Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dumbo

News Details Kritik Trailer
Zirkus öffnet seine Tore

"Dumbo" setzt zum Höhenflug an: Neuer Trailer, neue Einblicke (Update)

"Dumbo" setzt zum Höhenflug an: Neuer Trailer, neue Einblicke (Update)
6 Kommentare - So, 24.03.2019 von R. Lukas
Hereinspaziert, hereinspaziert! Dieser Zirkus hat wirklich was zu bieten, und damit meinen wir nicht nur seinen fliegenden kleinen Elefanten. Man sehe sich nur die neuen "Dumbo"-Featurettes an.

++ Update vom 24.03.2019: Von Dumbo gibt es in einer neuen Sneak Peek noch mehr zu sehen, während Michael Keaton und Danny DeVito in einem "Reunion" getauften Special Look mit ihrem Tim Burton-Insider-Wissen protzen.

++ Update vom 13.03.2019: Dumbo mag ein CGI-Elefant sein, der mithilfe seiner zu groß geratenen Ohren fliegen kann. Aber alle Performer um ihm herum sollten so real wie möglich wirken. Deshalb wurden sowohl für Max Medicis (Danny DeVito) Wanderzirkus als auch für V.A. Vandeveres (Michael Keaton) Dreamland echte Zirkusartisten aus aller Welt gecastet - indem man sie eine Show nur für Tim Burton aufführen ließ, wie Produzent Justin Springer erklärt. Burton konnte sie begutachten und kennenlernen, und aus dieser Gruppe bediente man sich dann.

++ Update vom 12.03.2019: Was ist das denn?! In einer neuen Featurette können wir hinter die Kulissen von Dreamland blicken, in einem neuen Clip Dumbo selbst kennenlernen. Und die Kritiker sind so weit auch sehr angetan!

++ Update vom 08.03.2019: Da ist doch tatsächlich noch ein neuer Dumbo-Trailer gelandet! Dieser kommt von Cinemark und bietet richtig was fürs Auge.

"Dumbo" Trailer 3

++ News vom 07.03.2019 Von den drei Realfilm-Remakes, die Disney für dieses Jahr angesetzt hat (Update: mit Maleficent - Mistress of Evil jetzt vier), geht Dumbo gegenüber den anderen beiden so ein klein wenig unter. Aladdin hat einen blauen Will Smith, und Der König der Löwen ist eben Der König der Löwen. Dass Dumbo sich aber gar nicht zu verstecken braucht, führt uns eine neue Featurette vor Augen, in der Colin Farrell, Danny DeVito, Michael Keaton und Eva Green von den Sets schwärmen - und das offensichtlich zu Recht.

De Vito nennt es den Abschluss seiner Zirkus-Trilogie mit Tim Burton, er wie auch Keaton haben ja zuvor schon unter Burtons Regie gedreht. Auf die Ohren gibt es ebenfalls was, denn die Indie-Rockband Arcade Fire hat eine neue Version des ikonischen Songs "Baby Mine"/"Liebes Kind" aus Dumbo - Der fliegende Elefant aufgenommen und Disney eine Sneak Peek veröffentlicht. Im Film selbst wird das Lied von Miss Atlantis (Sharon Rooney) performt.

Zirkusdirektor Max Medici beauftragt seinen ehemaligen Star Holt Farrier (Farrell) und dessen Kinder Milly (Nico Parker) und Joe (Finley Hobbins) damit, sich um einen neugeborenen Elefanten zu kümmern, dessen übergroße Ohren ihn zur Lachnummer in einem Zirkus machen, der ohnehin schon große Mühe hat, sich über Wasser zu halten. Doch als sie entdecken, dass Dumbo fliegen kann, schafft der Zirkus ein unglaubliches Comeback, was den Unternehmer V.A. Vandevere auf den Plan ruft. Er rekrutiert diesen ganz besonderen Dickhäuter für sein neuestes Entertainment-Projekt namens "Dreamland". Dumbo schwingt sich an der Seite der Trapezkünstlerin Colette Marchant (Green) zu ungeahnten Höhenflügen auf, bis Holt herausfindet, dass Dreamland hinter der glänzenden Fassade voller dunkler Geheimnisse steckt.

Quelle: Walt Disney Studios
Erfahre mehr: #Trailer, #Fantasy, #Remake, #Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.03.2019 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Mich reizt der Film kaum, aber für nen Nachmittag mit der Familie ist er sicher perfekt.smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
13.03.2019 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ob CGI, Gigi oder Ditschidääääl, ich will diesen Elefanten knutschen heart

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
12.03.2019 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Bei Dumbo bin ich etwas zwiegespalten. Ich fand die Trailer toll aber ich war nie Fan von Dumbo als Zeichentrickfilm. Aber diese Trailer reizen mich schon nun warte ich auf die ersten Kritiken.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.03.2019 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Bittesmile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.03.2019 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Danke heart

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.03.2019 09:10 Uhr | Editiert am 08.03.2019 - 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich kann es selbst nicht genau sagen warum, aber offensichtlich bin ich komplett immun gegen den "Disneyzauber", der seit Generationen die Menschen befällt. Mein Interesse an so ziemlich allen Dineyklassikern könnte kaum geringer sein. So ist es nicht verwunderlich, dass ich auch mit der Neuverfilmung von Dumbo so garnichts anfangen kann. Natürlich gönne ich jedem seinen Spaß an den Filmen, aber ich selbst kann weder mit dem Singsang, noch mit den immer gleichen Storybögen etwas anfangen. Das kann ich tatsächlich über alle klassischen Disneyfilme sagen. Es ist auch nicht so, dass ich es nicht versucht hätte, aber spätestens wenn wieder irgend ne Prinzessin (oder wegen mir auch ein Prinz) anfängt zu singen, dann bin ich raus.

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen, die dem Disneyzauber verfallen sind, viel Spaß mit dem Film.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY