Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Carrie Fisher über ihre "Star Wars"-Rückkehr nach 30 Jahren

Carrie Fisher über ihre "Star Wars"-Rückkehr nach 30 Jahren
2 Kommentare - Mi, 28.05.2014 von R. Lukas
In "Star Wars - Episode VII" will Carrie Fisher eine ganz bestimmte Sache korrigieren, die ihr an der jungen Prinzessin Leia missfällt.

Den schon bestätigten Darstellern von Star Wars - Episode VII ist wahrscheinlich ein Stein vom Herzen gefallen, als Disney und Lucasfilm endlich reinen Tisch gemacht und den Cast enthüllt haben. Allen voran den alten Hasen Harrison Ford (Han), Mark Hamill (Luke) und Carrie Fisher (Leia), die vorher von allen Seiten gelöchert wurden, aber nichts sagen durften.

Auch wenn sie über den Film an sich immer noch nicht viel verraten können, ist zumindest das Mitwirken der drei kein (offenes) Geheimnis mehr. Danach gefragt, welche Rolle Leia in Star Wars - Episode VII spielen wird, scherzt Fisher, sie würde in Schwierigkeiten geraten, ganz egal, wie sie darauf antwortet. Ihre berühmte Schnecken-Frisur hätte sie als "Oma Leia" aber schon gerne wieder, am liebsten in grau. Und Fisher will die Chance auch nutzen, um Leia diesmal richtig hinzubekommen, weniger britisch. In den Originalfilmen fand sie ihren Fake-Akzent etwas zu aufgesetzt, was sie jetzt korrigieren möchte.

Wenn es nach ihr gegangen wäre, wäre sie sowieso lieber jemand anders gewesen: Han Solo. Während er immer ironisch und süffisant sein dürfe, kommt es Fisher vor, als sei Leia die meiste Zeit über entweder besorgt, stinkig oder - immerhin etwas - schnippisch. Das zu spielen, mache nicht unbedingt Spaß. An einen Teil ihrer Star Wars-Rolle erinnert sich Fisher dann aber doch gerne zurück. Jabba the Hutt zu töten, sei ihr bester Moment als Schauspielerin gewesen, das wollte sie sich auch nicht von einem Stuntdouble abnehmen lassen.

Auch wenn sie schon Kostümanproben und Skriptlesungen hinter sich gebracht hat, stand Fisher bis jetzt noch nicht für Star Wars - Episode VII vor der Kamera. Der Dreh in Abu Dhabi findet also ohne sie statt, richtig ernst wird es für sie erst in ein paar Wochen.

Am 17. Dezember 2015 läutet Star Wars - Episode VII hierzulande die neue Ära ein.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
28.05.2014 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ja in meinen Augen sieht sie sowieso etwas nach Wrack aus laughing is gar nicht bös gemeint…Episode 6 ist ja auch ein paar Jährchen her^^

Finds aber trotzdem schön dass die großen 3 wieder am Start sind. Ich glaube das wird richtig gut wenn sie dann auftreten. Auf den gesamten Film bin ich natürlich auch heiß…gerade weil ich Abrams für einen fähigen Mann halte!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
28.05.2014 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ob die gute etwas abgenommen hat ? So wie ich es verstanden habe, wurde sie ja auf Diät gesetzt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY