Anzeige
Anzeige
Anzeige
Rachefilme, die man gesehen haben muss

"Die Rache sei mein!" - Unser Ranking der besten Rachefilme

"Die Rache sei mein!" - Unser Ranking der besten Rachefilme
0 Kommentare - Sa, 22.06.2019 von S. Spichala
John Wick will sie, der Equalizer auch, Bill fürchtet sie, nur Gott vergibt sie, mancher muss erst einmal herausfinden, warum jemand anderer sie will - die Rache.

Actionfilme und Thriller gibt es viele, doch manchen davon gibt erst ein emotionales Motiv die rechte Würze: Rache.

Ein jeder hatte selbst vielleicht schon einmal Rachegedanken, doch (hoffentlich) ging noch niemand von euch so weit wie so mancher Filmheld oder Schurke, um Vergeltung zu üben. Doch es trifft einen Nerv, wenn sich die Hauptfiguren im Film über das Gesetz stellen und es selbst in die Hand nehmen und für eine (fragwürdige) Gerechtigkeit sorgen wollen. Oder wenn der Schmerz über Verlust den Zorn hervorruft gegen den, der diesen verursacht hat. Ein Filmthema, das nie ausstirbt.

Der koreanische Rachethriller Oldboy erfuhr nicht umsonst vor nicht allzu langer Zeit ein US-Remake, auch die noch jungen Streifen John Wick mit Keanu Reeves und The Equalizer mit Denzel Washington kamen beim Publikum so hervorragend an, dass von beiden Thrillern Fortsetzungen geplant sind. Auch die für ihre Rache gar von den Toten wiederkehrende Krähe bekommt mit The Crow eine Neuauflage, während der Punisher nach zwei Verfilmungen bald auch bei Marvels Daredevil im TV umgeht. Ob Comic, Western, Action, SciFi oder Thriller - Rachefilme und Rächer sind immer angesagt.

Hier nun unser subjektives Ranking der besten Rachefilme, die man gesehen haben muss oder sich angucken kann, wenn man gerade eigene Rachegedanken mit einem Film kompensieren will ;-)

Bild 1:Die besten Rachefilme
Die besten Rachefilme

Erfahre mehr: #Thriller, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY