Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 08.01.2017 - "Rogue One" bekommt Probleme

Die US-Kinocharts vom 08.01.2017 - "Rogue One" bekommt Probleme
3 Kommentare - So, 08.01.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende. Hat "Rogue One - A Star Wars Story" da etwa mit etwas Konkurrenz zu rechnen?
Die US-Kinocharts vom 08.01.2017 - "Rogue One" bekommt Probleme

Und, habt ihr alle den Start ins neue Jahr gut überstanden? In der ersten Woche braucht es ja bekanntlich immer etwas Zeit, um nach den Feiertagen wieder in Schwung zu kommen und in den Alltag reinzurutschen. Zum Glück gibt es die US-Kinocharts am Wochenende, die uns pünktlich am Sonntag zeigen, dass wieder eine normale Woche ist.

Die Rückkehr zur Normalität merkt man auch daran, dass es endlich wieder Neustarts in den Kinos gibt. Während die letzten Wochen durchweg Rogue One - A Star Wars Story gehörten, weil kein Studio Lust hatte, zwischen den Jahren neben Disney verrieben zu werden, entstand nun durch die mehrwöchige Laufzeit und die neuen Filme ein spannendes Rennen um die Pole Position.

Gleich drei Neustarts gab es zu verzeichnen und last one first, deswegen kommen wir zuerst auf Sieben Minuten nach Mitternacht zu sprechen. Dieser wird vielerorts noch als möglicher Oscarfilm gehandelt und kommt direkt aus der limitierten Veröffentlichung. Doch auch mit der Expansion hatte es der Film beim Publikum schwer. Zwar fanden ihn die, die ihn sahen, sehr gut, doch es fand sich kein ausreichendes Publikum, was vielleicht daran liegen könnte, dass weniger versierte Zuschauer an BFG - Big Friendly Giant in düster erinnert wurden.

Mit etwas Verspätung gibt es in den USA seit dieser Woche auch Underworld 5 - Blood Wars. Aber auch da scheint der Saft raus zu sein, die Fangemeinschaft deutlich geschrumpft und das zeigt sich dann eben in den Charts.

Die Überraschung war hingegen Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen. Im Vorfeld schwer einzuschätzen, wie der Film beim Publikum ankommt, stellte sich heraus, dass das Interesse durchaus groß war und so kam es, dass sich der Film am Freitag vor ein gewisses Sternenmärchen setzen konnte. Wie das dann ausging, verrät euch die Tabelle.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Rogue One 21,97 Mio. $ 477,27 Mio. $
2 Hidden Figures 21,8 Mio. $ 24,75 Mio. $
3 Sing 19,57 Mio. $ 213,37 Mio. $
4 Underworld 5 13,1 Mio. $ 13,1 Mio. $
5 La La Land 10 Mio. $ 51,66 Mio. $
6 Passengers 8,8 Mio. $ 80,89 Mio. $
7 Why Him? 6,5 Mio. $ 48,56 Mio. $
8 Vaiana 6,41 Mio. $ 225,39 Mio. $
9 Fences 4,7 Mio. $ 40,66 Mio. $
10 Assassins Creed 3,8 Mio. $ 49,51 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
LindaFB : : Splitter
08.01.2017 19:17 Uhr | Editiert am 08.01.2017 - 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Die Milliarde wird RO schon reissen. Für star wars ist das mmn das Minimum. Ich hätte so mit 1,5 mrd. Gerechnet.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.01.2017 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Na mal sehen ob es so bleibt, oder ob die sich noch n bissl verschätzt haben. Vielleicht schafft es dann Hidden Figures doch noch auf Platz 1, was ich nicht hoffe...

Schade, dass A Monster Calls so gefloppt ist, ich hatte mir es zwar schon gedacht, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Ich werd mir den Film auf jeden Fall noch ansehen.

Dass Underworld 5 floppt, war eigentlich zu erwarten, schließlich konnte man schon seit Wochen die schlechten Kritiken sehen. Wär ich bloß bei meinem vorletzten Tipp geblieben...bei A Monster Calls auch, verdammt, da hatte ich glaub ich zuerst 1 Mio getippt...ich geh da immer viel zu positiv ran...yell

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
08.01.2017 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Warum Assassins Creed so schlecht ankommt kann ich beim besten willen nicht nachvolziehen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY