Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 03.09.2023: "The Equalizer 3" sorgt für Wirbel!

Die US-Kinocharts vom 03.09.2023: "The Equalizer 3" sorgt für Wirbel!
5 Kommentare - Mo, 04.09.2023 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und diese Woche darf Denzel Washington noch einmal als Robert McCall in "The Equalizer 3" für Begeisterung sorgen.
Die US-Kinocharts vom 03.09.2023: "The Equalizer 3" sorgt für Wirbel!

Herzlich willkommen zur dieswöchigen Ausgabe der US-Kinocharts und an diesem Wochenende macht vor allem ein Neustart auf sich aufmerksam. The Equalizer 3 - The Final Chapter will mit seinem Untertitel vor allem darauf aufmerksam machen, dass es sich hierbei um den letzten Einsatz von Robert McCall handelt und dieser in den wohlverdienten Ruhestand geschickt wird von Denzel Washington und Antoine Fuqua. Doch wie wird sich der Film im gegenwärtigen Kinoumfeld schlagen? Vor allem da es dieses Jahr zwar einige echte Überflieger gab, sich so mancher Film aber auch an den Kinokassen überraschend schwertat.

Für The Equalizer 3 - The Final Chapter können wir an dieser Stelle auf jeden Fall Entwarnung geben. Der Start ist eindeutig gelungen, auch wenn die am Freitag geschürten Erwartungen leider nicht erfüllt wurden. Nach den sehr guten Einnahmen aus den Previews und vom Freitag sah es tatsächlich so aus, als könne der Film den besten Start der Reihe einfahren. Das Potenzial hierfür war gegeben. Die beiden Vorgänger spielten 34 Mio. $ und 36 Mio. $ ein. Die Bestmarke des zweiten Teils konnte The Equalizer 3 - The Final Chapter dann aber doch nicht überbieten, reiht sich aber gut in der Mitte ein und das ist für ein Finale durchaus beachtlich.

Mehr Überraschungen gab es an diesem Wochenende bedauerlicherweise nicht. Die Charts werden weiterhin von Langläufern wie Barbie und Oppenheimer geprägt, während viele Neustarts der letzten Wochen durchgereicht werden. Besonders schlimm hat es hier Gran Turismo erwischt, der die Spitzenposition nicht nur räumen musste, sondern direkt ins Mittelfeld durchreicht wurde. Da haben Runden auf der Rennstrecke nicht viel gebracht.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 The Equalizer 3 34,5 Mio. $ 34,5 Mio. $
2 Barbie 10,63 Mio. $ 609,51 Mio. $
3 Blue Beetle 7,27 Mio. $ 56,57 Mio. $
4 Gran Turismo 6,55 Mio. $ 28,66 Mio. $
5 Oppenheimer 5,52 Mio. $ 304,76 Mio. $
6 Teenage Mutant Ninja Turtles 4,78 Mio. $ 106,47 Mio. $
7 Bottoms 3,01 Mio. $ 3,73 Mio. $
8 Meg 2: Die Tiefe 2,94 Mio. $ 78,42 Mio. $
9 Strays 2,52 Mio. $ 20,72 Mio. $
10 Talk To Me 1,76 Mio. $ 44,1 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
04.09.2023 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Als kleiner Nachtrag: Am Labor Day kommt wahrscheinlich nichts mehr an internationalen Ergebnissen (außer man schaut auf die jeweiligen Landesseiten, aber das ist mir dann doch zu mühsam). Man findet ein paar ältere internationale Sound of Freedom-Ergebnisse bei boxofficemojo.
In Peru und Argentinien ist er von den Besucherzahlen her dieses Wochenende die #1 der Charts.
Kommt wahrscheinlich sehr auf das Land an, aber zumindest geht er international nicht (völlig) unter.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.09.2023 20:25 Uhr | Editiert am 04.09.2023 - 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 641

Man könnte noch erwähnen, dass Mission: Impossible 7 in der letzten Woche nochmal 9 Mio. Dollar weltweit eingespielt hat. Der hält sich hartnäckig, obwohl er aus vielen Kinos schon lange verbannt wurde. Er steht schon bei 560 Mio. Dollar. Mit etwas mehr Durchhaltevermögen auf dem Niveau schafft er am Ende auch noch die 580 Mio. Dollar. Trotz der Umstände ein sehr gutes Ergebnis, wenn auch trotzdem finanziell ein Flop. Aber spätestens im Heimkino wird er ein Erfolg werden oder zumindest die Kosten komplett gedeckt haben. Da sind sicher nochmal 200 Mio. Dollar weltweit drin für Verkäufe und Verleih. Und ich gehe stark davon aus, dass er vor Teil 2 nochmal im Kino läuft und dann vielleicht nochmal seine 10 bis 20 Mio. Dollar einnehmen kann.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
04.09.2023 19:59 Uhr | Editiert am 04.09.2023 - 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Es ist eben alles schon perfekt analysiert ^^.

Ich hab auf neue Zahlen gewartet, aber ich finde nur 42 Mio. plus für The Equalizer an vier Tagen. Der Sonntag ist also wahrscheinlich minimal gesunken. Dass es schon wieder einen freien Montag gibt hatte ich bei meinem Tipp wieder einmal vergessen. Das Ergebnis überrascht mich schon auch sehr. Mir kommt es eh so vor, als wenn in den Box Office-Foren manche Genres wie Actionfilme und teilweise auch Komödien und Horrorfilme kaum noch besprochen werden. War zu meinen Anfangszeiten anders. Jetzt fehlt mir immer mehr das Feedback. Und dann, aus dem Nichts, wird ein Film doch ein Hit.

Erfreulich, dass die ersten Reaktionen zu The Nun 2 positiv sind. Hätte ich nach ersten, mäßigen Teil (vor allem die zweite Hälfte) nicht direkt gedacht.

Ich warte noch auf (sehr unvollständige Liste):

Expendables 4, The Nun 2 falls gut, The Creator (eine Wundertüte, aber gut für die Abwechslung), Saw X, evtl. The Exorcist, Napoleon. Ansonsten habe ich noch zu wenig Ahnung, was im Winter anläuft.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.09.2023 17:58 Uhr | Editiert am 04.09.2023 - 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nur ein einziger Kommentar zu den heiß geliebten Box Office Nachrichten? Was ist da denn los? Man weiß es nicht! smile

Filme die mich 2023 noch besonders interessieren:

  • The Expendables 4 (besonders ist übertrieben aber ich gebe ihm ne Chance)
  • The Creator (der Trailer hat was)
  • Killers of the Flower Moon (Scorsese)
  • The Killer (Fincher)
  • Ferrari (Mann)
  • Godzilla Minus One
  • Rebel Moon (Zu den Feiertagen sicher ein netter Spaß)


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.09.2023 19:05 Uhr | Editiert am 03.09.2023 - 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ziemlich guter Start von Equalizer 3, genau im Bereich der Vorgänger, hätte ich nach der langen Pause und dem mittelmäßigen zweiten Teil nicht gedacht. Aber das ist unter anderem sicher auch den John-Wick-Filmen zu verdanken. Mit 43 Mio an 4 Tagen (morgen ist Labor Day in den USA, ein Feiertag) hat der Film nach Shang-Chi das bisher zweitbeste Ergebnis am Laber-Day-Wochenende hingelegt. International ist er mit 26 Mio gestartet, steht weltweit also bei rund 61 Mio Dollar.

Barbie hat die 600 Mio getoppt, einfach nur beeindruckend und der erste Warner Bros Film, der das je geschafft hat. Weltweit steht er bei 1,381 Mrd. Dollar, hat also Mario überholt und ist der erfolgreichste Film des Jahres, den Titel wird ihm auch keiner mehr nehmen können.

Blue Beetle hält sich weiterhin gar nicht schlecht und mit den Einnahmen von morgen schlägt er bereits Shazam 2, also zumindest ein kleiner Sieg für den Film, kann er gut gebrauchen. Weltweit steht er bei 102 Mio Dollar.

Wenn man die Previews rausrechnet, ist der Drop von Gran Tourismo eigentlich nicht schlecht. Insgesamt gesehen dennoch schwache Zahlen. Weltweit steht er bei 79 Mio Dollar.

Oppenheimer ist dieses WE in China mit rund 30 Mio gestartet, ziemlich gut, wie auch die Reaktionen. Weltweit steht er nun bei 851 Mio Dollar, hat also Inception überholt und ist der erfolgreichste Non-Franchise-Film von Nolan weltweit und in 2023 ist er nun auf Platz 3, hat nämlich GotG 3 überholt.

Meg 2 steht bei 375 Mio weltweit.

Elemental hat ne Expansion bekommen und lief in 2.160 Kinos, hat 1,12 Mio eingespielt. Weltweit steht er nun bei 478 Mio Dollar. Wird echt ein Krimi mit den 500… Er hat sogar noch Ant-Man 3 überholt…uff. Die 485 Mio von Der gestiefelte Kater 2 wird er auch noch toppen. Was für Comebacks.

Sound of Freedom läuft nun auch im Großteil der internationalen Märkte. Sollten zum Ergebnis Zahlen veröffentlicht werden, ergänze ich diese.

Größte Neustarts nächste Woche sind The Nun II (die ersten Reaktionen sind ziemlich positiv) und My Big Fat Greek Wedding 3. The Nun ist damals mit ca. 54 Mio in den USA gestartet und lag weltweit am Ende bei 365 Mio Dollar, ist auch bis heute der weltweit erfolgreichste Film des Conjuring-Universe. Teil 2 wird wohl weder in den USA noch weltweit an diese Zahlen rankommen. Angesichts der üblicherweise sehr geringen Budgets wäre das aber nicht wirklich schlimm.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY