Anzeige
Anzeige
Anzeige
Rund um die LaLaurie-Villa

"Conjuring"-Schöpfer bauen neues Haunted-House-Franchise

"Conjuring"-Schöpfer bauen neues Haunted-House-Franchise
0 Kommentare - Do, 31.10.2019 von R. Lukas
Grausige Verbrechen haben sich im LaLaurie-Haus in New Orleans zugetragen, und diejenige, die sie verübt hat, wurde nie gefasst. Das dient den Hayes-Brüdern als Aufhänger für eine Horrorfilmreihe.

Der Traum vom eigenen Filmuniversum, er bezieht sich nicht nur auf Superhelden und ähnlich abgehobene Sachen. Auch das Grusel-Genre gibt da was her. Chad und Carey Hayes, die Autoren von Conjuring - Die Heimsuchung, Co-Autoren von Conjuring 2 und somit Schöpfer eines unheimlich erfolgreichen Horror-Franchise, tun sich mit Faster Horse Pictures zusammen, um eine Reihe von Spukhausfilmen zu produzieren.

Es sind aber nicht irgendwelche: Das geplante Franchise wird um die LaLaurie-Villa in New Orleans herum aufgebaut, eines der berüchtigsten Spukhäuser der Welt. Seit 1932 ist es nicht mehr öffentlich zugänglich, und trotzdem pilgern jedes Jahr tausende Touristen in die Stadt, um das Haus zumindest von außen zu besichtigen. Bekannt wurde es durch Delphine LaLaurie, eine feine Dame der Gesellschaft und Serienmörderin, die dort im frühen 19. Jahrhundert dutzende Sklaven folterte und tötete.

Das Gebäude hatte verschiedene Besitzer, darunter Nicolas Cage. Heute gehört es Michael Whalen, der mit Faster Horse zusammenarbeitet und den Filmemachern Zutritt gewährt. Die Hayes-Zwillinge haben es bereits besucht und spielen mit dem Gedanken, den ersten Entwurf ihres Drehbuchs in dem Haus selbst zu schreiben. Teilweise soll auch direkt vor Ort gedreht werden. Viel authentischer geht es also nicht.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY