Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
Visuelle Effekte zum Staunen

CGI-Magie: "Warcraft" beeindruckt mit Promo-Bildern & Videos (Update)

CGI-Magie: "Warcraft" beeindruckt mit Promo-Bildern & Videos (Update)
19 Kommentare - Do, 19.05.2016 von R. Lukas
Die Orc-Darsteller und ihre CGI-Ebenbilder - was "Warcraft - The Beginning" an visuellen Effekten auffährt, ist nicht von schlechten Eltern. Und ja, es kommen Draenai vor!

Update: Neben einem TV-Spot haben wir auch zwei weitere Warcraft - The Beginning-Featurettes für euch. Die eine konzentriert sich auf Paula Patton (Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll) und ihre Verwandlung in Garona Halforcen, die andere ist allgemeinerer Natur. Aber beide liefern viele neue Einblicke.

++++

Wir wünschen uns wirklich, dass Warcraft - The Beginning der Film wird, den sich alle erhoffen und den das Warcraft-Universum verdient. Ab dem 26. Mai zählt es für Duncan Jones und sein Team! Dabei kommt es besonders auf die Story an, aber ein Film wie dieser ist auch auf erstklassige visuelle Effekte angewiesen, gerade was die Orcs betrifft. Schließlich sind die hier kein Kanonenfutter, sondern echte, komplexe Charaktere. Sie und die Menschen, so das Versprechen der Warcraft-Macher, werden gleichberechtigt behandelt.

Deshalb haben die Experten von Industrial Light & Magic großen Wert darauf gelegt, sie mit Blick fürs Detail und individuell zu gestalten, nicht bloß als "eine Horde". Mehrere schöne Promo-Motive (alle in unserer Galerie gelandet), auf denen die Schauspieler und ihre Performance-Capture-Rollen einander gegenübergestellt werden, unterstreichen es jetzt. Hauptsächlich haben wir es mit Orcs zu tun, logisch: Toby Kebbell als Durotan, Rob Kazinsky (Pacific Rim) als Orgrim Doomhammer, Clancy Brown als Blackhand, Daniel Wu (Into the Badlands) als Gul'dan, Anna Galvin (Smallville) als Draka, Terry Notary (Planet der Affen) als Grommash Hellscream und Dean Redman (Planet der Affen) als Frostwolf-Orc.

Darunter mischen sich noch Michael Adamthwaite (Stargate Kommando SG-1) als Zwergenkönig Magni und Elena Wurlitzer als Draenai-Mutter. Mit den visuellen Effekten von Warcraft - The Beginning beschäftigt sich auch eine neue Featurette, während sich eine andere um Orgrim kümmert, den jeder Warcraft und World of Warcraft-Fan kennen dürfte. Beides spannend anzuschauen, wenn man sich für digitale Zauberei interessiert. Kann kommen, der Film!

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
17.05.2016 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Wenn jetzt nochmal jemand behauptet, dass CGI wäre schlecht...

Avatar
ferdyf : : Alienator
17.05.2016 13:09 Uhr | Editiert am 17.05.2016 - 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.671 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich habe keine Ahnung was diese Draenei sind, aber ich freue mich jetzt noch mehr auf den Film. Der wird wird definitiv geschaut.

Ich gehe nicht wegen der Story ins Kino, sondern wegen diesem extrem beeindruckenden CGI!

Und Leute wer von euch hat einen Cineplex bei sich? Ich kann nur empfehlen ab dem 23. Oder 24. Eine 25 Tage Flat zu buchen fürs Kino. 25 Tage umsonst in jeden Film (3 Euro Aufschlag für 3d), 25 Euro). Ich persönlich nehme das Angebot wahr und besuche auch mal Filme, die ich normalerweise nicht sehen würde.

@thebe Vielen Dank! Klingt doch echt interessant

Avatar
DoomSM : : Loslasser
17.05.2016 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich erwarte jetzt ehrlich gesagt nicht den Heilsbringer der Spielverfilmungen mit dem Storyscript, einfach "passabel" bis "ist schon OK" würde schon vollauf reichen.

Aber meine Ansprüche an die Bilddarstellung sind hoch. Blizzard hat in den letzten Jahren immer wieder bewiesen wie absolut faszinierend und technisch hochwertig ihre Spieltrailer geworden sind, ob aus Diablo-, Warcraft- oder Starcraftuniversum, es war immer ein Augenschmaus.

Und deswegen schau ich mir das Ganze auch im IMAX an smile

„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.05.2016 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Diese Bilderstrecke mit den halb Darsteller, halb CGI Pendant Fotos ist super gemacht. Hey und ich wusste bisher gar nicht das auch eine Draenei schon vorkommt im Film. Das kann ja dann eigentlich nur Garonas Mutter sein, weil doch Garona halb Orc, halb Draenei ist nach der Original Story. Da hieß es da ein Orc eine Draenei Zwangsgeschwängert hat um für Gul Dan eine Sklavin zu schaffen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY