Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben

News Details Kritik Trailer
Film zum Fantasy-Rollenspiel

"Dungeons & Dragons" wie "Guardians of the Galaxy" meets Tolkien

"Dungeons & Dragons" wie "Guardians of the Galaxy" meets Tolkien
7 Kommentare - Mi, 24.02.2016 von Moviejones
Franchise, Spin-offs, verschiedene Welten... Mit der neuen "Dungeons & Dragons"-Verfilmung, die gerade geschmiedet wird, hat man sich anscheinend hohe Ziele gesteckt.

Ein Pen-&-Paper-Rollenspiel zu verfilmen, das von den Entscheidungen und der Kreativität seiner Spieler lebt, gestaltet sich nicht ganz so einfach. Und gerade die Fantasywelt von Dungeons & Dragons gibt so wahnsinnig viel her, dass es Segen und Fluch zugleich ist, daraus einen Film zu basteln. Die bisherigen Versuche waren nicht sonderlich erfolgreich, aber es wird ein neuer Anlauf gestartet. Produzent Roy Lee (The LEGO Movie) weiß auch schon ungefähr, wie.

Dieses neue Dungeons & Dragons soll ein Film nach Art von Guardians of the Galaxy in einem Tolkien-ähnlichen Universum werden, erklärt er. Wenn man an all die Hobbit- und Herr der Ringe-Filme denke, haben sie eine gewisse Ernsthaftigkeit an sich. Dies mit etwas Spaßigem zu kombinieren, glaubt Lee, wäre etwas, das die Zuschauer noch nie zuvor gesehen haben. Jäger des verlorenen Schatzes nennt er diesem Zusammenhang auch.

David Leslie Johnson (Zorn der Titanen) hat das Drehbuch geschrieben, und Lee scheint überzeugt, dass Warner Bros. heiß auf Dungeons & Dragons ist. Es könnte schnell vorangehen, Warner Bros. sehe Dungeons & Dragons wohl als ein weiteres potenzielles Franchise neben DC, LEGO und Harry Potter, als einen Multi-Universums-Film, von dem es Spin-offs geben wird. Während der erste Teil in den Vergessenen Reichen angesiedelt ist, könnten die Fortsetzungen in anderen Welten spielen. Es wird auch niemand aus unserer Welt dahin transportiert, sondern alles findet dort statt. Und natürlich visiert man einen Ensemble-Film an, alles andere wäre ja auch unsinnig.

Laut Lee soll tief in die Materie eingetaucht werden. Jeder der Beteiligten, besonders Johnson als Autor, sei Fan der ersten Stunde, angefangen schon bei "Chainmail", woraus Dungeons & Dragons hervorgegangen ist. Wir werden Dinge sehen, die sich sehr eng an die Vorlage halten, und es werden auch neue Elemente einflochten. Dabei helfen die Experten von Wizards of the Coast mit, die viel Input fürs Skript geben.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.02.2016 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich glaube mit GotG meets Tolkien, ist nur gemeint das man versucht den humorigen Actionstil gepaart mit exotischen Wesen in einer Fantasywelt ala Mittelerde zu bringen und dies fände ich klasse.

D&D hat neben Menschen, Zwergen, Halblingen und Elfen noch so viele interessante Rassen, wie die Dunkelelfen, Shifter, Shadar-Kai uvm. dazu allmögliche Mischlingsformen. Allein im Hauptbuch gibt es 11 Rassen und bestimmt fast hundert weitere Rassen über die Zusatzbücher.

Also ich könnte mir ein anständiges D&D Filmuniversum gut vorstellen

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
24.02.2016 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Ein gut gemachtes D&D würde mir gut gefallen.

Gerne auch etwas düster gehalten mit spitzem Humor.

Aber bitte nur eins nicht: Mainstream!

Ich hab diese Kritik schon oft hier geübt. Aber wenn ich den Drehbuchautor lese, dann Word das wohl nichts.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
24.02.2016 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
24.02.2016 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

OT

cry cry cry Peter Lustig ist gestorben...

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.02.2016 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hm... Dungeons and Dragons im Stile von Guardians of the Galaxy meets Tolkien also. Na dann sehen wir bald einen sprechenden Drachen mit Walkman auf dem Kopf der zu der Musik von Dragonforce abtanzen wird, wetten?^^

Ach ich weiß nicht. Bin sehr skeptisch was das werden soll. Die bisherigen Filme dazu waren alles, aber leider nicht gut und dabei von Film zu Film schlechter. Von Dungeons and Dragons erwarte ich mir als Film eigentlich das was im Name schon steht. Richtig super animierte Drachen die man mehr als 2 Minuten im ganzen Film sieht und die abenteuerliche Erforschung von düsteren Landen und Verliesen halt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.02.2016 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

David Leslie Johnson (Zorn der Titanen) hat das Drehbuch geschrieben, und Lee scheint überzeugt, dass Warner Bros

Echt jetzt ? Wenn ich nur viele haare aufm kopf hätte ? Würde ich die jetzt rausreißen.. wenn ich das hier lesen.. abgesehen von der schönen inszenierung, hat Zorn der weichgespülte Titanen Nichts nachzuweißen und auch keine garantie auf erfolg. Wenn doch schon Ach ja, die drachen Meets GotG und Tolkien.. wieso dann nicht GotG komplett raus streichen und sich Tolkie elemente annehmen ? ich will kein fliegenden drachen in der zukunft sehen...

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
24.02.2016 10:50 Uhr | Editiert am 24.02.2016 - 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

David Leslie Johnson (Zorn der Titanen) hat das Drehbuch geschrieben,

Ab dieser Zeile hat sich meine Vorfreude gelegt frown

So n besch*ssenes Drehbuch wie bei Zorn der Titanen hätt ich auch hinbekommen!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Forum Neues Thema
AnzeigeY