Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Affleck gibt sich bei "Batman v Superman - Dawn of Justice" selbstbewusst (Update)

Affleck gibt sich bei "Batman v Superman - Dawn of Justice" selbstbewusst (Update)
38 Kommentare - Mi, 20.08.2014 von R. Lukas
In einem neuen Interview spricht Ben Affleck über die Herausforderung Batman und darüber, wie er "Batman v Superman - Dawn of Justice" erlebt. Und: Neue Setbilder laden zu Spekulationen ein und zeigen Supermans Suit!

Update: Natürlich bleibt es nicht bei den letzten Setbildern, ein neues zu Batman v Superman - Dawn of Justice lässt den dunklen Schutz von Henry Cavill aka Man of Steel aufwehen und offenbart uns damit einen besseren Blick auf sein Supermankostüm. Ihr findet es ganz unten angehängt.

++++++++

Spoiler-Update: Gerade das von uns nur verlinkte Bild (siehe im Text unten unter "siehe hier") von Scoot McNairy sorgt nun für reichlich Spekulationen im Netz, wen er aufgrund seiner - Achtung Spoiler! - Greenscreen-Beine wohl darstellen könnte. Viele tippen auf The Flash, was auch auf einen Solofilm neben der Justice League hindeuten könnte. Schließlich gibt es noch ein paar offene Platzhalter-Termine. Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, wäre damit auch klar, dass Grant Gustin aus The CWs The Flash auf dem Serienlevel bleibt. Im Grunde eine Bestätigung vorheriger Aussagen, dass die Serien nicht wie bei Marvel mit dem Film-DCU "connected" sind.

++++++++

Update: Neue Detroit-Setbilder von Batman v Superman - Dawn of Justice machen die Runde. Ben Affleck fehlt zwar, zu sehen sind aber Tao Okamoto, Holly Hunter, Scoot McNairy und der Man of Steel himself, Henry Cavill. Und was bitte hat man noch mit McNairys Beinen vor, siehe hier?

Nächstes Reiseziel ist Marokko, wo man vom 1. September bis zum 13. Dezember dreht. Allerdings wohl kaum durchgehend mit voller Besetzung, da im Herbst auch in Chicago gefilmt werden soll.

++++++++

Kurz war zu befürchten, dass Ben Affleck den Harrison Ford macht und verletzungsbedingt ausfällt. Bei einer komplizierten Bewegung mit der linken Schulter während des Batman v Superman - Dawn of Justice-Drehs soll er sich richtig wehgetan haben, anschließend schickte man ihn nach Hause. Zum Glück scheint es aber nichts Ernstes gewesen zu sein, da Affleck sich seitdem schon wieder am Set blicken ließ.

Klar ist: Der Mann nimmt seinen Part nicht auf die leichte Schulter (haha) und haut sich voll rein. Schließlich weiß er ganz genau, dass er als neuer Dunkler Ritter besonders kritisch beäugt wird - als sein Casting für Batman v Superman - Dawn of Justice bekannt wurde, schlug ihm ja schon eine Welle der Fan-Empörung entgegen. Darauf war Affleck aber vorbereitet. Bevor er die Rolle annahm, habe ihn Warner Bros. mit früheren Casting-Reaktionen konfrontiert und gefragt, ob er sich das antun wolle. Er wollte. Und er hätte es nicht getan, wenn er nicht davon überzeugt gewesen wäre, es meistern zu können, so Affleck, der jedem seine eigene Meinung zugesteht. Chris Terrio (Argo) habe ein grandioses Drehbuch geschrieben, Zack Snyder sei ein großartiger visueller Regisseur.

Und wie es so, Batman zu spielen? Im Moment stecke er mitten in den Dreharbeiten, ein Prozess, den er besser beurteilen könne, wenn er damit fertig sei. Für Affleck versteht es sich aber von selbst, dass man sich als Schauspieler seinen Rollen körperlich so weit annähert wie nur möglich. Und bei Batman seien die Erwartungen natürlich besonders schwierig zu erfüllen, also habe er jede Menge Zeit ins Training investiert. Kein Vergleich mit David Finchers Gone Girl - Das perfekte Opfer, wo sein Charakter als "aufgedunsen" und "verkatert" beschrieben wurde, auch wenn das genauso viel Arbeit erforderte.

Tatsächlich findet es Affleck toll, dass sich die Leute so brennend für Batman v Superman - Dawn of Justice interessieren und den Film so wichtig nehmen. Er sieht es als seine Pflicht und die aller anderen Beteiligten, das Bestmögliche daraus zu machen. Letzten Endes sei der Film selbst alles, was zählt. Und der soll uns ab dem 24. März 2016 im Kino begeistern.





Nach den ersten Eindrücken: Wie stehst du zu Ben Affleck als Batman?
Gesamt: 730 Stimmen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.08.2014 23:24 Uhr | Editiert am 19.08.2014 - 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@KarEl79:

Sieht so aus… als könnte es Metallo sein.. oder ? könnte auch sein, das Wir doch noch The Flash in BvS als Gastauftritt zu sehen bekommen ?

In Internet lauern lauter Gerüchte das McNairy Flash spielen können
was sagt du dazu ? ^^
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
19.08.2014 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Die eine hübsche auf dem Bild oben sieht magersüchtig aus, findet ihr nicht auch ?!
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
19.08.2014 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31
Habe auch sofort an Metallo gedacht. Oh man lässt uns ne Zeitmaschiene bauen und ab ins Jahr 2016.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.08.2014 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MJ:

Und was bitte hat man noch mit NcNairys Beinen vor, siehe hier?



Das mit Grüne Beinen kann ich leicht beantworten. Sofern ich mich nicht da geirrt haben

Das Sieht für nach John Corben aka Metallo an ^^
um metallo zu spielen, muss man nicht unbedingt durchtrainieren sein, wie Cavill oder Affleck xD

Mercy ist auch vor Ort
wie Holly Hunter als Amanda Waller ^^
Avatar
RedBull : : Lazarus
17.08.2014 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ben Affleck hat sich bei den Dreharbeiten während eines Stunts verletzt. Scheint aber nicht so schlimm gewesen zu sein, die Dreharbeiten werden sich nicht verzögern. Ben darf nur zur Zeit keine Stunts mehr machen.
Na dann, Gute Besserung!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.08.2014 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Ja eben… das wäre alles noch zu früh… und WB/DC haben ehe erstmal vor die Größeren Helden ins kino zu etablieren … das hat voran für DCCU. Alles anders wird nach hinein rein gebaut und durch geführt… für Moment haben Batman, Superman, Green Lantern, Wonder Woman & co. den Prio …. ^^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.08.2014 10:10 Uhr | Editiert am 17.08.2014 - 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ChrisGenieNolan

Vor allem darf das mit Damian Wayne, falls die überhaupt jemals einen Realfilm dazu drehen, nicht so hoffnungslos übertrieben in Szene gesetzt wie im Animationsfilm Son of Batman. In den Comics laufen die Kämpfe mit Damian eher noch so ab, das man es einigermaßen zumindest ernst nimmt, aber bei Son of Batman musste ich nur noch den Kopf schütteln wie Damian teilweise im Alleingang als Superkind gegen alle gekämpft hat und schwerste Wunden einfach wegsteckte. Das war nix, dann lieber kein Film zu Damian Wayne.^^

Deswegen ja, das wäre wirklich erstmal noch zu weit hergeholt. Dazu müsste in einem eigenen Batman Film schon zum Thema werden das Bruce Wayne und Thalia al Ghul irgendwann mal miteinander rumgeferkelt haben, damit überhaupt mal glaubhaft Damian Wayne später dazu kommen könnte. Aber eigentlich gefällts mir besser wie in der aktuellen Erde 2 Version wo Helena Wayne zur Huntress wurde und die Tochter von Batsy und Catsy ist. Die ist einfach cooler drauf wie Damian Wayne.

PS: zu der Darth Vader vs. Batman Sache da unten fällt mir etwas ein. Mark The Cocknocker Hamill!^^

https://www.youtube.com/watch?v=1NGn9wpGtPA
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.08.2014 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Es gibst unzähligen Story von Batman und seinen Schützlingen, die wir wahrscheinlich nie ins kino zu sehen bekommen würden.

