Anzeige
Anzeige
Anzeige
Akira

"Akira": Ist der Film gestorben?

"Akira": Ist der Film gestorben?
1 Kommentar - Di, 16.06.2009 von Moviejones
Ursprünglich bereits für dieses Jahr geplant, scheint die "Akira"-Verfilmung toter als tot zu sein.

Ist der Akira-Zweiteiler gestorben? Wir hoffen nicht, doch kursieren einige Gerüchte dazu im Netz.

Ursprünglich war geplant, dass Ruairi Robinson sein Regiedebüt mit den beiden Akira-Filmen gibt, einer großangelegten apokalyptischen Geschichte basierend auf den bekannten Mangas. Der Film sollte sowohl von Leonardo DiCaprios Appian Way und Warner Bros. umgesetzt werden. Doch jetzt soll nicht nur Robinson das Projekt verlassen haben, es sei überhaupt gestorben. Sollte sich das bewahrheiten, wäre es schade, bot der Zweiteiler doch genug Raum für eine spannende und epische Geschichte, die mit dem richtigen Budget wegweisend hätte sein können.

Im Zuge des Autorenstreits 2008 wurde angekündigt, dass Akira als Zweiteiler erscheinen soll und der erste Film schnellstmöglich umgesetzt wird für den Sommer 2009. Wie spätestens jetzt aber jeder mitbekommt, ist daraus nichts geworden und die Filme wurden auf 2011 geschoben. Vielleicht ist auch das Watchmen-Debakel Schuld an der ganzen Sache. Nachdem sich der Film nicht als der gewünschte Hit herausstellte (unverdient!), hat Warner vielleicht kalte Füße bekommen, da Akira von der Charakterzeichnung Ähnlichkeiten aufweist und sicherlich nicht billig geworden wäre.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Tim : : King of Pandora
16.06.2009 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ey, bitte nicht. Hab mich auf den tierisch gefreut, vor allem da Cameron so lange mit Battle Angel braucht. Man, die sollen keinen Müll machen. Richtig umgesetzt steckt da Potential drin.
Forum Neues Thema
AnzeigeY