Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Neue Daten von Warner Bros.

"Dune" wird zum Weihnachtsfilm, Elvis-Biopic bekommt Kinostart

"Dune" wird zum Weihnachtsfilm, Elvis-Biopic bekommt Kinostart
5 Kommentare - Mo, 05.08.2019 von R. Lukas
Die Wartezeit auf Denis Villeneuves "Dune" verlängert sich um einen Monat, was zu verschmerzen sein dürfte. Im Oktober 2021 geht dann Baz Luhrmanns Biopic über den "King of Rock ’n’ Roll" an den Start.
"Dune" wird zum Weihnachtsfilm, Elvis-Biopic bekommt Kinostart

Es bleibt dabei, nächstes Jahr sehen wir, wie Denis Villeneuve die Wüstenwelt von Frank Herberts Dune zu neuem filmischen Leben erweckt. Nur einen Monat später als bisher geplant: Warner Bros. hat den US-Kinostart vom 20. November auf den 18. Dezember 2020 verschoben, also von Thanksgiving auf Weihnachten. Direkte Konkurrenten sind Steven Spielberg und seine West Side StoryEddie Murphy in Der Prinz aus Zamunda 2 und Uncharted mit Tom Holland (sofern das noch was wird...).

Am 20. November hält Warner Bros. trotzdem fest, ein noch unbekannter anderer Film "erbt" diesen Starttermin. Und noch ein weiteres aufsehenerregendes Projekt wurde datiert: Baz Luhrmanns Film über Elvis Presley - mit Austin Butler (Once Upon a Time... in Hollywood) als Elvis und Tom Hanks als Colonel Tom Parker, sein Manager - kommt am 1. Oktober 2021 in die US-Kinos. Er soll den Aufstieg der Musiklegende vom bettelarmen Sänger zur weltweiten Ikone im Laufe von zwei Jahrzehnten behandeln.

Unterstütze MJ
Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Adaption
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
06.08.2019 03:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 150 | Reviews: 2 | Hüte: 5

Wenn ich das so lese, rieche ich schon förmlich die Verschiebung von Godzilla vs. Kong...

Godzilla Fan #2

Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
05.08.2019 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 141 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Die Elvis-News erfreuen mein altes Rock´n Roll Herz.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.08.2019 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 1.792 | Reviews: 39 | Hüte: 182

Freut mich, Dune passt perfekt zur Weihnachtszeit.

Was die Konkurrenz angeht, so sehe ich West Side Story, Zamunda 2 und Uncharted alle nicht als echte Konkurrenz. Wer will heute noch eine Fortsetzung zu dem Prinzen aus Zamunda? Und West Side Story ist ein Remake. Uncharted ist eine Spieleverfimung, und selbst die erfolgreichsten Spiele wie Warcraft, Tomb Raider oder Assassins Creed sind nur mäßig erfolgreich gewesen. Uncharted ist dagegen nur ein kleines Lichtlein. Mehr als 300 Mio. Dollar weltweit sehe ich da nicht.

Dune selbst ist allerdings auch ein schwieriger Film, bei dem ich Bange habe, dass er ebenfalls nur mäßig ankommt, ähnlich wie Blade Runner 2049. Aber ich hoffe, dass er das Ruder rumreißt und extrem erfolgreich ist und eine neue Ära des Sci-Fi einläutet. Abseits von Star Wars sind Sci-Fi-Filme ja meist nur mäßig erfolgreich.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
05.08.2019 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 557 | Reviews: 8 | Hüte: 22

Na, ob West Side Story und Der Prinz aus Zamunda 2 wirklich Konkurrenz sind... laughing
Uncharted vielleicht schon eher.

Hauptsache kein Star Wars. The Eternals, welche doch am 6. November angedacht sind, geht man auch mehr aus dem Weg durch die Verschiebung.

Leute, nutzt mehr Ecosia statt Google!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.08.2019 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.262 | Reviews: 3 | Hüte: 291

Wow... Warner Bros. Wird langsam Angrifflustig... so kenne ich den Studios Strategie ja gar nicht. Mit AQM hab die wohl Mut getrunken, wie Asterix Gebräuen und tritt gegen so viele Bewerber auf? Schauen wir wer da wieder den Rückzug einleiten. Wobei Dune passt auch besser in Dezember. Im Kino sich einkuscheln greedy ich bin dabei. smile

Forum Neues Thema