Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Steigerungspotenzial vorhanden

Besser machen! Warner Bros. sieht beim DCEU noch Luft nach oben

Besser machen! Warner Bros. sieht beim DCEU noch Luft nach oben
15 Kommentare - Do, 22.09.2016 von R. Lukas
Da geht noch was, meint Time-Warner-Boss Jeff Bewkes in Bezug auf die DCEU-Filme. Vom eingeschlagenen Kurs ist aber voll und ganz überzeugt.

Bislang war es für DC Films und das DC Extended Universe ein eher holpriges Jahr. Batman v Superman - Dawn of Justice kam weder bei den Kritikern noch bei den Zuschauern so gut an, wie man sich das erhofft hatte, und Suicide Squad fetzt zwar durch die Kinos (aktuell 720 Mio. $ weltweit), wurde von den Kritikern aber ebenfalls niedergemacht. Das zwingt Warner Bros. zum Handeln. Eine Kurskorrektur muss her, und zwar schnell!

Laut Jeff Bewkes, dem CEO von Time Warner, ist man sich des Problems absolut bewusst. Er glaubt, dass da noch etwas Luft nach oben ist. In kreativer Hinsicht könne man es ein bisschen besser machen, erklärte Bewkes auf einer Aktionärs-Konferenz. Die DC Comics-Charaktere hätten mehr Leichtigkeit in sich, als in den bisherigen Filmen vielleicht zu sehen war. Also wird über diesen Punkt nachgedacht. Die erste Konsequenz ist ja, dass Justice League sehr viel lockerer und weniger düster (Marvel-mäßiger, könnte man auch sagen) daherkommen soll als Batman v Superman - Dawn of Justice.

Nichtsdestotrotz wähnt sich Bewkes auf dem richtigen Weg. Die Strategie funktioniere, und die Ausführung habe das bezweckt, was man sich vorgestellt hatte. Man sei genau auf Kurs oder sogar besser. Die Hauptsache war, ein DC-Filmuniversum zu starten und es mit der Fanbase zu beleben. Außerdem sei der Batman-Reboot mit Ben Affleck ein großer Erfolg gewesen. Nächstes Jahr muss sich dann zeigen, ob Justice League und Wonder Woman das DC Extended Universe entscheidend voranbringen können.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.09.2016 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich finde WB und hier den KnallGEO Jeff Bewkes langsam echt zum kringeln. Die sind wie Fahrschüler die immer durch die Prüfung fallen und sagen dann ihren Eltern. Papa beim nächsten mal mache ich alles anders. Versprochen! Und? Ja sie rasseln wieder durch. Wie oft wollen die denn den Spruch noch bringen = "Es ist noch Luft nach Oben!" Irgendwann gibt es oben keine Luft mehr. WB versucht sich viel zu sehr anzupassen und das ist der Fehler dieses bescheuerten Studios. Die Allgemeinheit kommt mit den Filmen nicht zurecht, ok passt man sich an, die Fans kommen damit zurecht, man passt sich an. Klar man muß Fans und auch den "Normalo" unter einem Hut bringen. Aber sich den Kritikern und der Presse sich andauern anpassen zu wollen?! Liebes WB Studio das ist und war schon immer euer größter Fehler. Wenn ich mir betrachte wie Kritiker und die Presse gewissen Filme loben und andere in den Keller werfen, dann dürfte ich ja nur noch deutsche bzw EU Filme ansehen und aus Hollywood nur langweilige Dramen. DC sind keine Oskar Filme, sie sind auch nicht Marvel, auch kein totaler Mainstream. Wann kapiert das auch mal ein Mr. Bewkäs...ups meinte Bewkeks, Scherzkeks, jetzt hab ich Bewkes. Kommt diese Meldung nun nach jedem DC Film? DC ist doch keine Knetmasse die man so lange umknetet bis sie irgendwann passt, aber die Masse dann ausgetrocknet ist.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.09.2016 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Also ich könnte kotzen, wenn ich lesen muss wie sich Warner Bros. schon wieder selbst abfeiert...

Die erste Konsequenz ist ja, dass Justice League sehr viel lockerer und weniger düster (Marvel-mäßiger, könnte man auch sagen) daherkommen soll als Batman v Superman - Dawn of Justice. Nichtsdestotrotz wähnt sich Bewkes auf dem richtigen Weg. Die Strategie funktioniere, und die Ausführung habe das bezweckt, was man sich vorgestellt hatte. Man sei genau auf Kurs oder sogar besser.

Bäh wird mir schlecht...

Die Hauptsache war, ein DC-Filmuniversum zu starten und es mit der Fanbase zu beleben.

So nach dem Motto: Für den düsteren Start waren die Fans gut genug um das DCEU ins Leben zu rufen und jetzt auf einmal drauf geschissen, denn man will dann der Kritiker nun lieber Marvel anfangen zu kopieren? Dann aber ohne mich wenn das so käme! Wehe wenn Justice League einfach nur Avengers 2.0 wird. Dann raste ich aus!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.09.2016 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ferdyf:

Sry das ich deinen Kommentar erst jetzt beantworten konnten. Da du mit WW noch nicht anfreunden kannst, empfehlen ich dir, Wonder Woman Bd 1: Blut. Lies es und dann können wir weiter darüber diskutierensmile

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
22.09.2016 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ganz einfach Es gibt immer Luft nach oben ob das jetzt DCEU oder MCU oder sonst ein Universum ist. Man merke nach oben ist immer Luft smile

Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
22.09.2016 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Gut ist ja, dass die alte Regel dass der erste Film am besten ist bei den Filmen im Comicuniversum nicht mehr gelten kann und muss, genauso wenig wie die erste Folge oder die erste Staffel einer Serie die Beste sein muss.

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
22.09.2016 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

@MJ:

Eine Aussage wie "(Marvel-mäßiger könnte man auch sagen)" halte ich für bedenklich. Außer es existiert eine Quelle in der das wirklich so gesagt wird.

Nur weil die Filme weniger düstern, sondern leichter werden, heißt es nicht, das man sich Marvel anpassst. Ich denke nicht, das Batman irgendwelche Treppen hochfährt und dann zu den Menschen sagt, sorry ich muss hier durch, obwohl sie ihn sowieso nicht hören können... solche Szenen gibt es bei Marvel ohne Ende.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
ferdyf : : Alienator
22.09.2016 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

DC wird sicher nicht wie Marvel sondern bleibt eben DC!

Wenn man sich atmosphärisch an die Comics annähert (weniger düster), dann finde ich das voll knapp Ordnung.

Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
22.09.2016 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Super. Meine Prognose lautet: Wonder Woman wird für den Oscar 2017 als bester Film nominiert und die Justice League knackt die Milliardengrenze. Schön wärs jedenfalls.

Avatar
LegoMarvelSuperHero81 : : Moviejones-Fan
22.09.2016 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.15 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Es wäre ja mal ein Anfang die richtigen Leute einfach machen zu lassen. Es wird aber so sein, dass Warner nach Sichtung der Rohfassungen immer wieder mitmischen wird und meint an den "richtigen" Schrauben drehen zu müssen. Die sollen doch einfach mal den Leuten vertrauen, die Ahnung von der Materie haben, dann wird das auch was!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.09.2016 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Jerich:Ich habe Snyder gelobt, Goyer nie... das einzigen was ich damals sagte war: das man goyer nur seinen ComicKenntnisse bedienen kann, aber nicht als Drehbuch Autoren" und damals an meine MOS Kritik, habe ich auch snyder gelobt, aber Goyer nicht..da muss ein Irrtum sein. Nach wie vor halte ich viele von Snyder, auch wenn er bei BvS einigen Patzer auf seinen kappe geht..

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.09.2016 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Chris

Also wie du deine Meinung immer änderst :-)

Ich kann mich noch erinnernwie du zum Beginn der BvS Produktion Goyer
und Snyder schon vorab in den Himmel gelobt hast und jetzt kritisierst du
WB genau wegen Goyer. Etwas verwirrend

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.09.2016 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Was für Idioten das sind. Gerade düser sollte DC sein, damit es sich von Marvel abspaltet. Gerade die Düsternis machte das Ganze aus. Und jetzt wollen sie "lockerer" werden. Was für Affen

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.09.2016 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Da sind sie nicht die einzigen^^

Ich finde die Aussagen etwas schwammig.
Zum einen: "Die DC Comics-Charaktere hätten mehr Leichtigkeit in sich, als in den bisherigen Filmen vielleicht zu sehen war. Also wird über diesen Punkt nachgedacht. Die erste Konsequenz ist ja, dass Justice League sehr viel lockerer und weniger düster daherkommen soll als Batman v Superman - Dawn of Justice."

Zum anderen: "Nichtsdestotrotz wähnt sich Bewkes auf dem richtigen Weg. Die Strategie funktioniere, und die Ausführung habe das bezweckt, was man sich vorgestellt hatte. Man sei genau auf Kurs oder sogar besser."

Das Schlimme ist ja eigentlich, dass bei SSQ ja der Ton bereits verändert wurde und eigentlich jeder sich einig ist, dass gerade dies der Fehler war. Auch sehen die meisten die Düsternis bei BvS nicht als Problem (na gut, ich schon aber nur Superman betreffend) sondern einfach ganz andere Dinge.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.09.2016 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich bin bei solchen Aussagen immer hin und her gerissen. Mir haben die DC Filme im Grunde gut gefallen. Klar, Luft nach oben ist immer. Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass man bei den Kritiken besser abschneiden will, auf der anderen Seite bin ich mir halt nicht sicher, ob man sich mit einer solchen Kurskorrektur nicht noch weiter von den Fans entfernt. Mir persönlich hat der eher düstere Ton ja bekanntlich gut gefallen. Über den Schnitt bei BvS kann man streiten. Aber das hat mit dem generellen Stil der DC Filme nur sekundär zu tun. DC ist halt nicht Marvel und ich finde, dieser Unterschied hätte ruhig so deutlich bleiben können. Schauen wir mal, wo uns diese neue Richung hinführt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.09.2016 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das DCEU so holprig angefang hat, lag eher an WB selbst.. Anstatt DC-Mastermind damals schon ins Boot zu holen,.. hol die stattdessen Goyer.. Snyder ist ein Comic-freak like melaughing Aber um einen zusammenhangen Universe, Hätte man schon damals der sich in DC materien In und Außen kennen, ins boot zu holen.. Klar MoS. BvS und SSQ müsste deren speck beim kritiker und manchen Fans spüren müssen.. BvS war nicht perfekt und das probleme lag nicht an Ton.. Der vorlag verlangte diese Düsterkeit.. Was JL angeht, "Sofern man nicht alles Marvel nach machen" Kann man der ton mit den Team anpassen.. und JL war nie düster wie Bats oder Aquaman.. WW hat seinen eignen ton.. mehr muss ich da nichts sagen.. ich warte bis der film ins kino kommen ...

Forum Neues Thema
AnzeigeY