Wenn Geheimhaltung, dann richtig

Christopher Nolans "Tenet": Nicht mal Michael Caine weiß was

Christopher Nolans "Tenet": Nicht mal Michael Caine weiß was
1 Kommentar - Mo, 16.03.2020 von R. Lukas
Wie geheim die Filme von Christopher Nolan sind? So geheim, dass selbst Michael Caine nichts über "Tenet" wissen darf - und er spielt darin mit! Wie in den sieben vorangegangenen Nolan-Filmen auch.
Christopher Nolans "Tenet": Nicht mal Michael Caine weiß was

Es fällt einem im Moment schwer, sich aufs Positive zu besinnen, aber dazu zählt mit Sicherheit auch, dass dieses Jahr ein neuer Christopher Nolan-Film kommt. Am 16. Juli, falls der Kinostart nicht durch ein gewisses Virus durchkreuzt wird. Es ist wie bei den meisten Nolan-Filmen: Wir tappen (trotz eines Trailers) noch ganz gewaltig im Dunkeln, was die Handlung angeht. Anscheinend spielt John David Washington einen Geheimagenten, der mittels Zeitreise den Dritten Weltkrieg verhindern soll - oder so ähnlich.

Nolan greift auch wieder auf seinen Glücksbringer Michael Caine zurück, bereits zum achten Mal nach Batman Begins, Prestige - Die Meister der Magie, The Dark Knight, Inception, The Dark Knight Rises, Interstellar und Dunkirk (auch wenn es dort nur ein stimmlicher Cameo war). Wer aber denkt, er hätte seinen guten Freund und langjährigen Weggefährten in seine Pläne eingeweiht, irrt sich. Caine sagt, Nolan habe ihn nicht mal das Tenet-Drehbuch lesen lassen. Er habe nur einen Arbeitstag gehabt, und Nolan habe ihm seine Seiten gegeben. Er habe seinen Beitrag geleistet und nur mit Washington gedreht. Seitdem habe er nichts gehört.

Caine kann uns also nicht weiterhelfen. Vielleicht mal einen seiner Tenet-Kollegen fragen, wie Washington, Robert Pattinson, Elizabeth Debicki, Kenneth Branagh, Aaron Taylor-Johnson, Clémence Poésy (Harry Potter), Dimple Kapadia (Luck by Chance - Liebe, Glück und andere Zufälle) oder Himesh Patel (Yesterday)...

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: The Hindu
Erfahre mehr: #Thriller, #Action
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.03.2020 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.917 | Reviews: 4 | Hüte: 316

falls der Kinostart nicht durch ein gewisses Virus durchkreuzt wird.

Das fängt wirklich tierisch zu nerven ...

Forum Neues Thema