Bombe platzen: James Bond 27 soll das Franchise neu definieren und auf einen neuen Level bringen

Wie soeben bekannt wurde, ist es Sony gelungen den renommierten Regisseur Paul Feig für das Bond Franchise zu gewinnen. Feig ist dafür bekannt, bestehende erfolgreiche Franchises zu übernehmen und diese dann durch seine kreativen und vielschichtigen Neuinterpretationen aus den festgefahrenen Grenzen und wiederkehrenden Rahmen zu lösen und diese komplett neu auszurichten. Als Beispiel möge hier nur der erfolgreiche Neustart des Ghostbuster Universums genannt werden. Feig hat bereits Stellung bezogen und erklärt, er wolle wieder mit seiner Lieblingsschauspielerin Melissa McCarthy zusammenarbeiten. Die Welt sei reif für einen weiblichen Bond und er könne sich niemand anderen (Melissa McCarthy Anmerkung d. Redaktion) besser in dieser Rolle vorstellen. .......

Puh, ich bin ganz schweissgebadet, muss mir erstmal nen frischen Kaffee holen und durchatmen :ani-cowboy:

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
20.05.2016 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also mir gefällt Craig in der Rolle wirklich gut. ;)

Aber ich hab irgendwie grad ernsthafte Ängste bekommen, als du, @Sky, Nachfolger geschrieben hast... bei dem aktuellen Wahn, der ja herrscht, können wir nur hoffen, dass das Geschlecht des Bonds so bleibt, wie es ist, nicht, dass wir eine Jamie Bond bekommen... in Form von Alicia Vikander... oder ein Crossover... 23 Bond Streets in B(l)ack to the Future.

Gut, Hardy würde die Badass-Rolle halt doch irgendwie gut treffen, kann aber auch smart, wie in Legend sein... ach, ich weiß es nicht... es wird wohl beim nächsten eh Craig bleiben, danach wird neu verhandelt ;)

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
20.05.2016 09:44 Uhr | Editiert am 20.05.2016 - 09:48 Uhr
1
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Ich sehe das ähnlich wie Skywalker77. Tom Hiddleston wäre für mich perfekt. Kein Schläger, kein Säufer und nicht so prollig wie Daniel Craig (dessen Interpretation der Bond-Rolle ich genial finde). Stattdessen gebildet, distinguierter und deswegen arrogant und hochnäsig und mit viel Witz und Cleverness. So würde ich den nächsten Bond anlegen, der sich von Craigs Still unbedingt unterscheiden MUSS. Ansonsten geht der nämlich baden, egal ob er von Hiddlleston, Cavill, Fassbender oder Elba verkörpert wird.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass der neue Bond mehr Späße und mehr Witz gut vertragen kann. Auch ich bin ein Kind der Moore-Ära. Und den Moor´schen Sprachwitz sehe ich am ehesten bei Hiddleston.

Ein Wort zu Idris Elba: Den fände ich auch interessant. Ich fürchte aber, dass der mittlerweile zu alt ist. Bis er realsitisch dran wäre den neuen Bond zu verkörpern, also 2020, wäre er bereits 48 Jahre alt.

Einen weiteren Craig-Bond fände ich allerdings auch genial.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
20.05.2016 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Chris: Das ist ja genau der Grund, warum ich ihn in der Rolle sehe, und Craig mir nicht ganz so gut gefällt. James Bond ist für mich eben nicht nur ein knallharter Badass, so wie Craig ihn darstellt, sondern war für mich immer deutlich vielschichtiger. Naja, wie gesagt, ich bin halt mit Connery und Moore aufgewachsen :-) den smarten MI6 Agenten kaufe ich Craig halt nicht ab, würde ich auch Hardy nicht abkaufen. Cavill spielt mir zu eindimensional, und Fassbender passt für mich einfach nicht zur Rolle, trotz seiner unbestrittenen Qualitäten. Aber ist ja auch egal, ich bin mir sicher, wenn Craig seinen Vertrag dann mit dem nächsten Bond erfüllt hat, wird es entweder einen Folgevertrag geben oder eben einen guten Nachfolger, egal, wie der dann heisst. Vor Bond konnte ich mit Craig nicht viel anfangen, und die meisten finden ihn ja ziemlich klasse :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN