Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Last of Us

News Details Reviews Trailer
Qualität setzt sich durch

Abby kommt: HBO hat "The Last of Us" um Staffel 2 verlängert!

Abby kommt: HBO hat "The Last of Us" um Staffel 2 verlängert!
13 Kommentare - So, 29.01.2023 von Moviejones, F. Bastuck
HBO hat mit "The Last of Us" einen Hit gelandet, der von Kritikern und Fans gefeiert wird. Keine Überraschung daher, dass die Serie jetzt um Staffel 2 verlängert wird.

The Last of Us ist für HBO ein voller Erfolg. Sowohl Kritiker als auch Fans der Videospiele feiern die Serie und sprechen schon jetzt im Januar von der vielleicht besten Serie des Jahres. In einem sind sich aber wohl alle sicher, nämlich, dass es sich um die bisher beste Adaption eines Videospiels handelt. Unsere Einschätzung findet ihr hier in unseren Reviews zu den ersten beiden Folgen:

Auch HBO dürfte äußerst zufrieden mit der Serie sein. Gemessen an den Einschaltquoten ist es die zweiterfolgreichste Premiere des Senders der letzten 13 Jahre, geschlagen nur von House of the Dragon. Die zweite Episode stellte sogar einen Rekord für HBO auf, da noch nie eine Serie einen dermaßen hohen Zuwachs an Zuschauern zur zweiten Episode erhalten hat. Der Zuwachs betrug 22%.

Nicht unwahrscheinlich, dass, nach doch einigen Enttäuschungen zuletzt was Videospieladaptionen betrifft (ja, wir meinen vor allem euch, Resident Evil und Halo), viele Fans zur Premiere nicht eingeschaltet haben in Sorge, schlicht eine weitere eher enttäuschende Adaption zu sehen. Eine Sorge, die mittlerweile zum Glück als unbegründet angesehen werden kann.

Diesen Montag wird die dritte Episode veröffentlicht. Und kurz vor der Veröffentlichung hat HBO eine gute Nachricht für die Macher der Serie sowie die Fans: The Last of Us wurde um eine zweite Staffel verlängert!

Angesichts sowohl des Erfolgs, was die Zuschauerzahlen betrifft, als auch die enorm positive Resonanz der Zuschauer, kommt dieser Schritt nicht wirklich überraschend. Wenngleich man vielleicht nicht bereits so früh mit der Verlängerung gerechnet hat.

Wer die Geschichte durch das Videospiel bereits kennt, weiß, dass Staffel 1 auch gut für sich alleine hätte stehen können, ohne eine Verlängerung. Zumal bereits bekannt ist, dass Staffel 1 das komplette erste Spiel abdecken wird.

Doch jetzt, wo wir wissen, dass es weiter geht, steigt natürlich die Spannung vor allem unter den Kennern der Vorlage. Bislang hält man sich sehr eng an das Spiel, gleiches kann man dann wohl auch von Staffel 2 erwarten. Wenn es bislang eine Kritik an der Serie gibt, dann, dass sie nicht brutal genug ist. Spätestens in der zweiten Staffel muss sich dies dann ändern, denn die Brutalität ist ein wichtiger Teil dieser Geschichte.

Interessant wird auch, wann die zweite Staffel kommt, um das richtige Alter der Figuren zu entsprechen. Natürlich wäre es aber auch möglich, dass uns eine Überraschung bevorsteht und eine zweite Staffel der Serie zwischen Teil 1 und 2 der Videospiele angesiedelt ist. Genug zu erzählen gäbe es da sicherlich und die Serie hat in ihren ersten zwei Episoden bereits bewiesen, dass sie es sehr gut versteht, die Welt und die Geschichte des Spiels gekonnt mit neuen Szenen zu erweitern.

So oder so, mit The Last of Us haben wir eine tolle neue Serie erhalten und davon ausgehend, dass das gute Niveau gehalten werden kann, ist es eine fantastische Nachricht, dass es nach dieser Staffel noch weitergehen wird.

Quelle: HBO
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
30.01.2023 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@Rotwang
Dickwashing empfehle ich mehrmals die Woche

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
30.01.2023 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 884 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wo kommen wir denn dahin wenn Männer jetzt Frauen spielen, wenn es nicht Teil der Rolle ist (Charleys Tante, Mr. Doubtfire, White Chicks). Whitewashing 2.0 oder auch Dickwashing!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
30.01.2023 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Manisch: Ok, ja gut, zu nem Abby-Körperbau fehlen Elliot Page dann aber doch noch nicht nur ein paar Kilos Muskulatur, bin bei der Suche eben mal auf seinen Istagram-Account und sonstige Fotos gestoßen, nen markanten Sixpack hat der so aber auch nur weil er ansonsten halt recht mager ist, in Abbys Arme passen seine sicher zweimal.

Aber da würde halt das Training wieder greifen.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
30.01.2023 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@WiNgZzz

Beide laughing

Früher: Ellie
Heute: Abby

AfD-Verbot (:

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
30.01.2023 11:05 Uhr | Editiert am 30.01.2023 - 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Manisch: Meinst du jetzt Abby oder Ellie?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
30.01.2023 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Nur mal laut gedacht:

Als das Spiel damals erschien, hat - damals noch - Ellen Page ein wenig gestichelt, dass Ellie ihr äußerlich ziemlich nachempfunden wurde.

Heute hat Elliot Page eher auch die Muskelmasse von Ally.
Eigentlich wäre es doch ein irgendwo "poetischer" Twist und ein ziemlicher Marketing-Coup, wenn Page jetzt diese Rolle spielen würde.

Fürchte nur, Er dürfte mittlerweile auch zu alt sein...?

Naja und klar müsste man die Rolle etwas umschreiben. Aber hey, Joel hat jetzt auch eine andere Hautfarbe.

AfD-Verbot (:

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
30.01.2023 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Grad noch was trauriges gelesen, Annie Wersching, bekannt aus "the Rookie", "24", "Star Trek Picard", "Marvel’s Runaways" u.A. und auch als Stimme und Mo-Cap von Tess aus the Last of Us ist gestern im Alter von 45 Jahren an Krebs gestorben.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
30.01.2023 09:19 Uhr | Editiert am 30.01.2023 - 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Manisch: Vor allem wird es da interessant, weil es auch einen Rückblick in Part2 gibt, in dem Abby eben (weil noch 5 Jahre jünger) noch nicht diesen Körperbau hat (vielleicht wird dann da ja mit digitalem "De-Muscleling" * gearbeitet*2). Entsprechend denke ich, das welche Schauspielerin auch immer nicht um ein gewisses entsprechendes Training rumkommen wird.

Das das auch bei Frauen durchaus möglich ist, hat ja zuletzt Natalie Portman für Thor 4 eindrucksvoll bewiesen.

*"Captain America - the first Avenger" entsprechend

*2: Oder es muss eine gewisse Pause zwischen den Dreharbeiten zu Rückblick (Part1-Zeitraum) und (Part2-)Gegenwart stattfinden.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
30.01.2023 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Gib gespannt, wen sie für Abby casten werden.

Muskulöse und vor allem junge Schauspielerinnen gibt es jetzt nicht gerade viele. Vielleicht irgendeine Quereinsteigerin aus der Wrestling-Szene. Aber ob die schauspielerische Qualität dem gerecht wird...

AfD-Verbot (:

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
30.01.2023 08:32 Uhr | Editiert am 30.01.2023 - 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 884 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@DrGonzo
Ist doch HBO oder?

Da is Standard meist erst Sky wenn alle Folgen released sind kurz danach zweitgleich Blu Ray, DVD und die Streaminganbieter die auch Bezahltitel anbieten, wie prime, also netflix ist eher unwahrscheinlich..

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
30.01.2023 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Pedro Pascals Rollenwahl bereitet mir etwas... "Kopfschmerzen" - er sieht seine Fans wohl gerne leiden, anders kann ich mir die Rollenwahl von Oberyn und Joel nicht erklären ^^
Ich glaub für diesen Moment sind die meisten nicht vorbereitet.


BTW: Mich nervts dass die Serie exklusiv bei Sky läuft. Ist bekannt ob die irgendwann auch woanders zu sehen sein wird?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
30.01.2023 06:53 Uhr | Editiert am 30.01.2023 - 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@MJ: "Interessant wird auch, wann die zweite Staffel kommt, um das richtige Alter der Figuren zu entsprechen."

Eigentlich nicht, die Schauspieler sind schon jetzt in dem Alter, das den Figuren in Part 2 entspricht.

Edit: Wenn ich so darüber nachdenke glaube ich das Bella Ramsey auch unter anderem deswegen gecastet worden sein könnte, weil sie aufgrund ihres Aussehens eben eine 14- (Part1) sowie eine (kurze Zeit später in einer zweiten Staffel) 19-jährige (Part2) Ellie (mehr oder minder, kann ich nicht beurteilen) glaubhaft darzustellen vermag.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
30.01.2023 04:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Das Spiel nie gespielt aber die ersten zwei Folgen waren gut und gefiel mir. Was mir auch gefiel das man direkt gesagt bekommt warum das alles passiert.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY