Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer
Zeitreise der Schlüssel zum Sieg?

"Avengers 4"-Theorie erhärtet sich, Russos finden nächsten Film

"Avengers 4"-Theorie erhärtet sich, Russos finden nächsten Film
5 Kommentare - So, 26.08.2018 von Moviejones
Läuft es in "Avengers 4" so ab, wie viele Fans glauben? Joe und Anthony Russo gönnen sich danach eine Pause vom MCU-Trubel und widmen sich mit "Cherry" einem für sie persönlicheren Regieprojekt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wie soll Thanos (Josh Brolin) bloß bezwungen und das in Avengers - Infinity War Geschehene ungeschehen gemacht werden? Denn dass er am Ende von Avengers 4 bezwungen werden wird, daran zweifelt niemand. Und daran, dass all die zu Staub zerbröselten Avengers und Guardians of the Galaxy nicht dauerhaft "tot" bleiben werden, auch nicht.

Eine beliebte Theorie geht von einer Reise durch Zeit und (subatomaren?) Raum aus, etwas, das im Marvel Cinematic Universe möglich ist, wie nicht zuletzt Ant-Man und Ant-Man and the Wasp bewiesen haben. Peyton Reed, der Regisseur beider Filme, bestätigt sie zwar nicht, dementiert sie aber genauso wenig. Basierend auf der Wissenschaft, die sie in Ant-Man und Ant-Man and the Wasp etabliert hätten, werde er diese Möglichkeit nicht ausschließen, sagte Reed der Huffington Post. Sie hätten es schließlich mit einem Zeitwirbel zu tun, es könnte also passieren.

Passieren könnte definitiv auch, dass Joe und Anthony Russo nach Avengers 4 - ihrem vierten MCU-Film in Folge (einschließlich Avengers - Infinity WarThe First Avenger - Civil War und The Return of the First Avenger) - mal wieder einen ganz anderen Film drehen. Mit ihrem Studio AGBO haben sie 1 Mio. $ für den frisch veröffentlichten Roman Cherry geboten und den Zuschlag bekommen. Das Buch wird als eine Mischung aus Jesus’ Son und Reservoir Dogs beschrieben, es verläuft parallel zur wahren Geschichte des Autors, Nico Walker, eines früheren Army-Sanitäters, der mit einer extremen, nicht diagnostizierten posttraumatischen Belastungsstörung aus dem Irakkrieg zurückgekehrt ist, opioidabhängig wurde und anfing, Banken auszurauben.

Walker wurde 2011 festgenommen und soll 2020 wieder auf freien Fuß kommen. Dass er noch hinter Gittern sitzt, verkomplizierte und verlangsamte die Auktion der Filmrechte, da er das Gefängnistelefon immer nur für wenige Minuten benutzen durfte. Die Russo-Brüder wollen Cherry zu ihrer nächsten Regiearbeit machen, Jessica Goldberg (The Path) adaptiert den Stoff für sie. Es gab noch mehrere andere Interessenten: Das aggressivste Gebot neben dem von AGBO kam wohl von Sony Pictures, während Warner Bros. mit James Franco als Regisseur und John Pollono (Stronger) als Drehbuchautor lockte. Aber die Russos, die wie Walker aus Cleveland stammen und in einer ähnlichen Gegend aufgewachsen sind, hatten offenbar die besten Argumente. Sie messen dem Projekt persönliche Bedeutung bei, auch weil sie selbst Freunde durch die verheerende Wirkung von Opioiden verloren haben und auf dieses Problem hinweisen möchten.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.08.2018 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MobyDick
Man erhofft sich natürlich immer Fall 1, vor allem da man es beim MCU diesmal toll umsetzen kann, wenn man einfach Settings von früheren Filmen besucht. Ich denke die Setbilder zeigen ja auch ne Rückkehr zur Schlacht von New York und angeblich gab es Drehs, die an ein 1940er Setting erinnern.
Wir haben natürlich einen Fall 2 hier, also düstere Zukunft und so., aber ich hoffe, dass man was neues draus machen kann. Nummer 3 wird ja hoffentlich nicht eintreten, weil es meiner Meinung nach immer noch genügend Fragezeichen gibt und durch das Quantum Realm die Antwort ja schon 3 Jahre vorhanden ist.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.08.2018 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck:

Komisch, dass ich dir heute in fast allen Themenbereichen recht geben muss... Auch ich empfinde Zeitreisen teilweise als "lazy writing", wobei ich hier tatsächlich mal unterscheiden muss (diesmal aus der Comicleserperspektive):

1. Die tatsächlich interessante Variante, wo tatsächlich superbe Geschichten erzählt werden und es auch wirklich zu einschneidenden Ereignissen kommt, so zB die ewig in die Länge gezogene West Coast Avengers Story von Steve Englehart in den 1980ern, die dazu fürht, dass Hawkeye und Mockingbird sich trennen.

2. Die ich nenne sie mal "Terminator-Variante": Es gibt da eine düstere ZUkunft, die es zu verhindern gilt, und am Ende haben wir die Ungewissheit, ob es funktioniert hat. Als Blaupause sei mal Days of Future Past der X-Men genannt.

3. Die Brian-Michael-Bendis Variante: Jedes Mal, wenn er nicht mehr weiß, wie er eine unmögliche Bedrohung aufhalten soll, kommt bei ihm die Zeitreise ins Spiel: "Age of Ultron" (Comic!), Uncanny X-Men, Avengers, einfach überall. Er bläht seine Stories und Bedrohungsstufen so lange auf, bis er einfach nicht mehr weiter weiss und dann: Ach ja, mit Zeitreise kann ich die Bedrohung beheben, bevor Hitler geboren wird! Das ist Lazy und Beschiss am Publikum. Mitunter ein Grund, warum ich einerseits froh bin, dass der Mann Marvel verlassen hat, aber es tut mir auch unglaublich für Superman leid, den er jetzt laut Exklusivvertrag mit DC schreiben darf, tut mir echt leid für Chris ;-(

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
27.08.2018 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Nach der Odin ist an allem Schuld Theorie müsste man ja nur zu ihm reisen. laughing

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.08.2018 10:20 Uhr | Editiert am 27.08.2018 - 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Zeitreisen sind meiner Meinung nach ja "Lazy-Writing", vor allem da vor nicht allzulanger Zeit mit DofP ein Film erschien, welcher genau die gleiche Thematik hatte. Trotzdem glingt es irgendwie verlockend und als Abschluss nochmal in 10 Jahre MCU-Geschichte einzutauchen hätte schon was. Man denke nur an eine Rückkehr zu Cap 1 und Cap könnte endlich mit Peggy tanzen. Wie würde ein Treffen un zwischen Loki und Thor aussehen in Avengers 1 wenn Loki sein Schicksal erfährt. Würde das Ende von Iron Man 3 nun anders ausgehen? Würde Tony wieder einen Ultron bauen?
ich denke es wäre interessant in gewisse Szenen aus vergangenen Filmen einzutauchen.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
26.08.2018 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Forum Neues Thema
AnzeigeY