Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Als Interpol-Agent um die Welt

2020 im Kino: The Rocks "Red Notice" wird Sommer-Blockbuster

2020 im Kino: The Rocks "Red Notice" wird Sommer-Blockbuster
0 Kommentare - Mo, 19.03.2018 von R. Lukas
Für "Red Notice", den neuesten Action-Kracher mit Dwayne "The Rock" Johnson, wurde ein Kinostart ausgerufen. Dann beginnt die Jagd auf den meistgesuchten Kunstdieb der Welt.

"The Rock" und "Schnäppchen" sind Wörter, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Mittlerweile zählt Dwayne Johnson fraglos zu den bestbezahlten Schauspielern Hollywoods, so dass er für Red Notice, einen internationalen Actionthriller, satte 20 Mio. $ einstreicht.

Der Film selbst wird auch nicht ganz billig, aber die großen Studios und Netflix kloppten sich trotzdem darum. Den Zuschlag bekamen Universal und Legendary Pictures, die ihre Skyscraper-Zusammenarbeit mit Johnson also fortsetzen können. Auch Regisseur und Drehbuchautor Rawson Marshall Thurber, für den der Ex-Wrestler, jetzt Actionstar bereits bei Central Intelligence und eben Skyscraper vor der Kamera stand, ist wieder an Bord.

Genug Fakten, um schon mal das Terminliche zu klären: Red Notice soll am 12. Juni 2020 in den US-Kinos starten, eingekeilt zwischen einem "Untitled DC Comics Film" in der Woche davor und einem "Untitled Pixar Animation Project" in der Woche danach. Johnson schlüpft in die Rolle eines Interpol-Agenten und wird damit beauftragt, den meistgesuchten Kunstdieb der Welt zu fassen. Als "Red Notice" oder auf Deutsch "Rote Ausschreibung" bezeichnet man den hochrangigsten, dringendsten Suchauftrag von Interpol (insgesamt gibt es derer acht, alle farblich kategorisiert), der zur Festnahme einer gesuchten Person auffordert.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #TheRock, #Action
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?