Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 03.07.2016 - "Tarzan" und "Purge 3" starten stark

Die US-Kinocharts vom 03.07.2016 - "Tarzan" und "Purge 3" starten stark
9 Kommentare - So, 03.07.2016 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und gleich drei Neustarts wollten vorm Unabhängigkeitstag viele Zuschauer für sich begeistern.
Die US-Kinocharts vom 03.07.2016 - "Tarzan" und "Purge 3" starten stark

Obwohl es in den USA drei relevante Neustarts gab, war an diesem Unabhängigkeitstagswochenende eigentlich bereits im Vorfeld klar, dass auch in der dritten Woche vorerst kein Weg an Disneys Findet Dorie vorbeiführt. So kam es dann wenig überraschend auch, und mit einem weiteren starken Auftritt kann der Animationsspaß den ersten Platz für sich beanspruchen. Dazu steuert der Film konsequent auf die 400 Mio. $ zu, so dass inzwischen davon auszugehen ist, dass Findet Dorie in den USA der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten werden und die 415 Mio. $ von Toy Story 3 deutlich übertrumpfen wird.

Doch auch wenn der Fischfilm weiterhin stark ist, für die Neustarts gibt es dennoch keinen Grund zur Traurigkeit, denn alle Filme konnten sich überraschend gut behaupten. Da wäre einmal The Purge - Election Year, der zwar nicht an das Startwochenende des ersten Teils anknüpfen konnte, aber den letzten Teil überbot. Das Jahr Pause hat der Reihe gut getan und so haben sich viele Fans erneut auf eine Purge-Nacht gefreut. Die Mehrheit der Zuschauer war zufrieden mit dem Film, weswegen The Purge - Election Year gute Chancen hat, der erfolgreichste Teil der Reihe zu werden.

Weniger toll sah es in den letzten Tagen für Legend of Tarzan aus. Nachdem die US-Kritiker kein gutes Haar an dem Film gelassen haben, stand zu befürchten, dass hier der nächste Flop 2016 auf uns wartet. Doch die Zuschauer haben sich von den Kritiken nicht beeinflussen lassen und sind dennoch in die Kinos gegangen. Dank der Donnerstag-Previews konnte Legend of Tarzan bereits am Freitag 14 Mio. $ für sich verbuchen, dann die Überraschung, nicht nur Purge 3 wurde geschlagen, auch hätte es fast für Findet Dorie gereicht.

Der dritte Film an diesem Wochenende war BFG - Big Friendly Giant von Steven Spielberg. Solide Kritiken verschafften ihm einen kleinen Vorteil im Vergleich zu den anderen Neustarts, dennoch hatte es der Fantasystreifen schwer, sein Publikum zu finden. Verglichen mit dem 140 Mio. $ teuren Budget ist das Startwochenende damit ein wenig enttäuschend, aber international dürfte Spielbergs neuer Film genügend Umsatz generieren.

Bei so vielen Gewinnern muss es auch Verlierer geben und das ist diese Woche Independence Day - Wiederkehr. 20th Century Fox hatte wohl auf mehr Zuspruch für den Film an diesem Wochenende gehofft, doch der Unabhängigkeitstag lockte keine Zuschauer an. Das Ergebnis ist ein enttäuschender Platz im Mittelfeld und Independence Day - Wiederkehr dürfte es nun wirklich schwer haben, in den USA die 100 Mio. $ zu erreichen. Immerhin international sieht es mit bisher 115 Mio. $ etwas besser aus, wenn auch nicht viel und einige europäische Länder stehen noch aus.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Findet Dorie 41,9 Mio. $ 372,25 Mio. $
2 The Legend of Tarzan 38,14 Mio. $ 38,14 Mio. $
3 The Purge: Election Year 30,87 Mio. $ 30,87 Mio. $
4 The BFG 19,58 Mio. $ 19,58 Mio. $
5 Independence Day - Wiederkehr 16,5 Mio. $ 72,66 Mio. $
6 Central Intelligence 12,33 Mio. $ 91,77 Mio. $
7 The Shallows 9 Mio. $ 35,25 Mio. $
8 Free State of Jones 4,13 Mio. $ 15,2 Mio. $
9 Conjuring 2 3,85 Mio. $ 95,28 Mio. $
10 Die Unfassbaren 2 2,95 Mio. $ 58,69 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
04.07.2016 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Müssen denn Filme immer ein "Megahit" werden? Nein.

Es reicht doch das der Film, bei Kritikern und Fans gut ankam, und sogar ein paar Oscars abgestaubt hat (was ich überhaupt nicht erwartet habe).

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.07.2016 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@KingConan:

Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber Mad Max: Fury Road war garantiert kein Flop

Aber ein Mega Hit war er auch nicht :-)

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
04.07.2016 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

@Chris

"Wenn man bedenken 2015 hat Warner bros. Nichts als ein Flop nach der anderen Gelandet."

Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber Mad Max: Fury Road war garantiert kein Flop.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
04.07.2016 17:24 Uhr | Editiert am 04.07.2016 - 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ärgerlich für Warcraft, dass Japan (als Retourkutsche gegen China?) dem Film nur einen sehr limitierten Start genehmigt hat, trotz den vielen Gamer-Fans, nämlich nur in 47 Kinos. Sehr mies.
WC wird also wohl bei ca. 435 Mio. stehenbleiben. Einerseits ein schönes Ergebnis weltweit, aber das US-Ergebnis ist einfach nur zum Heulen. Mal sehen, was Legendary dazu einfällt...

ID 2 macht mich (fast) sprachlos. Der erste Teil war doch von der Story her auch mehr als dünn. Evtl. haben die Leute diese Invasions- und Katastrophen-Filme schon oft genug gesehen. Andererseits, San Andreas war eine echte Nullnummer in meinen Augen und da ging es doch auch?

Die knapp 20 Mio. für BFG sind auch ein Ergebnis, mit dem ich vor ein paar Monaten niemals gerechnet hätte. Budget immerhin 140 Mio.
Aber so wirklich überzeugt hat mich der Trailer nicht und M. Rylance ist schon etwas sehr seltsam hergerichtet...Vielleicht hat auch Dory einfach zu viel Konkurrenz gemacht.

Die nächsten Wochen werden mehr Wirbel bringen...

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
04.07.2016 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Für Findet Dory freuts mich riesig! Der Film hat den Erfolg total verdient. Noch mehr freut es mich aber, dass ID2 so abrutscht und schon die Woche vorher nen schlechten Start hatte.

Was Warcraft angeht bin ich einfach nur schockiert und traurig, weltweit steht er bei knapp 422 Mio und das hat der Film einfach nicht verdient. Mir einfach unbegreiflich, wie er in den USA so untergehen konnte. Der Film hätte ein Türöffner für sie viel mehr sein können. frown

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
03.07.2016 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Sieht ja ganz mies für ID4 aus. Puh, Hätte ich so in dieser Dimension nicht gedacht. Der Rest interessiert mich eh nicht die Bohne. Typisches Sommerloch -Special!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.07.2016 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Nachdem die US-Kritiker kein gutes Haar an dem Film gelassen haben, stand zu befürchten, dass hier der nächste Flop 2016 auf uns wartet. Doch die Zuschauer haben sich von den Kritiken nicht beeinflussen lassen und sind dennoch in die Kinos gegangen.

Beides sagt ja noch nichts über den Tarzan Film aus. Mir gefiel kein einziger Trailer! Ich will einen richtigen Tarzan Film und kein Mainstream Kitsch-Klatsch.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.07.2016 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Auf BFG freue ich mich sehr. Ich mag Spielberg und ich finde die Trailer sehen recht zauberhaft aus. Independence Day hätte ich mehr zufetraut, andersrum ist es keine Konkurrenz zu Findet Dorie, der einfach auch den "Familien-Vorteil" hat. Legend of Tarzan sieht von den Trailern her mehr als generisch und langweilig aus...vielleicht was für Fans der Figur...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.07.2016 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wenn man bedenken 2015 hat Warner bros. Nichts als ein Flop nach der anderen Gelandet. Läuft dieses Jahre besser für das Studios. BvS, Barbarshop, IC, Conjuring 2, The Legend of Tarza... Aber Disney macht dieses Jahr die rennen. WB muss sich mit 2te Platz hinter Disney abgeben smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY