Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ein Leben für die Kunst

Deal mit dem Tod: Sony gewinnt Wettbieten um "The Sculptor"-Comic

Deal mit dem Tod: Sony gewinnt Wettbieten um "The Sculptor"-Comic
1 Kommentar - Di, 24.02.2015 von R. Lukas
Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt - aber nur zweihundert Tagen lang, dann war es das für dich. Die Graphic Novel "The Sculptor" hat in Hollywood großes Interesse geweckt.

Für eine originelle Idee reißen sich die Filmstudios gerne mal ein Bein aus. Comic-Legende Scott McCloud, der in den 1980ern den Sci-Fi-Comic "Zot!" erfand und besonders durch seine theoretischen Arbeiten zum Medium Comic berühmt wurde ("Comics richtig lesen"), hatte so eine.

The Sculptor ist sein erstes fiktionales Werk seit über zwanzig Jahren und seine erste Graphic Novel überhaupt - und gleich ein solcher Volltreffer, dass mehrere Studios um die Filmrechte gerangelt haben. Am Ende siegte Sony Pictures, Scott Rudin (No Country for Old Men) und Josh Bratman (Fright Night) sollen die Verfilmung von McClouds Geschichte nun produzieren.

Die handelt von einem verarmten, auf der Straße hausenden jungen Bildhauer namens David Smith (daher auch der Titel The Sculptor). Für seine Kunst gibt David sein Leben - buchstäblich. Er schließt einen Deal mit dem Tod ab und erfüllt sich damit seinen Kindheitswunsch: alles, was er sich nur vorstellen kann, mit bloßen Händen zu erschaffen. Doch jeder Deal mit dem Tod hat auch eine Schattenseite: Nach zweihundert Tagen ist Davids Zeit auf der Erde abgelaufen. Und jetzt, da er nur noch so kurz zu leben hat, fällt ihm die Entscheidung, was er kreieren soll, schwerer als gedacht. Dass er zur elften Stunde die Liebe seines Lebens findet, macht es auch nicht leichter...

Erfahre mehr: #Fantasy, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.02.2015 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Die Storybeschreibung über eine Verknüpfung der Themen Leben/Tod, Kunst und Inspiration/Kreativität klingt an sich ziemlich interessant, aber warum muss man da mal wieder zwanghaft irgendeine Liebesgeschichte integrieren?

Dass er zur elften Stunde die Liebe seines Lebens findet
Ja nee, ist klar!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY