Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 09.06.2013 - Die Säuberung ist unglaublich effektiv

Die US-Charts vom 09.06.2013 - Die Säuberung ist unglaublich effektiv
9 Kommentare - So, 09.06.2013 von Moviejones
Mti dem aktuellen Ergebnis von "The Purge - Die Säuberung" haben in den USA wohl nur die wenigsten gerechnet.

Wochenlang jagte ein Blockbuster den nächsten, doch diese Woche schien es deutlich ruhiger an den US-Kinokassen zuzugehen. Mit den beiden Filmen The Purge - Die Säuberung und PRAKTI.COM gab es zwar nennenswerte Neustarts, die aber eher als Lückenfüller herhalten sollten. Es sollte ein ruhiges Wochenende werden, in dem sich die Filme der Vorwochen noch ein wenig auf dem einstigen Erfolg ausruhen können und den Neustarts gute, aber keine großartigen Geschäfte bevorstehen. Was für ein Irrtum!

Während PRAKTI.COM innerhalb der Erwartungen blieb, hat es die US-Zuschauer bei The Purge - Die Säuberung in den Fingern gekribbelt. Wurden von Analysten moderate 20-25 Mio. $ für das Wochenende prognostiziert, waren es bereits am Freitag über 16 Mio. $. Das Wochenende sprach dann für sich.

Ab nächster Woche dürfte Man of Steel für mächtig viel Wirbel sorgen und die zweite Hälfte der Sommerkinosaison einläuten, in der sich dann wöchentlich bis August die großen Filme die Klinke in die Hand geben.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 The Purge - Die Säuberung 36,38 Mio. $ 36,38 Mio. $
2 Fast & Furious 6 19,76 Mio. $ 202,95 Mio. $
3 Die Unfassbaren 19,5 Mio. $ 61,37 Mio. $
4 PRAKTI.COM 18,1 Mio. $ 18,1 Mio. $
5 Epic - Verborgenes Königreich 12,1 Mio. $ 84,16 Mio. $
6 Star Trek Into Darkness 11,7 Mio. $ 200,14 Mio. $
7 After Earth 11,2 Mio. $ 46,59 Mio. $
8 Hangover 3 7,38 Mio. $ 102,37 Mio. $
9 Iron Man 3 5,79 Mio. $ 394,32 Mio. $
10 Der große Gatsby 4,23 Mio. $ 136,18 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.06.2013 14:36 Uhr | Editiert am 10.06.2013 - 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@MJ

Jeder Tipp muss einmalig sein, worauf auch hingewiesen wird bei der Tippabgabe.

Achso, ok. Das wusste ich nicht bzw. habe das bisher immer überlesen. In Zukunft achte ich drauf.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Moviejones : : Das Original
10.06.2013 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@luhp92
Tipps werden aus dem BOT grundsätzlich nicht entfernt. Dieser "Fehler" tritt immer dann auf, wenn ein bereits von einem anderen User abgegebener Wert getippt wird. Jeder Tipp muss einmalig sein, worauf auch hingewiesen wird bei der Tippabgabe. Evtl. müssen wir die Textausgabe hier deutlicher machen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.06.2013 01:52 Uhr | Editiert am 10.06.2013 - 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Moviejones

Wieso wurde mein Box Office Tipp zu The Purge entfernt? Ich habe definitiv einen Tipp dafür abgegeben, in der Liste lässt sich mein Name aber nirgendwo finden...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.06.2013 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Hrxuuuu@

Das ist aber nicht dein ernst oder ? Kiss Ass 2 und Man of Steel zu vergleichen.
Alleine schon mit seinem Werbecampagne, hat MoS die 225 Mio Film producktion wieder rein geholt. Dabei läuft der Film noch nicht mal ins Kino. Kiss Ass wir an MoS nicht heran kommen
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
09.06.2013 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Da brauch ich mit meinen 7 Mio. wohl erst gar nicht an Punkte zu denken^^.
Wundert mich aber doch etwas, da die Bewertung auf RottenTomatos "nur" bei 41% liegt.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Tim : : King of Pandora
09.06.2013 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@hrxuuuu
Kick-Ass 2 wird vielleicht gut werden, aber dürfte wie der Vorgänger es schwer haben in den USA nenneswerte Einspielergebnisse vorzuzeigen. Die Zielgruppe ist hier einfach zu spitz.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
09.06.2013 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ ChrisGenieNolan

man sollte nicht Kick-Ass 2 vergessen. Der hat eine menge drauf.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
09.06.2013 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
das ist einfach unglaublich - ich glaub schon langsam, dass die amis das mit Absicht machen, damit ich ja keine Punkte bekomme ;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.06.2013 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Tja, das war wohl mit After Earth. Abartig.

Aber naja, umso besser ... Man Of Steel wird wahrscheinlich Juni und Juli für sich haben.
Guter Taktik von Warners Bros. da kann MoS, Reiben los die Kinosäle auffüllen, ohne sich sorgen zu machen und wenn, dann wird im Juni - Juli ehe kein einzigen film, MoS das Wasser reichen. Der wird Bombastisch ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeN