Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Affleck gibt sich bei "Batman v Superman - Dawn of Justice" selbstbewusst (Update)

Affleck gibt sich bei "Batman v Superman - Dawn of Justice" selbstbewusst (Update)
38 Kommentare - Mi, 20.08.2014 von R. Lukas
In einem neuen Interview spricht Ben Affleck über die Herausforderung Batman und darüber, wie er "Batman v Superman - Dawn of Justice" erlebt. Und: Neue Setbilder laden zu Spekulationen ein und zeigen Supermans Suit!

Update: Natürlich bleibt es nicht bei den letzten Setbildern, ein neues zu Batman v Superman - Dawn of Justice lässt den dunklen Schutz von Henry Cavill aka Man of Steel aufwehen und offenbart uns damit einen besseren Blick auf sein Supermankostüm. Ihr findet es ganz unten angehängt.

++++++++

Spoiler-Update: Gerade das von uns nur verlinkte Bild (siehe im Text unten unter "siehe hier") von Scoot McNairy sorgt nun für reichlich Spekulationen im Netz, wen er aufgrund seiner - Achtung Spoiler! - Greenscreen-Beine wohl darstellen könnte. Viele tippen auf The Flash, was auch auf einen Solofilm neben der Justice League hindeuten könnte. Schließlich gibt es noch ein paar offene Platzhalter-Termine. Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, wäre damit auch klar, dass Grant Gustin aus The CWs The Flash auf dem Serienlevel bleibt. Im Grunde eine Bestätigung vorheriger Aussagen, dass die Serien nicht wie bei Marvel mit dem Film-DCU "connected" sind.

++++++++

Update: Neue Detroit-Setbilder von Batman v Superman - Dawn of Justice machen die Runde. Ben Affleck fehlt zwar, zu sehen sind aber Tao Okamoto, Holly Hunter, Scoot McNairy und der Man of Steel himself, Henry Cavill. Und was bitte hat man noch mit McNairys Beinen vor, siehe hier?

Nächstes Reiseziel ist Marokko, wo man vom 1. September bis zum 13. Dezember dreht. Allerdings wohl kaum durchgehend mit voller Besetzung, da im Herbst auch in Chicago gefilmt werden soll.

++++++++

Kurz war zu befürchten, dass Ben Affleck den Harrison Ford macht und verletzungsbedingt ausfällt. Bei einer komplizierten Bewegung mit der linken Schulter während des Batman v Superman - Dawn of Justice-Drehs soll er sich richtig wehgetan haben, anschließend schickte man ihn nach Hause. Zum Glück scheint es aber nichts Ernstes gewesen zu sein, da Affleck sich seitdem schon wieder am Set blicken ließ.

Klar ist: Der Mann nimmt seinen Part nicht auf die leichte Schulter (haha) und haut sich voll rein. Schließlich weiß er ganz genau, dass er als neuer Dunkler Ritter besonders kritisch beäugt wird - als sein Casting für Batman v Superman - Dawn of Justice bekannt wurde, schlug ihm ja schon eine Welle der Fan-Empörung entgegen. Darauf war Affleck aber vorbereitet. Bevor er die Rolle annahm, habe ihn Warner Bros. mit früheren Casting-Reaktionen konfrontiert und gefragt, ob er sich das antun wolle. Er wollte. Und er hätte es nicht getan, wenn er nicht davon überzeugt gewesen wäre, es meistern zu können, so Affleck, der jedem seine eigene Meinung zugesteht. Chris Terrio (Argo) habe ein grandioses Drehbuch geschrieben, Zack Snyder sei ein großartiger visueller Regisseur.

Und wie es so, Batman zu spielen? Im Moment stecke er mitten in den Dreharbeiten, ein Prozess, den er besser beurteilen könne, wenn er damit fertig sei. Für Affleck versteht es sich aber von selbst, dass man sich als Schauspieler seinen Rollen körperlich so weit annähert wie nur möglich. Und bei Batman seien die Erwartungen natürlich besonders schwierig zu erfüllen, also habe er jede Menge Zeit ins Training investiert. Kein Vergleich mit David Finchers Gone Girl - Das perfekte Opfer, wo sein Charakter als "aufgedunsen" und "verkatert" beschrieben wurde, auch wenn das genauso viel Arbeit erforderte.

Tatsächlich findet es Affleck toll, dass sich die Leute so brennend für Batman v Superman - Dawn of Justice interessieren und den Film so wichtig nehmen. Er sieht es als seine Pflicht und die aller anderen Beteiligten, das Bestmögliche daraus zu machen. Letzten Endes sei der Film selbst alles, was zählt. Und der soll uns ab dem 24. März 2016 im Kino begeistern.





Nach den ersten Eindrücken: Wie stehst du zu Ben Affleck als Batman?
Gesamt: 730 Stimmen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.08.2014 21:11 Uhr | Editiert am 15.08.2014 - 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775
@luhp92

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass die Gentlemen nicht bei DC erschienen? Auf jedenfall sind die Alan Moore Comics (Gentleman, Vendetta, Watchmen) nicht im gleichen "Universum" wie die DC-Helden Batman oder Superman...oder irre ich mich da? Auf jedenfall war Moore von den Gentlemen selbst so enttäuscht, dass er nicht mehr will dass sein name bei Verfilmungen seiner Werke auftaucht. Mich zumindenst hat der Film doch unterhalten.

Die Burton-Filme sind Klassiker, wirken aber inzwischen jämmerlich dämlich und wenn heute jemand Batman so auf die Leinwand bringen würde...dann Gnade dem Gott.

Die Enttäuschung bzg. WB begibt sich eher in Richtung von Filmen wie Catwoman, Jonah Hex, Green Lantern (obwohl ich den stark finde), Batman und Robin und den unzählichen Plänen für JL, Wonder Woman und Co. welche nie umgesetzt wurden bisher.

Stark ist man hingegen im TV-Sektor wo z.B man mit Arrow ein sehr heisses Feuer hat und auch Gotham und Constantine viel versprechen.

Edith: Auf Wiki sind die Alan Moore-Verfilmungen auch als DC-Filme gekennzeichnet. Naja auf jedenfall zählen auch die Gentlemen als Flop in filmischer Hinsicht.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.08.2014 20:19 Uhr | Editiert am 15.08.2014 - 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.421 | Reviews: 180 | Hüte: 636
@KalEl79
Ich habe nie einen DC-Comic gelesen und kann mich daher nur auf die Filme beziehen. Aber für mich führte die Zusammenarbeit zwischen Warner Bros und DC eigentlich immer zu einem guten Ergebnis:
- Superman I + II
- Batman
- Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
- The Dark Knight Trilogie (alleinstehend ist Pflicht, keine DCCU-Übernahme!)
- V wie Vendetta
- Man of Steel

Hinzukommen Filme wie "Road to Perdition", "Constantine" und "Watchmen", die ich noch nicht gesehen habe, die sich aber vielversprechend anhören. Und bezüglich des DCCUs entsprachen die News, Bilder und Teaser bisher in den meisten Fällen stets meinen Erwartungen.
Einzig und allein von "Batmans Rückkehr" war ich etwas enttäuscht, weil ich mit dem Pinquin absolut nicht warm geworden bin. Alle sonstigen Filme, die nicht hier aufgelistet sind, habe ich noch nicht gesehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
15.08.2014 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31
Also ich finde alles ist besser als WB. Mehr falsch als die machen geht garnicht. Nicht nur mit Dc mit allem. Schon allein der Deutsche BluRay Support eine Katastrophe. Immer die schlechtere Tonspur ist oder fehlerhafte Tonspuren. Mit Dc haben die bis jetzt auch alles falsch gemacht was ging. Klar die ersten beiden Nolan Batmanfilme waren echt geil aber stellt euch vor die wären schon im großen ganzen implementiert worden. Dann wären wir alle schon soviel weiter was Dc angeht. Oder Superman Returns mit so eine echt dämlichen Story grünes Licht zu geben. Naja was denkt ihr.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.08.2014 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Kann immer nur wieder betohnen wie schwer beeindruckt ich von Ben Affleck bin wie er sich reinhängt für die Rolle, weil Zitat News:

Für Affleck versteht es sich aber von selbst, dass man sich als Schauspieler seinen Rollen körperlich so weit annähert wie nur möglich. Und bei Batman seien die Erwartungen natürlich besonders schwierig zu erfüllen, also habe er jede Menge Zeit ins Training investiert. -...- Er sieht es als seine Pflicht und die aller anderen Beteiligten, das Bestmögliche daraus zu machen.

Sehr, sehr vorbildlich! Genauso muss das sein! Ben Affleck spricht mir da voll aus der Seele.


@ChrisGenieNolan

Puh da bin ich aber erleichtert. Hatte schon kurz Angst.^^ Ich dachte nur so: "Oh nein DC bitte nicht auch noch zu Disney." Wenn Disney nämlich gekauft hätte dann wäre die DC Filmplanung für die nächsten 5 bis 10 Jahre wieder weg, weil dann hätte alles so angepasst werden müssen das sich weder Marvel, DC noch Star Wars in die Quere kämen. Bin froh das Disney nicht käuft, die brauchen auch nicht alles. Ein Monopol ist nie gut, hat immer nur Nachteile für die Kunden/Kinogänger.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.08.2014 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
sry sry … hiermit zieh ich diesen news zurück… ist falsch interpretiert von mir…

betrachtet es als fehlschlagt xD
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.08.2014 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
so könnten DC-Marvel Universum Amalgam Heroes aussehen ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.08.2014 13:13 Uhr | Editiert am 15.08.2014 - 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
News news news news:

Wir wissen es nicht ob er ein scherz ist oder nur einen Gerüchten ist…
Nun man Munkeln das Walt Diseny hat Time Warner Company 150 $ Mrd geboten haben um Warner Bros. Und DC Comics und alles was in WB unter Dach und Fach zu kaufen.

Disney möchten WB/DC, wie Marvel und lucasFilm unter seinen haus haben.

Was Sagt Wegen diesen Vorschlag ? ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.08.2014 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
1. was mich auf dieser Projekt gefällt und meine herz höher schlägt, ist das Chris Terrio ein grandiose Drehbuch verfasst hat.

2. das Snyder so wieso ein super visuelle Regisseur ist, und weiß wie man ein Film packen kann und wo die Hauptdarsteller hin gehört.

3. Es freut mich auch sehr zu lesen, das Affleck sich auf diesen Rolle, körperlich aus auch geistig vorbereitet haben. Damit will er die Nörgler und Kritiker am Ende mit offenen Mund Buff stehe und sitzen lassen, was Snyder, er und Co. In BvS vollbracht haben.

4. Der Mann wird uns umhauen

5. Batman v Superman= Meisterwerk neben TDK Trilogie, muahahahaha ..
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY