Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
"Terminator Genisys" Trailer

Arnie is back: Hier kommt der erste "Terminator Genisys"-Trailer!

Arnie is back: Hier kommt der erste "Terminator Genisys"-Trailer!
95 Kommentare - Do, 04.12.2014 von R. Lukas
"Star Wars" und "Jurassic World" sind schon wieder Schnee von gestern, jetzt ist "Terminator Genisys" an der Reihe. Lasst euch den Teaser-Trailer nicht entgehen!

Vorweihnachtszeit bedeutet immer auch Trailerzeit. Vor allem die großen Studios machen mobil, damit ihre Blockbuster nicht im Geschenketaumel und Festtagsschmaus untergehen, sondern uns bis ins neue Jahr hinein im Gedächtnis bleiben.

Die letzte Woche gehörte Jurassic World und Star Wars - Das Erwachen der Macht, diese steht ab sofort im Zeichen von Terminator Genisys, dem fünften Terminator-Film insgesamt und dem ersten unter Regie von Alan Taylor (Thor 2 - The Dark Kingdom). Warum? Ganz einfach: Wir haben den Teaser-Trailer für euch! Ein schöneres Nikolaus-Präsent kann es doch fast nicht geben. Was euch erwartet, müsst ihr aber schon selbst herausfinden, da wollen wir nichts vorwegnehmen.

Was Terminator Genisys zuallererst vom unsäglichen Terminator - Die Erlösung unterscheidet, ist natürlich Arnold Schwarzeneggers Rückkehr als gealterter T-800. Er dürfte auch der Senior des Films sein, wenn man sich die restliche Truppe anschaut, die den Altersdurchschnitt deutlich senkt: Emilia Clarke (Game of Thrones) ist Sarah Connor und weder verwandt noch verschwägert mit Jason Clarke (Planet der Affen - Revolution) als John Connor. Jai Courtney (Die Bestimmung - Divergent) spielt Kyle Reese, außerdem sind Matt Smith (Doctor Who), Byung-hun Lee (G.I. Joe), Dayo Okeniyi (Die Tribute von Panem - The Hunger Games), J.K. Simmons (Spider-Man), Sandrine Holt (Underworld 4 - Awakening), Michael Gladis (Mad Men) und Courtney B. Vance (Criminal Intent - Verbrechen im Visier) zu sehen.

Die Handlung von Terminator Genisys beginnt im Jahr 2029, als der Widerstand kurz davor steht, den Krieg gegen Skynet zu gewinnen. Anführer John Connor schickt seinen loyalen Soldaten Kyle Reese, der in den Ruinen des postapokalyptischen Kalifornien groß geworden ist, durch die Zeit zurück, um 1984 seine Mutter Sarah und damit auch seine eigene Existenz zu retten. Doch was Reese vorfindet, ist nicht nicht das, womit er gerechnet hat: Seit ihrem neunten Lebensjahr eine Waise, wurde Sarah von einem älteren T-800 (Arnie) aufgezogen, der darauf programmiert ist, sie zu beschützen. Dieser Terminator hat sie dafür trainiert, sich ihrem vorherbestimmten Schicksal zu stellen, aber Sarah will es nicht wahrhaben und ist überzeugt, dass ihre eigenen Entscheidungen die Geschichte in andere Bahnen lenken können.

Ob sie Recht hat, wird sich ab dem 9. Juli 2015 zeigen. Dann läuft Terminator Genisys in den deutschen Kinos an.



Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
95 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
04.12.2014 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
“Wir könnten den Tag der Abrechnung verhindern!“ Wie lustig ist das… wink
War es nicht Der Tag Des Jüngsten Gerichts ? ? ? Naja egal...

Mal ne Frage:
Die Jungs und Mädels in der Zukunft wissen nicht, dass jemand den Terminator Daddy in die Vergangenheit geschickt hat, um auf die kleine Sarah aufzupassen? Wer hat diesen Terminator Daddy geschickt? Warum wird dann auch noch Kyle Reese dahin geschickt? Warum hat niemand in der Zukunft ne Ahnung, dass irgendjemand den Terminator Daddy in die Vergangenheit geschickt hat! Erkennt jemand hier irgendeine Logik? Hat ein Zauberer den Terminator Daddy in die Vergangenheit geschickt! laughing Was soll dieser Mist! Naja egal... vielleicht wird es ja im Film irgendwie vernünftig erklärt.

Der Trailer selbst konnte mich auch Visuell nicht überzeugen. Alles sieht zu künstlich aus! Viel zu künstlich und viel zu “suaber“. Fast schon “Bayformermäßig“! Bei dem fliegenden Schulbus musste ich an Fast & Furious denken! Absolut unglaubwürdig das Ganze und völlig überzogen! Ich erkenne da auch keine besondere Atmosphäre, alles sieht teilweise nachgemacht aus. Auch die Story wurde wohl krampfhaft so hingebogen, dass der Arnie irgendwie über den ganzen Film untergebracht werden konnte. Leider wirkt er aber wie ein Fremdkörper in diesem Trailer!

Ich denke, dass dieser Film an den Kassen terminiert wird...;)

Was mir gefallen hätte:
Eine Fortsetzung von Terminator 4! Und dass man endlich die Tatsache akzeptiert, dass diese idiotischen Zeitreisen nichts bringen. Der Tag Des Jüngsten Gerichts kann nicht aufgehalten werden! Jetzt kämpft die Menschheit gegen die Maschinen! Keine Zeitsprünge mehr! Ich hätte gerne gesehen, warum John Connor so wichtig ist, und wie er die Menschheit zum Sieg führen wird! Aber das wollen die Terminator Fans nicht sehen! Sie wollen den Arnie wieder sehen, und Szenen wie ein Auto in einem Geschäft reinfährt und dann noch sinnlose Schießereien mit nem Terminator, obwohl die Kugeln absolut wirkungslos sind! Jetzt haben wir genau das in dem Genisys Trailer gesehen und überzeugend ist es nicht!

Ich hatte keine bestimmten Erwartungen an dem Film, aber neugierig auf den Trailer war ich schon. Jetzt habe ich gar keine Erwartungen! Vielleicht wird der Film ganz nett für einen Filmabend. Aber an die Qualität von Terminator 2 wird dieser Genisys höchstwahrscheinlich nicht mal ansatzweise rankommen!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.12.2014 22:51 Uhr | Editiert am 04.12.2014 - 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
So das ist er also.
Ich kann/muss mich hier den meisten Kommentaren (ausser denen, die "schockiert" sind) anschliessen.
Am ehesten kann ich den Trailer im Moment wohl mit "interessant" umschreiben. Er sieht nicht so schlimm aus wie es hätte werden können, löst aber auch noch keine Jubelschreie aus.
Ich halte es aber für falsch sich jetzt an den "nachgebauten" Szenen aus den alten Filmen, aufzureiben. Sie machen für die beschriebene Handlung ja Sinn und wirken wahrscheinlich im Trailer nur so aufdringlich, weil sie eben allesamt in diese 2 1/2 Minuten gepackt wurden. Auf den Film verteilt wird das sicher schlüssig sein und eine ganz andere Wirkung erzielen.
Vom "Hochglanzaspekt" her, sah doch Teil 2 damals im Gegensatz zum ersten Film auch nicht anders aus. Diesen Kritikpunkt kann ich also nicht nachvollziehen.
Mich hat beim Trailer eher gewundert, dass Schwarzenegger nur eine Randfigur war. Wer die alten Filme nicht kennt, würde nach diesen Ausschnitten gar nicht auf die Idee kommen, dass er hier irgendeine wichtige Rolle spielt!
Was die Arnie Synchro angeht: Es klingt schon nach Danneberg.nur eben als hätte er eine Erkältung. Vielleicht ist das ja tatsächlich der Fall...zufällig ists ja draussen kalt! ;)

Fazit: Der Trailer macht neugierig und ist nicht das befürchtete Desaster...aber für Höhenflüge reichts noch nicht. Ich bleibe gespannt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
theMagician : : Antichrist
04.12.2014 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@av3
Es klingt auf jeden Fall so.
Kann aber sein das es durch Nachbearbeitung, der mechanische Klang in seiner Stimme, nur so klingt als wäre es nicht Thomas Danneberg.

Ich hoffe die Syncro entscheidet sich nicht für diese, sondern für die Originalversion aus Teil 1 und 2.

Im Original ist die Stimme vom T 800 auch nicht mechanisch

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
04.12.2014 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Kommt mir das nur so vor oder hat Arnie im deutschen Trailer wirklich eine andere Synchronstimme?
Avatar
theMagician : : Antichrist
04.12.2014 22:34 Uhr | Editiert am 04.12.2014 - 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Oh man ich verstehe das jetzt aber nicht.

Das schöne an Fortsetzungen ist doch, das man auch mal bekannte Muster und Dialog Passagen zitiert.

Bei dem Satz "I ll be back" meckert auch keiner aber wenn dan Sarah Connor sagt "Wenn du überleben willst dann komm mit mir" wird wieder mal gemeckert das es sich alles nur wiederholt.

Ich finde den Trailer sehr gelungen. Was das "Terminator- Gefühl" angeht das hier und da erwähnt wird, sage ich nur eins. Terminator 1 und zwei unterscheiden sich von ihrer Machart wie von ihrem Aussehen. Während Teil eins durch die 80er Jahre geprägt ist, wirkt das Bild grobkörnig.
Teil zwei war aus den 90er Jahren und da sieht man auch den technischen Fortschritt in jedem Bild. Kurz gesagt; Das Bild ist feinkörnig.

Und jetzt wurde das Bild auch wieder mit der neuesten Technik aufgenommen, weil es in 3D eben gestochen scharf sein muss.

Ich wette, wenn man alle Terminator-Filme bearbeitet damit sie aussehen als wären sie aus den 80ern, würde es sicher sehr wirken

Selbst bei den Herr der Ringe-Filmen sieht man den Unterschied zu den Hobbit-Filmen. Jedenfalls im Kino.

Terminator-Gefühl hin oder her. Ich finde den Trailer sehr gelungen. Ob es neue Ideen im Film gibt können wir jetzt nicht sagen, aber der Film muss ja erstmal eine Brücke schlagen zwischen dem ersten, zweiten und dem neuen Teil.

P.S. Der Hybrid Terminator aus Salvation war eine coole Ideen. Und ich finde Salvation sehr gut und sehr viel besser als Terminator 3. Wollte ich gerne nochmal sagen

P.P.S. Der neue T 1000 kann auch ruhig ein Elb sein. Ich wollte nicht auf etwas bestimmtes damit hinnaus

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
04.12.2014 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hmm... Bin mir auch noch nicht ganz schlüssig, wie ich den Trailer finden soll. Sieht ja im Grunde nicht schlecht aus, auch scheinen einige interessante Ideen dabei zu sein. Aber echtes "Terminator-Feeling" kam trotz Arnie noch nicht auf. Schau mer mal, was da so auf uns zu kommt.
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
04.12.2014 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Das ist doch nur recycling von Terminator 1 bis 3 mehr nicht. Also ich hätte da mehr erwartet. Kein wunder das da die Dreharbeiten so schnell voran gehen. Jetzt mal im ernst wenn das so weiter geht könn die das mit Terminator bald lassen. Das haben wir doch schon alles gesehen. T-1000, ein Bus der umkippt, Hubschrauber Aktion, Wenn du leben willst komm mit mir. Wo sind da bitte die Neuerungen. Das sehe ich mir höchstens auf DVD an.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
04.12.2014 21:55 Uhr
1
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Alsoooo... Geil... Genial... Soo und nicht anders...

Halt... Rosarote "Sternenbrille" absetzen.

Was bleibt ist keine Ernüchterung, aber auch keine unbändige Begeisterung. Vieles hat mir gefallen. Die Zukunftsszenen machen schon jetzt einen guten Eindruck. Aber auch ich denke, dass da effekttechnisch noch einiges rauszuholen ist. Ein gutes halbes Jahr haben die Macher ja schließlich noch Zeit.
was man dem Film aber auch ohne Fanbrille anmerkt, ist die Mühe, auch die 80er und 90er aus 1 und 2 einzufangen. Finde ich jedenfalls gelungen und Nicht nur des "wir machen es, weil wir müssen, sonst schauts keiner"
Mit der Idee konnte ich mich grundsätzlich eh von Beginn an anfreunden.

Weiter im Text. Die Szene mit der Goldengate Bridge (siehe Trenchwink) fand ich auch super. Des Weiteren finde ich diesen blauen Touch (Cameron lässt grüßen) großartig. Das ist Fanservice. I like.

Kommen wir nun zu den Darstellern.
Jason Clarke als John Connor, why not, hätte schlimmer sein können. Narbe im Gesicht, kurze Szene in der Zukunft. Kann man aus einem Trailer jetzt noch keine riesigen Schlüsse draus ziehen.

Emilia Clarke, Naja gewöhnungsbedürftig. Sie passt vom optischen schon sehr gut. Aber die Synchronisation ist mir zu ..Hmm.. fad, zu hoch. Passt Iwie nicht.

Jay Courtney, kann ich ebenfalls noch nicht viel zu sagen. Wie auch es ist der erste Trailer.

Was mir insgesamt gut gefallen hat, waren die T-1000 Szenen. Ob Asiate oder nicht, ist mir dabei Rille. Klar The One and only wäre Robert "The Silber Surfer" Patrick gewesen. Warum man das nicht CGI-mäßig auf dem Niveau hinbekommen hat, keine Ahnung. Dennoch haben mir die Szenen mit dem "neuen" T-1000 überaus gefallen. Und warum soll es auch kein Asiaten sein, schließlich kann sich der T-1000 in alles was er berührt morphen. Außer in Sprengstoff oder eine Bombe. So funktioniert es nicht. :-P

Was mir an dem Trailer (beziehe mich auf die dt. Synchro) jedoch gar nicht zusagt, ist in der Tat Arnold Schwarzenegger. Wo ist Thomas Danneberg? Ich gehe einfach mal davon aus, dass dieser für den Trailer nicht zur Verfügung stand. Alles andere lasse ich in diesem Fall nämlich nicht gelten. Viel zu generisch, I dont like. Ansonsten haben mir die Szenen mit Iam back Arnie ebenfalls gefallen.

Ich bin bis auf die letzte Szene mit dem Hekicopter, schon mal ganz positiv überrascht.

Summasumarum. Ein ordentlicher Trailer, welcher für mich das Potenzial besitzt auch ein guter Terminator Film zu werden. Teil 1 und 2 bleiben natürlich unerreicht, das sind keine Gerüchte, das ist Tatsache xD

Jetzt seid ihr wieder dran. Steigt in die Diskussion ein. Zerstört die 77 Posts von gestern.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.12.2014 21:42 Uhr | Editiert am 04.12.2014 - 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
"Ill be Back"……. Wie oft kommt er wieder der Arnie ? *fg*

Aber der Trailer, sieht schon mal gut und düster aus ^^

______________________________
Keep Calm In Nolan & Snyder We Trust
Avatar
Tim : : King of Pandora
04.12.2014 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig schockiert. Der Trailer zündet bei mir ja mal so gar nicht. Die Action wirkt extrem generisch und die Szenen bunt zusammengewürfelt mit leichtem Twist aus den bestehenden Filmen. Hinzu kommt, die Terminatoren die sie zeigen basieren letztlich auf den bekannten Modellen. Fällt denen wirklich nichts Neues mehr ein? Da fällt einmal mehr auf, wie wegweisend Camerons Filme waren und wieso die noch heute so gut funktionieren. Dazu die Effekte, die alles andere als zeitgemäß immer wirken. Mag sein, dass die nächsten Trailer das ausbügeln, aber ich habe hier das gleiche tote Gefühl, wie damals bei Terminator Salvation und wir wissen alle was das für eine Gurke wurde.
Avatar
theAudience : : Moviejones-Fan
04.12.2014 21:17 Uhr | Editiert am 04.12.2014 - 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.05.14 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wieder ein neuer John Connor, wieder ein neuer Kyle Reese! Man hätte ruhig Christian Bale für die Story in der Zukunft nehmen können, um überhaupt so etwas wie eine Brücke zu den dem Vorgänger zu schaffen.

Die kurzen Szenen mit John Conner hauen mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker! Da ist und bleibt der zweite Teil einfach ungeschlagen in Sachen Tiefe! Neue Generation, neuer Film!

Die Szenen sehen nicht schlecht aus, doch ich glaub das ist nur eine Kopie mit einer Mix-Story. Ich werde ihn mir sicher anschauen, alleine schon wegen Schwarzenegger in einer seiner Parade rollen und ein wenig neugierig bin auch. Bin aber auch skeptisch ob man was neues erfährt, was einen neuen Film rechtfertigt! Popcorn Kino allemal.

Coole Szene "I have been waiting for you!"

Was soll die "Grinsekatze" an Terminator am Anfang vom Trailer?

Sry, SW hatte bisher immer noch den interessantesten aller Trailer in der letzten Zeit!
There is Always Something ;)
Avatar
theMagician : : Antichrist
04.12.2014 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@luhp92
Ich glaube die Anspielung sind größteteils auch gedacht, um die Original Zeitline aus dem ersten Teil zu zeigen und dann gleich darauf die Alternative.
Daraus ergibt sich ja auch das die Terminatoren noch früher geschickt wurden. Wie der asiatische T 1000 (für den asiatischen Markt?)


Die Frage ist doch wohl eher: [spoil]Wer hat den T 800 zu Sarah Connor geschickt und damit ihre Kindheit und die neue Zeitlinie erschaffen?[/spoil]

Ich werde es mal verdecken für den Fall das wir neue Mitglieder bekommen ;)

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.12.2014 21:01 Uhr | Editiert am 04.12.2014 - 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Überzeugt mich leider ganz und gar nicht! Die zahlreichen Anspielungen wirken weniger passend sondern mehr gezwungen nach dem Motto: "Wir müssen das halt zeigen, sonst schaut sich keiner den Film an." Im Fall von Jurassic World hat das super funktioniert, hier wirkt das aber sehr lächerlich. Und nach den letzten 20 Sekunden mit der Bus- und der Helicopter-Szene konnte ich den Trailer sowieso nicht mehr ernstnehmen. Im gesamten Trailer kommt für mich keine bedrohliche und düstere Terminator-Atmophäre auf, dafür sehen die Bilder auch viel zu sauber und künstlich aus. Aufgrunddessen wirkt der klassische Terminator-Sound meiner Meinung nach vollkommen fehl am Platz. Darüberhinaus kann ich mich mit keinem der Schauspieler anfreunden, vor allem im Vergleich zu dem Original-Cast.

Also in meinem Fall ist das Interesse an "Terminator Genisys" vorerst auf ein Minimum gesunken. Dies vermögen nur besser ausgearbeitete Trailer zu ändern. Auch die Effekte können ja noch ausgebessert werden. Aber momentan würde ich dann doch lieber nochmal erneut zu Camerons Teil 1 und 2 greifen. Die muss ich mir sowieso noch ein zweites Mal anschauen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theMagician : : Antichrist
04.12.2014 20:57 Uhr | Editiert am 04.12.2014 - 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Fand ich soweit ganz gut. Effekte sahen auch nicht schlecht aus.

Was meine Bedenken sind, ist die Wahl von Alan Taylor. Der Trailer zu Thor 2 war echt cool und macht mich ganz scharf auf dn Film. Der Film hat mich aber etwas enttäuscht.

Ich kenne Alan Taylors Arbeit für Game of Thrones nicht und kann nicht sagen ob ich mich freuen soll oder lieber warten bis der Abspann läuft.

Zur Zeit schaut es so aus das ich ins Kino gehen würde, aber nicht weil Arnie mit spielt sonder weil ich Terminator im Kino sehen möchte.

P.S. Terminator Salvation fand ich zu 80 % sehr gut. Terminator 3 hat mir gar nicht gefallen, weil man dem Teil anmerkt das er nur des Geldes wegen gedreht wurde.

Hab den Trailer jetzt auch auf Deutsch gesehen. Mir gefällt Arnies Syncro nicht. Klingt zu mechanisch. Und ja ich weiß das der Terminator eine Maschine ist ;)

Aber in den früheren Teilen war sie besser. Ich hoffe das ändert sich noch.

Ich finde die Idee mit der neune Zeitlinie ganz cool.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
04.12.2014 20:56 Uhr | Editiert am 04.12.2014 - 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ich finde diesen Trailer nicht schlecht. Zwar sehen die Effekte für mich oftmals was billig aus. Aber vielleicht bringt der Weihnachtsmann noch eine Qualitätsstufe mehr für den Film. Zumal der Qualitätsunterschied zwischen Effekten im Trailer und nachher im endgültigen Film ja schon noch schwanken kann.
Aber ansonsten?
Die Szenen machen mich jedenfalls neugierig auf das Endprodukt.
Aber da ich ja gefühlt der eine von zwei Terminator- Fans auf der ganzen Welt bin, der T3 und T4 nicht schlecht fand und auch keine Meisterwerke ala James Cameron erwartet, lehne ich mich jetzt einfach zurück und warte auf den 9.7.2015.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY