Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Kritik Trailer
"Spider-Verse", "Transformers" und "Elemental" auch dabei

Bock auf Juni: Hammermonat mit "The Flash", "Indy 5" & mehr erwartet uns!

Bock auf Juni: Hammermonat mit "The Flash", "Indy 5" & mehr erwartet uns!
11 Kommentare - Mo, 29.05.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Der Juni wird wieder so ein Monat, in dem uns wöchentlich große Blockbuster erwarten. Was darf es sein: "Spider-Man", "Transformers", "The Flash" oder "Indiana Jones"?

Das Kino hat nach der Pandemie sicher eine Anlaufzeit benötigt, doch mittlerweile dürfen wir uns über einen Mangel an kleinen wie großen Filmen in den Lichtspielhäusern nicht beschweren. Vor allem dieses Jahr kommt wieder mit einer Fülle an Filmen daher, wodurch Erinnerungen an die Zeit vor der Pandemie wach werden.

Auch die letzten Wochen hatten es bereits in sich. Gerade jetzt Ende Mai erschienen mit Fast & Furious 10 und Arielle, die Meerjungfrau gleich zwei große Titel in den Kinos. Und die kommenden Wochen werden nicht weniger langweilig, ganz im Gegenteil. Im Juni dürfen wir uns jede Woche über einen großen Blockbuster freuen.

Los geht es bereits in dieser Woche. Am 1. Juni startet mit Spider-Man - Across the Spider-Verse (Part One) die mit Spannung erwartete Fortsetzung zu Spider-Man - A New Universe von vor fünf Jahren endlich in den Kinos.

"Spider-Man - Across the Spider-Verse" (Part One) Trailer 2 (dt.)

Wer es eher gruselig möchte, kommt am selben Tag gleich doppelt auf seine Kosten. Zum einen startet die Stephen King-Verfilmung The Boogeyman, wie auch Pearl mit Hauptdarstellerin Mia Goth in den Kinos.

In der Woche darauf erwartet uns bereits der nächste Blockbuster, wenngleich die Reihe mittlerweile nicht mehr dieselbe Strahlkraft wie die früheren Filme genießt. Bedenkt man, was früher los war, wenn ein Transformers-Film in den Kinos startet, ist es schon auffallend, dass man kaum auf dem Schirm hat, dass am 8. Juni Transformers - Aufstieg der Bestien in den Kinos anläuft.

"Transformers - Aufstieg der Bestien" Trailer 2 (dt.)

Mitte Juni wartet dann eines der größten Highlights des Jahres auf uns. Ein Film, auf den viele seit Jahren warten und der mit enorm hohen Vorschusslorbeeren daherkommt. Am 15. Juni startet The Flash in den Kinos. Die Kontroverse rund um Ezra Miller, die Rückkehr sowohl von Michael Keaton als auch Ben Affleck als Batman und der Neustart des DCU - jede Menge Themen umgeben The Flash und es darf wohl behauptet werden, dass auf keinen anderen Film in diesem Monat die Augen so sehr gerichtet sein werden wie auf diesen.

"The Flash" Trailer 2 (dt.)

Wer auf Superhelden-Blockbusterkino so gar keine Lust hat, der darf sich am 15. Juni auf eine noch ganz andere Perle freuen. Regisseur Wes Anderson ist für seinen ganz eigenen Stil bekannt und mit Asteroid City dürfen wir uns über sein neuestes Werk freuen, natürlich wieder gespickt mit jeder Menge Stars.

"Asteroid City" Trailer 1 (dt.)

In der Woche darauf dürfen wir uns ein klein wenig ausruhen. Aber nur ein wenig, denn Pixar möchte uns beweisen, dass sie es immer noch drauf haben. Ob sie es schaffen, mit Elemental an ihre früheren Erfolge anzuknüpfen, erfahren wir am 22. Juni. Ein Animationsfilm aus dem Hause Disney/Pixar ist in jedem Fall immer ein Film, mit dem man in den Kinocharts rechnen sollte. Wir glauben zwar nicht, dass Elemental ein Milliarden-Erfolg wird, dagegen wetten würden wir aber auch nicht.

"Elemental" Trailer 2 (dt.)

Der Juni endet mit einem großen Finale, denn zum Ausklang des Monats wartet noch einer der größten Helden der Kinogeschichte auf uns. Hollywood-Legende Harrison Ford unterhält uns noch ein allerletztes Mal in seiner vermutlich ikonischsten Rolle des Archäologen und Abenteuers Indiana Jones. Am 29. Juni nimmt er wie wir Abschied von dieser Ikone, wenn Indiana Jones und das Rad des Schicksals in den Kinos an den Start geht.

"Indiana Jones und das Rad des Schicksals" Trailer 2 (dt.)

Die ersten Kritiken von der Weltpremiere in Cannes sind eher durchschnittlich ausgefallen. Aber dies wird sicher niemanden davon abhalten, sich persönlich im Kino vom legendären Abenteurer zu verabschieden.

Der Juni dürfte heiß und spannend werden. Schwer zu sagen, wer in Sachen Box-Office am Ende die Nase vorn haben wird. Was ist denn euer Film-Highlight dieses Monats? Auf welchen Film freut ihr euch am meisten?

Blockbuster-Monat Juni: Was ist euer absolutes Kino-Highlight?
Gesamt: 637 Stimmen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Conquistador83 : : Moviejones-Fan
31.05.2023 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.23 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Extra neu registriert. Ich lese hier aber schon seit Jahren mit.

Früher liebte ich es ins Kino zu gehen, aber weil viele sich inzwischen daneben benehmen, bleib ich lieber daheim und spare mir die knapp 60€ für den Besuch ( Tickets, Parken und für Popcorn ).

Leider greifen die Kino auch kaum durch und die Sanitäranlagen im Cinecitta sind auch net so toll.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
30.05.2023 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ich schaue nur The Flash im Kino. Einige der anderen Titel werden im Stream geschaut (Indy und Transformers). Der Rest juckt mich nicht.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
30.05.2023 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 461 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Für mich nur Transformers interessant, wegen der Beast Wars. Flash ist einer der langweiligsten Superhelden, die es gibt. Und Indiana Jones 5, ist genauso wie sein Vorgänger, vollkommen überflüssig.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
30.05.2023 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Nun, The Boogeyman, Transformers und Indiana Jones werden auf jeden Fall im Kino geschaut, obwohl die Erwartungen bei keinem besonders hoch sind. Das Spider-Verse schaue ich vielleicht im Streaming, und über The Flash legen wir mal lieber den Mantel des Schweigens.

Für mich wird der Juli interessanter mit Mission Impossible und Oppenheimer. Da sind die Erwartungen ganz weit oben.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.05.2023 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Transformers ist inzwischen zu etwas geworden was man sich mal an einem Sonntagnachmittag auf der Couch anschauen kann.

Flash und Indy smile und im Juli dann Oppenheimer!


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
30.05.2023 09:34 Uhr | Editiert am 30.05.2023 - 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.227 | Reviews: 108 | Hüte: 640

The Flash, Elemental und Indy 5 werde ich im Kino schauen.

Zu Transformers haben mir die Trailer alle nicht gefallen. Ich zweifle, dass der auch nur ansatzweise an Bumblebee herankommt. Allein die Hauptrolle ist schon im Trailer langweilig und uninteressant und kommt unsympathisch rüber. Die Dialoge wirken aufgesetzt, ebenso der zwanghafte Humor.

Spider-Man interessiert mich nicht, da ich schon den ersten Teil nur okay finde. Nichts besonderes.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
30.05.2023 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@FlyingKerbecs Danke dir für die Information.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.05.2023 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Poisonsery

Die letzten brauchst du gar nicht zu schauen, der Film ist ein Stand-Alone-Sequel zu Bumblebee und soll wohl zugleich auch ein Prequel zum ersten Transformers von 2007 sein.

Also falls du Bumblebee noch nicht gesehen hast, brauchst du höchstens den schauen, aber da es keine direkte Fortsetzung ist, kannst du den eigentlich auch weglassen, wobei der Film ganz nett war.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
30.05.2023 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Spiderman wird sicherlich geschaut. Auch wenn mich das Thema Multiversum etwas nervt. Aber der Erstling hat dies zumindest Charmant umgesetzt.

Bei Flash bin ich sehr zwiegespalten. Die Trailer fand ich wirklich nicht gut. Aber wer weiß wie viele Keaton Filme noch ins Kino kommen. Zumindest das Alter sollte beachtet werden.

Kennt jemand Martin Mystery. Gut eine Zeichentrickserie. Aber die Boogeyman Folge hat sich in mein Kopf als Kind eingebrannt. Deswegen ist der Boogeyman zumindest eine Möglichkeit fürs Kino.

Mit Indy wurde ich nie richtig warm. Man kann es gucken. Aber wenn der Sommer noch wärmer wird, mutiere ich zum Kinomuffel. Klimaanlage nicht so doll.

Muss zu geben aktuell schon Lust auf Transformers aber hab die letzten 3 nicht gesehen vielleicht fehlen mir Zusammenhänge.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.05.2023 07:44 Uhr | Editiert am 30.05.2023 - 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Oh ja, wird ein teurer Monat. tongue-out

Spiderverse, Flash, Indy 5 schaue ich auf jeden Fall.

Transformers eventuell auch, wenn die Kritiken gut sind.

Und Arielle schiebe ich vielleicht auch noch dazwischen irgendwann, hab die letzten beiden Juni-Wochen Urlaub, also genug Zeit.

Wenn alles klappt, gehe ich 4-5 Mal ins Kino im Juni, das ist Rekord. Bisher war mein Rekord 3 Mal glaube ich, das war im März 2017 (Logan, Kong, BatB).

Aber wie Chris schon sagt, zu vollgestopft. Da wird der ein oder andere Film auf der Strecke bleiben.

Edit: Ach, habe No Hard Feelings vergessen (MJ aber auch), wird eventuell auch im Kino geschaut, fand den Trailer echt lustig.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.05.2023 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wie können solche großen Studios deren Blockbuster nur so, in einem Monat zusammen quetschen? Da bekommt der Juni selbst nicht genug Luft zum durchatmen... frown

Forum Neues Thema
AnzeigeY