Also Wenn Man die story von ersten "Robin" Dick Richard Grayson erzählen sollten? Dann Würde ich Batman All Stars bevorzug. Aber das geht auch nicht so einfach. Weil da ist Batman noch kein JL Team… Wären das Team schon aus Superman, Wonder Woman, Green Lantern und Plastic Man besteht ? Fehlt da Batman.

Aber BvS baut schon JL team…das ist so zu sagen Fast nicht möglich
es seie denn, mann muss paar Geschichte aus Batman all Stars raus gestrichen werden. Dann Kann es funktionieren.

Tim Drake gehört definitiv zu TT
und das mit Damian Wayne, Bruce Sohn wäre zu weit her geholt oder ? ^^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.08.2014 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ChrisGenieNolan

Ja also eigentlich könnte ich mir gut vorstellen das es am besten käme entweder die Story um Jason Todd (Robin Nummer 2) alias The Red Hood zu verfilmen oder aber Dick Grayson den ersten Robin als Nightwing. Oder halt den neuen Robin Damian Wayne den Batman und Thalia al Ghul zusammen haben. Robin Nummer 3 Tim Drake wäre eher was für einen Teen Titans Film. Ach man, das sind einfach zu viele Robins.^^

Ich glaube bis es für Filme wo Robin wieder ein zentraleres Thema ist an der Zeit ist, werden erstmal noch paar Jahre ins Land gehen müssen.^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.08.2014 23:49 Uhr | Editiert am 17.08.2014 - 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
"Darth Vader zu Batman": "Batman" ich bin dein Vater!

"Batman" Nein, du lügst. Das ist nicht war. mein Vater ist Tod.

"Darth Vader": Erforschen deinen Gefühlen. Du weiss das.

"Batman": Nein… nein, nein, neeeeeeeeein.

"Lord Vader": Bruce mein Sohn. Komm mit mir. Komm mit auf der dunkle Seite der macht.

"Batman": "ähm Vater ? IM BATMAN. Ich Arbeiten nur in Schwarz und in Schatten. Manchmal auch ganz ganz im dunkelgrau.

"Darth Vader" Okay. Überredet

Story & Screenplay by "ChrisGenieNolan"
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.08.2014 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
wisst ihr, was mich grad eingefallen ist ?
also,. Batman hat doch seinen Umhang, an der Nagel gehängt weil Jason Todd gestorben ist oder ? Ich finde,.. mann kann nach BvS, JL, Shazam, Wonder Woman und danach Batman: Rush verfilmen… da kann man Denn Tot von Robin Thematisieren. Oder wäre euch lieber Under the Red Hood lieber…. was sagt ihr dazu ? ^^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.08.2014 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ KalEl79

Gute Gedanken, gefällt mir. Auch wenn ich etwas lockerer Meinung bin was Marvel und das Publikum verstehen angeht (z.b. Hulk, Thor 2, Iron Man 2) und Man of Steel sowie Batman Begins als welche der besseren DC Filme empfinde, weil sie mir mehr an den Comics dran sind, mit der Unlust auf Reboots liegst du sehr nahe an den Tatsachen. Dafür nen Hut von mir.

Es ist nun mal so das jedes weitere Reboot die Lust auf die Filme wohl oder übel killt bei vielen Leuten. Deswegen hoffe ich stark das nicht mehr allzuviel jetzt in Zukunft neu versucht bzw."gerebootet" werden muss und das es jetzt dann gut läuft mit dem DC Filmuniversum.^^ Ich finde sogar den Nolan Batman Begins Film mit Christian Bale, den kann man immer wieder sehr schön als Batmans Anfangsgeschichte mit dazu stellen. Dazu noch hatte er, eigentlich im Nachhinein betrachtet, von allen drei Nolan Batmännern für mich den besten Soundtrack mit dem Highlight bei der Bat Tumbler Highway Verfolgung. Die Szene mit dem Sound hat einfach unvergessen gerockt, fand ich:

https://www.youtube.com/watch?v=K2CMs1U7R5Y

Auf Captain America 2 bin ich doch sehr gespannt, nachdem ich Thor 2 zuletzt als eher fade und als so halben Star Wars Episode 2 Clon empfand was besonders eine Kuss und Bestattungsszene sowie die sehr materiell ausgelegte Raumschiffschlacht über Asgard betraf (materiell im Sinne von an Kampfszenen zwischen echten Personen stark gespart). Der liegt bei mir hier jetzt zuhause. Ich freue mich drauf weil ich Teil 1 schon super fand. Heute abend werde ich mir den mit Familie reinziehen. Ist ja Samstag, kommt wie fast immer eh nix im Fernsehen am Samstagabend, nicht mal im Pay TV... -,- ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.08.2014 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@KarEl79:

Und das nàchste Problem ist, das die Erwartungen an Dawn of Justice soooo hoch sind bei allen, das der Film eigentlich nur verlieren kann.

Also, wenn du mich fragt ist der GrossmeisterChrisGenieMastermind Nolan schuld an allem.

Seit er mit The Dark Knight Trilogie egal ob DC Filme sind oder Marvel Filme sind… die Messlatte so hoch gelegt, das man immer mehr Erwartung auf Comicverfilmung haben.. besondern wir als Comicsleser … sind unseren Erwartung so hoch… das Avengers 2, Batman v Superman die Erwartung zwar übertreffen würden kann/Könnten/Werden… das wir am ende dennoch unzufrieden sein wird…

nämlich jeder erwarten bei diesen beide großen blockbuster, etwas was vorher noch nicht ins kino gegeben hatt ^^

Selbst Man of Steel war meist erwartet Superheld film 2013

Jetzt haben wir das gleiche Probleme wieder mit Batman v Superman 2016
alle Augen werden auf diesen filme gerichtet sein… ^^
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
15.08.2014 22:56 Uhr
1
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31
Das Problem mit den Nolan Batman ist, man muss Batman jetzt wieder neu interpretieren ob gelungen oder nicht der schuß kann bei dem normalen Kinogänger nach hinten los gehen. Siehe Spiderman Reboot. Der neue Spiderman ist viel näher an den Comics und ich finde die Filme auch echt geil, nur sie sind an den Kinokassen nicht der Hit obwohl die Sam Raimi Filme sehr erfolgreich waren. Die Leute haben einfach die schnauzte voll von Reboot. Batman wird nun innerhalb von 15 Jahren das dritte mal neue erfunden und da viele den Nolen Batman als den perfektem sehen, wird Batfleck es sehr schwer haben. Auch Man of Steel krankte sehr daran das er nun schon wieder neu aufgelegt wurde nach kurzer Zeit und das er im Film nun wirklich viel zu stark gemacht wurde. Zu Gottgleich. The Animaited Series finde ich die perfekte Interpretation von Supi. Nicht zu stark, viele Schwächen. Die Serie war für eine Zeichentrickserie auch sehr erfolgreich und hat es auf drei Staffeln geschafft. Kann ich nur empfehlen auch wenn es auf eine jüngere Zielgruppe gerichtet ist. Marvel hat einfach das Publikum verstanden und mal abgesehen von einigen Ausnahmen ( Iron man 2/3) sehr coole Filme gezaubert. Capitan America 2. einer der besten mit Avengers. Man hat Bezug zu den Figuren. Und das sage ich als absoluter World Finest Anbeter ( Bats/Supi) . Und das nàchste Problem ist, das die Erwartungen an Dawn of Justice soooo hoch sind bei allen, das der Film eigentlich nur verlieren kann. Spreche aus Erfahrung. War bei Star Wars so oder bei Iron Man 2/3 und bei The Dark Knight Rises genau das selbe. Aber naja mal sehen
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.08.2014 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Das war nur falsche Alarm xD
Irgendwann wird alles nur Monopol, wenn Disney alles kaufen, was ihm in der Finger juckt ^^

@Duck-Anch:

Alan Moore Comics sind alle bei DC Comics erschienen …
Daher zählt die filme auch zu DC Universum… auch wenn manchen von denen mit unseren Helden nichts gemeinsam haben.. erschienen die trotzdem in DC Comics… genau so wie The Sandman

im Grund genommen besitzt DC die alle rechte da…
Road to Perdition ist auch in DC Comics erschienen … ^^
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY