Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer Galerie
Jetzt fehlt wirklich nur noch Sabine Wren...

Bäm! Katee Sackhoff als "Clone Wars"-Charakter in "The Mandalorian" S2

Bäm! Katee Sackhoff als "Clone Wars"-Charakter in "The Mandalorian" S2
7 Kommentare - Mi, 13.05.2020 von S. Spichala
Während noch unklar ist, wen Temuera Morrison in "The Mandalorian" Staffel 2 spielt, ist schon völlig klar, wen "Battlestar Galactica"-Star Katee Sackhoff spielt - ebenfalls einen "Clone Wars"-Charakter! Und nicht nur das!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Bäm! Katee Sackhoff als "Clone Wars"-Charakter in "The Mandalorian" S2

Wer gehofft hatte, dass erzählt wird, wie ihr wisst schon welches besondere Lichtschwert in ihr wisst schon welche Hände kam, darf sich freuen: Denn Battlestar Galactica-Star Katee Sackhoff wird in Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 Mandalorianerin Bo-Katan Kryze spielen!

Wer die Star Wars-Animationsserien nicht kennt, schaut jetzt etwas fragend, was einem das sagen soll, denn Bo-Katan, der Sackhoff ihre Stimme verlieh, wurde in Star Wars - The Clone Wars Staffel 4 erstmals eingeführt - und nimmt dort eine wichtige Rolle für besagtes Lichtschwert ein:

Bo-Katan, ein Lieutenant der Death Watch, die sich gegen den ehemaligen Besitzer Maul widersetzte, bekam es nämlich später von Sabine Wren in Star Wars Rebels, die Frage ist nun bezüglich Star Wars - The Mandalorian Staffel 2, wie es in die Hände von Moff Gideon (Giancarlo Esposito) geriet. Das dürfte wohl ein Thema für die neue Season werden, was auch Bo-Katans Auftritt erklärt. Ganz offiziell ist der noch nicht, doch mehrere, wenn auch ungenannte Quellen haben es bestätigt. Sackhoffs Part soll bereits im Februar vor dem Lockdown gedreht worden sein.

Möglich wäre ein Auftritt von Bo-Katan via Flashback in Star Wars - The Mandalorian Staffel 2, denn wenn Gideon nun das schwarze Lichtschwert besitzt, hat er es Bo-Katan vielleicht im Kampf abgerungen und sie starb dabei? Wir werden es (vielleicht) sehen.

Nachdem auch eine Spielzeugfigur wieder auf Rex hinzudeuten schien und Ahsoka Tano (Rosario Dawson) ebenfalls dabei sein soll, fehlt nun eigentlich nur noch Sabine Wren selbst, um die Verschmelzung der mandalorianischen Figuren im Bereich Realserie wie auch Film komplett zu machen. Wenn es denn nicht doch Boba Fett wird, den Temuera Morrison mimt, Hinweise auf ihn gab es durchaus in Staffel 1.

Bis zum Start von Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 im Oktober bei Disney+ bleibt jedenfalls noch genug Raum für diverse Spekulationen! Sackhoff kann man bald auch wieder anderweitig sehen im SciFi-Bereich, nämlich in Another Life Staffel 2.

Quelle: Slashfilm
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
13.05.2020 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.519 | Reviews: 0 | Hüte: 50

Ach ja, wie schön!

Ich habe ja gerade das Vergnügen, die finale Staffel von Clone Wars zu sichten (drei Folgen fehlen mir noch) - und nun kommt der Handlungsstranf auf Mandalore nochmal richtig ins Rollen, was bei mir mehr Gänsehaut verursacht als die komplette "neue" Trilogie.

Dass nun immer mehr Charaktere aus Clone Wars bei The Mandalorian vorkommen werden, finde ich wirklich super - aber nur, wenn es auch "Sinn" macht; und eben nicht nur als "Fanservice" betrieben wird (wie TiiN bereits mal anmerkte die Tage). Dazu sind die Charaktere auch zum Teil auch einfach zu wichtig, wenn man an die Vorkommnisse in Clone Wars und Rebels denkt.

Kurz gesagt: Absolute Vorfreude!

This is the way.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
13.05.2020 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.277 | Reviews: 2 | Hüte: 82

@DrGonzo

Oder die Regel wurde erst zu einem späteren Zeitpunkt etabliert

Halte ich für unwahrscheinlich. Die Mandalorianer haben eine über 4.000 Jahre alte Kultur, da wird sich in den 30 Jahren zwischen Clone Wars und The Mandalorian nicht viel ändern. Zumindest wenn man nach der Legends-Timeline geht.

oder die unterschiedlichen Gruppierungen haben unterschiedliche Ansichten

Das halte ich für wahrscheinlicher. Gibt ja genug mandalorianische Clans - Vizsla, Wren, Saxon um einige zu nennen.

Das ist der Weg. tongue-out

One does not simply walk into Mordor.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.05.2020 10:09 Uhr | Editiert am 13.05.2020 - 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.136 | Reviews: 0 | Hüte: 38

@Optimus13 vielleicht ist es ja wie mit dem Piratenkodex und "Parley" also - ZItat Barbossa FdK1 - "eher Richtlinien als Regeln" tongue-out

Oder die Regel wurde erst zu einem späteren Zeitpunkt etabliert oder die unterschiedlichen Gruppierungen haben unterschiedliche Ansichten oder oder oder. Zwischen Clone Wars und The Mandalorian liegen ja doch ca. 30? Jahre.

Wie dem auch sei: das ist der Weg

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
13.05.2020 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.277 | Reviews: 2 | Hüte: 82

@DrGonzo

Guter Einwand. tongue-out

Ich muss sagen, vor The Mandalorian war mir unbekannt, dass Mandalorianer ihren Helm nie abnehmen sollen. Vielleicht war das eine neue Idee für die Serie. Es wäre wünschenswert, dass das entsprechend aufgeklärt wird, welche Mandalorianer sich jetzt daran halten und welche nicht. Sonst haben wir nämlich schon wieder einen unnötigen Kontinuitätsfehler.

One does not simply walk into Mordor.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.05.2020 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.136 | Reviews: 0 | Hüte: 38

@Optimus13 aber an den Kodex scheint sie sich nicht allzu genau zu halten: Gibt viele Bilder von ihr ohne Helm :-P

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
12.05.2020 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.277 | Reviews: 2 | Hüte: 82

Interessant. Das würde tatsächlich Sinn machen, denn ich habe mich schon am Kopf gekratzt, als Gideon den Darksaber ausgepackt hat. Um zu erfahren, wie er es bekommen hat, ist ein Auftritt von Lady Bo-Katan absolut sinnvoll. Da sie auch eine echte Mandalorianerin ist, kann ich gegen diese News nichts einwenden. smile

One does not simply walk into Mordor.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
12.05.2020 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.829 | Reviews: 17 | Hüte: 195

Mist! Hätte ich es mir doch bloß nicht angesehen...cry

Ich weiß schon wieder viel zu viel über die 2. Staffel...

Aber ich hätte es bestimmt so oder so mitbekommen...^^

Forum Neues Thema