AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Blade

News Details Kritik Trailer
Es wird immer nur einen Blade geben!

"Blade": Wesley Snipes sollte seinen Abschlußfilm bekommen

"Blade": Wesley Snipes sollte seinen Abschlußfilm bekommen
22 Kommentare - Mo, 05.08.2024 von MJ-JerichoCane
Wenns nach Ryan Reynolds gehen würde, bekäme Wesley Snipes einen würdigen Abschied als Blade. Doch hat Reynolds genug Einfluss für so eine Produktion?

Deadpool & Wolverine-Star Ryan Reynolds hat auf X (ehemals Twitter) seine Wertschätzung für Wesley SnipesBlade ausgedrückt und dabei einige Behind-the-Scenes-Fotos von seinem Wiedersehen mit dem erfahrenen Actionstar geteilt. Dies geschah zwei Jahrzehnte nach ihrem gemeinsamen Auftritt in Blade - Trinity, dem dritten und letzten Solo-Film von Snipes als der ikonische Daywalker. Neben den drei Kinofilmen mit dem Actionstar in der Hauptrolle gab es auch eine Anime-Serie und eine kurzlebige Live-Action-TV-Serie, welche nach den Ereignissen von Blade - Trinity spielt und in dem Rapper Kirk "Sticky Fingaz" Jones die Rolle des Daywalkers übernahm.

In der Blade-Reihe geht es um den gleichnamigen Daywalker, ein Wesen halb Mensch und halb Vampir, wodurch er die Kraft und den Blutdurst der Nachtgeschöpfe, aber nicht ihre Schwäche gegen das Sonnenlicht, Knoblauch und Silber hat. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschheit vor den Vampiren zu beschützen, dabei wird er von verschiedenen Vampirjäger unterstützt.

In den Comics trat Blade das erstmal bereits 1973 in dem Comic Tomb of Dracula auf und hatte zwischen 1975 und 1976 kleine Geschichten in der Marvel Preview-Reihe, bis er nach einem Gastauftritt in Ghost Rider im Jahr 1994 endlich seine eigene Comic-Reihe erhielt.

Reynolds lobt Wesley SnipesBlade dafür, den Weg für die Entstehung des Fox Marvel Universe und des Marvel Cinematic Universe geebnet zu haben. Auch wenn Marvel bereits für 2025 einen neuen Blade Film mit Mahershala Ali (Alita - Battle Angel) in der Hauptrolle produziert, ist der Deadpool-Darsteller der Meinung, dass Marvel Studios Snipes einen Blade-Abschiedsfilm geben sollte, ähnlich wie es bei Hugh Jackmans Film Logan - The Wolverine im Jahr 2017 der Fall war.

Deadpool & Wolverine wurde von Shawn Levy (Free Guy) inszeniert, nach einem Drehbuch, das von Reynolds, Levy, Zeb Wells (Marvel Zombies) und den Deadpool erfahrenen Rhett Reese und Paul Wernick geschrieben wurde. Der dritte Teil der Reihe bringt neben Ryan Reynolds als Wade Wilson/Deadpool und Hugh Jackman als Logan/Wolverine, unter anderem auch die aus den ersten beiden Deadpoolfilmen bekannten Leslie Uggams (Fallout) als Blind Al, Morena Baccarin (Greenland) als Vanessa, Rob Delaney (Argylle) als Peter zurück. Bisher hat der Film weltweit bereits über 820 Millionen Dollar eingespielt.

Neben Neuzugänge wie Emma Corrin (The Crown) und Matthew Macfadyen (Succession), die Cassandra Nova und TVA-Agent Paradox spielen, gibt es neben Snipes als Blade in Deadpool & Wolverine einige weitere Cameo-Auftritte aus den Fox-Marvel Filmen.

Was würdet Ihr von einem Blade Abschiedsfilm mit Wesley Snipes halten?

 

 

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
07.08.2024 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.617 | Reviews: 8 | Hüte: 41

@Duck-Anch-Amun Ali muss sich erstmal etablieren und da direkt in die Mentor Richtung zu gehen finde ich zu früh. Also ist da schon ein Unterschied zu machen. Denk ich zumindest. Wenn man direkt in diese Mentorrolle mit Ali geht dann hätte man doch direkt Snipes nehmen können. Also so gesehen ist doof schon ein Gedanke den ich da unterstütze.

" Das One Piece existiert "

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.08.2024 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

@Poisonsery
Dann schau doch einfach die Kommentare zu den News. Hier und definitiv auf Social Media.

Ich verstehe es doch auch nicht, aber es ist nun mal wieder ein Aufschrei aufkommen. Und wenn man es bei Ali doof fand, weiß ich nicht warum man es nun bei einem Snipe akzeptieren würde.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
07.08.2024 13:28 Uhr | Editiert am 07.08.2024 - 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.617 | Reviews: 8 | Hüte: 41

@Raven13 Er argumentiert damit beziehungsweise er ahnt eine Diskussion aber es gibt doch Comics mit der Tochter niemand muss verändert werden. Das Argument finde ich einfach seltsam. Gut vielleicht denke ich zu schlicht und zu einfach.

@Duck-Anch-Amun Wer soll denn da ersetzt werden? Es gibt die Tochter und die aktuellen Blades Darsteller sind ü50. Da ist doch eine Mentoren Rolle schlüssig. Du gehst direkt davon aus das dann jemand mit dem Woke Argument kommt? Wer damit dann kommt ist ehh nicht zu retten. Das einzige was ich etwas verstehen könnte wenn man damit Blade die Show gestohlen wird. Aber mit einem gutem Regisseur/ Drehbuch sehe ich kein Problem.

" Das One Piece existiert "

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.08.2024 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

@Poisonsery
Wahrscheinlich das übliche Gelaber, dass ein Mann durch eine Frau ersetzt wird. Gab es ja schon bei Thor 4, Black Panther 2, Hawkeye, She-Hulk - da war das Rumgeheule ja auch schon vorhanden.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.08.2024 11:09 Uhr | Editiert am 07.08.2024 - 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.543 | Reviews: 145 | Hüte: 728

@ Poisonsery

"Was soll daran woke sein wenn er seine Tochter als Mentor trifft in einem Film? Es geht ja nicht darum ein Sohn in eine Tochter zu verwandeln oder umzuschreiben."

Die Frage solltest du nicht Duck-Anch-Amun stellen, sondern der Anti-Woke-Gesellschaft im Intenet. Diese laute Randerscheinung schreit "woke", wann immer es ihnen passt. Für diese Randerscheinung ist doch alles woke, egal ob eine weibliche Hauptrolle, die Rollenübergabe von einem männlichen an einen weiblichen Charakter oder auch wenn eine farbige Person eine Rolle übernimmt, ob asiatisch, schwarz, braun oder sonstwas. Die Frage sollte lauten: Was ist heute NICHT woke? laughing

Das verrückte ist ja, dass es im Gegenzug ja auch die genauso nervige Woke-Bewegung gibt, die auch schon jede NICHT-farbige Besetzung oder jede männliche Rolle im Film als anti-woke oder anti-feminisitisch sieht.

In meinen Augen sind beide Gruppierungen eine laut schreiende Minderheit, die viel zu viel Aufmerksamkeit von den Medien bekommen. Beide Gruppierungen sind Fanatiker und Radikalisten, und diesen beiden sollte man überhaupt keine Aufmerksamkeit schenken.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
07.08.2024 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.617 | Reviews: 8 | Hüte: 41

@Duck-Anch-Amun Was soll daran woke sein wenn er seine Tochter als Mentor trifft in einem Film? Es geht ja nicht darum ein Sohn in eine Tochter zu verwandeln oder umzuschreiben.

" Das One Piece existiert "

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
07.08.2024 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 1.084 | Reviews: 0 | Hüte: 33

Also das nächstes Jahr der Blade Film mit Ali erscheint halte ich für unmöglich.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.08.2024 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

Der Auftritt in Deadpool&Wolverine war überragend! Man muss ja nur mal die Reaktionen schauen, die schon überall im Internet zu finden sind. Er passt immer noch in die Rolle und er hat nichts von seiner Ausstrahlung verloren. Klar, die Actionszene war nicht überragend, wobei es bei der Zweitsichtung schon längst nicht mehr so ins Gewicht fiel - war er ja einer der Figuren die da sogar mehrere Nahaufnahmen hatte.

Aber ob man da mehr braucht? Mit 62 Jahren ist er natürlich schon in einem Alter, wo man sich dies genau überlegen muss - wurde die Szene wirklich so verschnitten, weil er die Moves nicht mehr kann? Hatte er keine Vorbereitung? Von Jennifer Garner wurde mittlerweile von Marvel ein Clip veröffentlicht, wo man sie beim Training sieht.

Ein Hugh Jackman ist 55 und man sieht ihm das Alter nicht an - wenn Snipes es auch so ernst meint, dann kann der sich sicher auch wieder auf ein gesundes Level trainieren. Vorallem da Reynolds den Vorschlag gab, eine Art Logan für Blade zu machen. Heute wirkt es verrückt, dass Jackman seine damalige Abschiedsvorstellung mit nicht mal 50 ablieferte.

Für einen vierten Teil könnte man das ursprüngliche Skript für Blade - Trinity rauskramen, welches vom Studio nicht akzeptiert wurde. Dystopische Zukunft, wo die Vampire die Herrschaft haben und nur noch Blade für Ordnung sorgt. Hier wird dann die Mentorenrolle genannt, was mich dann doch überrascht. Immerhin wurde Disney wieder die Woke-Agenda vorgeworfen, als die Gerüchte zum neuen Blade aufkamen, welcher die Mentorenrolle für seine Tochter im Film übernehmen sollte.

Zudem ist die Blade-Trilogie ein Produkt seiner Zeit. Blade - Trinity war eine Katastrophe, dafür war aber neben der Einmischung des Studios vor allem Snipes selbst verantwortlich! Die Zusammenarbeit mit ihm soll die Hölle gewesen sein. Danach kam natürlich noch die Geschichte der Steuerhinterziehung und dem Versuch sich dem Gesetz zu widersetzen, weshalb er ja auch im Gefängnis saß.
Da ist die Frage natürlich, ob es überhaupt Sinn macht Budget für einen Blade 4 in die Hand zu nehmen. So wie die damaligen Filme waren, würde dies doch heute nicht mehr funktionieren - die sind doch sehr cheesy und trashig, auch wenn Teil 1 + 2 immer noch toll sind. Ich behaupte mal, dass gerade diese coolen Sprüche, Kampfmoves und Coolness der 90er/2000er Jahre in einem Szenario wie Deadpool besser funktioniert als in einem dystopischen, düsteren Superheldenfilm.

Das größte Problem wird aber wohl der Blade-Film von 2025 sein, welcher ja trotz aller Probleme immer noch erscheinen soll. Mahershala Ali ist ja bereits seit 2019 gecastet, wurde dem Publikum vorgestellt - würde man da nicht sein Gesicht verlieren? Erst vor einem Monat äußerte sich Kevin Feige ja dazu, dass man die perfekte Geschichte haben wollte und die Figur ihm und seinem Team zu wichtig sei, als dass man was übereile. Und Mahershala Ali ist ja auch schon 50, hier wurde im Forum doch auch schon erklärt, er wäre zu alt.

Schlussendlich hat Ryan Reynolds hat selbst dafür gesorgt, dass die Figuren ihren Abschluss nun bekamen. Tatum als Gambit oder Garner als Electra wrd doch nun auch niemand ernsthaft für die Zukunft erwarten, ich bin mir ja immer noch sicher, dass es nach Secret Wars ein komplettes X-Men-Reboot geben wird, obwohl Jackman hier begeistern konnte.

Hätt ich Bock auf Blade 4? Jop. Spricht was dafür? Absolut nichts, außer, das ein MCU-Darsteller mal wieder einen Vorschlag gemacht hat.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Gladiator
06.08.2024 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.477 | Reviews: 18 | Hüte: 62

Kurz gesagt, ich wäre dafür. Wesley Snipes ist nunmal die optimale Besetzung. Ich meine damit, manchmal passen Rolle und Darsteller einfach perfekt zusammen (wie bei Highlander zum Beispiel) und selbst eine gute Kopie bleibt blass dagegen.

61 ist eigentlich nicht zu alt, er müsste eben in so gute Form kommen wie möglich. In D&W kenne ich ihn (natürlich noch) nicht. 2014 in Expendables 3 war die letzte (Action-)Rolle, in der ich ihn gesehen habe. Ist schon 10 Jahre her, aber da war er überzeugend. Und es wäre nicht so schwer, die Drehbücher von Teil 2 & 3 zu übertreffen.

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
06.08.2024 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 552 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Da ich Deadpool & Wolverine noch nicht gesehen habe, war ich in dieser Blade News auch nicht auf Spoiler dazu gefasst.

Hmpf scorn

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.08.2024 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.070 | Reviews: 186 | Hüte: 626

@DarkPhoenix:

Snipes hat die Rolle dreimal gespielt - ja - aber zuletzt vor 20 Jahren... und mit 61 körperlich in die Verfassung zu kommen wie mit 41 ist denke ich mal nicht so einfach. Selbst ein noch sehr fitter Van Damme macht nicht mehr die gleichen moves wie Anfang der 2000er. Mir gehts weniger um die Rolle im Sinne des Charakters Blade als vielmehr um den physischen Aspekt der Rolle.

Und klar, ein düsteres Setting macht auch nochmal was aus im Vergleich zum komödiantisch angelegten Deadpool

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
06.08.2024 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 213 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@ZSSnake

Ob da die Vorbereitung sehr viel ausmacht, bin ich mir nicht sicher. Er hat die Rolle ja immerhin schon drei mal gespielt und müsste sich relativ leicht da hineinversetzen können. Was den Vibe aber definitiv verändert hat war das ganze Comedy-Setting. In einer düsteren und ernsten Atmosphäre sähe das mit Sicherheit auch wieder komplett anders aus.

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
06.08.2024 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 354 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Wenn der neue Blade nicht kommt, dann steht einem Revival in einem MCU Film nichts im Wege. Snipp kann man ja zurückbringen dank der Multiversen, aber er sollte keinen vierten Teil selbst machen, sondern wenn dann im Team sein.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.08.2024 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.070 | Reviews: 186 | Hüte: 626

Ich finde man sollte beim erweiterten Cameo in Deadpool & Wolverine auch nicht vergessen, dass Snipes sich hier nicht gezielt und geplant auf nen ganzen Film vorbereitet hat, sondern nur so gut es ging in kurzer Zeit auf nen mittelgroßen Auftritt. Dafür machte er finde ich ne sehr gute Figur. Wenn man das jetzt weiterdenkt und ihm etwas mehr Zeit zur Vorbereitung geben würde, käme da mit Sicherheit auch nochmal was anderes raus als zuletzt.

Am Ende wird es vermutlich ohnehin nicht zu ner Rückkehr in nem eigenen Film kommen - aber ich traue ihm durchaus zu, darin eine gute Form zu machen, sollte es dazu kommen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
06.08.2024 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 213 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Mir hat sein Cameo sehr gefallen, aber in der Hauptrolle für einen ganzen Film sehe ich ihn nicht mehr. Zumindest nicht alleine. Vielleicht in einem Midnight Suns Film, wo er nicht komplett im Fokus steht.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeR