Anzeige
Anzeige
Anzeige

Killers of the Flower Moon

News Details Kritik Trailer
Er wollte jemand anderen spielen

DiCaprio boxt "Killers of the Flower Moon"-Änderungen - Cast wächst massiv an (Update)

DiCaprio boxt "Killers of the Flower Moon"-Änderungen - Cast wächst massiv an (Update)
3 Kommentare - Fr, 12.03.2021 von R. Lukas
Martin Scorseses "Killers of the Flower Moon" ist nicht mehr der Film, der es mal war. Niemand anders als Leonardo DiCaprio hat veranlasst, dass Eric Roth sein Drehbuch noch mal überarbeitet.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 12.03.2021: Killers of the Flower Moon hat sich vier weitere Darsteller gesichert. Nach Jesse Plemons und Lily Gladstone schließen sich auch Tantoo Cardinal (Stumptown), Cara Jade Myers (This Is Us), JaNae Collins (Longmire) und Jillian Dion (Legion) dem Cast an. Das berichtet jedenfalls der Hollywood Reporter.

++ Update vom 18.02.2021: Jesse Plemons hat sich laut Deadline für Killers of the Flower Moon verpflichtet. Plemons wird den FBI-Agenten spielen, der die im Film vorkommenden Morde untersucht.

++ Update vom 15.01.2021: Das nächste Update zu Killers of the Flower Moon kommt von Martin Scorsese selbst, der tief in der Vorproduktion steckt. Man arbeite weiter an dem Film, berichtet er in einem Interview mit der Los Angeles Times. Am Casting und an den Kostümen zum Beispiel, alles über Zoom und FaceTime. Und: Einem Casting-Aufruf zufolge, den die Tageszeitung Examiner-Enterprise aus Bartlesville, Oklahoma enthüllt hat, soll der Dreh sieben Monate dauern, von Februar bis September 2021.

++ News vom 21.11.2020: Was macht eigentlich Killers of the Flower Moon? Seit Apple Paramount Pictures den Film abgenommen hat, der Martin Scorsese wieder mit Leonardo DiCaprio und Robert De Niro vereint und dem Studio schlichtweg zu teuer war, haben der Tech-Gigant und Scorsese eine längerfristige Zusammenarbeit vereinbart - mit einem mehrjährigen, exklusiven First-Look-Deal für Film und TV.

Killers of the Flower Moon sollte im März dieses Jahres in Produktion gehen, was dank des Coronavirus aber natürlich nicht passiert ist. Und es scheint, als habe Drehbuchautor Eric Roth (Forrest Gump) diese Verzögerung genutzt, um weiter am Skript zu feilen. Auf Wunsch - oder eher Geheiß? - von DiCaprio! Ursprünglich war vorgesehen, dass er den Helden des Films spielt. Wenn sich die Adaption an David Granns Buch und die wahre Geschichte, die dem Buch zugrunde liegt, hält, wäre das wohl ein Texas Ranger namens Tom White gewesen, der in den 1920er Jahren den Auftrag erhielt, eine Mordserie zu untersuchen, die die Nation der Osage-Indianer in Oklahoma plagte. Doch während der Vorproduktion entschied DiCaprio, dass er lieber den Neffen von De Niros Schurken spielen wollte, hin- und hergerissen zwischen Liebe und den bösen Machenschaften seines Onkels.

All das war bisher nur Spekulation, aber Roth hat es jetzt im "Script Notes"-Podcast mehr oder weniger bestätigt: DiCaprio habe einige Dinge ändern lassen wollen, über die man gestritten habe. Er habe die eine Hälfte der Auseinandersetzungen gewonnen, er selbst die andere, also werde es gemacht, sagte Roth. Ihm zufolge beginnen die Dreharbeiten für Killers of the Flower Moon nun voraussichtlich im März 2021. Er habe vier oder fünf Jahre diesem Buch gewidmet, das jeder lesen sollte, so Roth weiter. Es sei ein wunderbares Buch. Sein Drehbuch habe es akkurat wiedergegeben, denke er. Es erzähle die Geschichte der Osage-Indianer im Jahr 1921, der ärmsten Menschen in Amerika, die Öl auf dem schrecklichen Land in Oklahoma, wohin sie vertrieben worden seien, entdecken. Dann komme jeder Killer Amerikas herbei, um 184 von ihnen für ihr Geld zu töten, aber ein heroischer Bursche eile ihnen zu Hilfe.

Quelle: IndieWire
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
19.02.2021 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

Mit Breaking Bad und Fargo hat mich Plemons überzeugt. Der passt finde ich bestens in das Setting des neuen Scorsese-Films.

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
15.01.2021 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

@Evil Death

Genau mein Gedanke! Ich mag so ziemlich jeden Scorsese-Film und die Prämisse um zwei der größten Schauspieler dürfte jedem Filmfan gefallen.

Weiß man eigentlich schon etwas darüber, ob Apple an Filmauswertungen im Kino interessiert ist? Wenn dem nicht so wäre, hätte das einen arg faden Beigeschmack.

Apple scheint explizit auf ganz große Regiewerke von Altmeistern zu schielen. Das sieht man ja auch an der Bindung von Ridley Scott...

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

Avatar
EviIDeath : : Moviejones-Fan
22.11.2020 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.02.15 | Posts: 80 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Scorsese und DiCabrio, da kann man sich wieder mal auf was freuen.

"Was sagt der?" - "Das wir tot sind, mit Akzent!"
Forum Neues Thema
AnzeigeY