Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shazam!

News Details Kritik Trailer
The Rock erobert DC-Universum

Dwayne Johnsons Black Adam später auch Teil der Justice League? (Update)

Dwayne Johnsons Black Adam später auch Teil der Justice League? (Update)
11 Kommentare - Di, 24.03.2015 von R. Lukas
"Shazam" allein reicht The Rock nicht. Als Black Adam würde er irgendwann auch gern zur Justice League gehören, zumindest lässt er sich da alles offen.

Update: Durch die Promotour für Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung kommen wir auch in den Genuss zahlreicher The-Rock-Interviews und dadurch wiederum an ständige Shazam-Updates. Mit MTV hat sich Dwayne Johnson erneut über Black Adam unterhalten und erklärt, dass er zu Anfang kein Held sein wird. Das muss er sich erst verdienen, deshalb beginnt er als Sklave. Und er ist mächtig stinkig, wofür die Leute bezahlen werden. Später wird er dann mehr zum Antihelden.

Wer Shazam spielt, ist noch nicht entschieden. Man habe weiter am Skript gearbeitet, von dem schon die Hälfte vorliegt, so Johnson. Seine Rolle, glaubt er, liegt ihm in den Genen, seit fast zehn Jahren habe er darauf gewartet, Black Adam verkörpern zu dürfen und dessen Reise zu erzählen. Deswegen fühlt er sich wie ein kleines Kind. Johnson kann es auch kaum erwarten, weiter Casting-Neuigkeiten mit uns zu teilen.

++++++++

Action-Kino ohne Dwayne "The Rock" Johnson? Kaum noch vorstellbar. Dieses Jahr belegt er die große Leinwand zweimal, ab dem 1. April mit Fast & Furious 7 (wieder als Hobbs) und ab dem 28. Mai mit dem Katastrophenfilm San Andreas (als Rettungshubschrauber-Pilot). Im Sommer 2016 steht dann die Actionkomödie Central Intelligence auf dem Programm, wo Johnson den zurzeit sehr gefragten Kevin Hart (Die Trauzeugen AG) neben sich hat.

Aber schon jetzt kommt er immer wieder auf seine erste Rolle mit Superkräften zu sprechen, so weit sie auch noch entfernt sein mag: DC Comics-Schurke Black Adam in Shazam, der sich vom reinen Bösewicht zum Antihelden mausern, auf Dauer also irgendwo zwischen Gut und Böse positionieren soll. Darren Lemke (Jack and the Giants) liefert das Drehbuch, und Johnson kündigte bereits an, sich später auch mit Superman (Henry Cavill), Batman (Ben Affleck) oder anderen DC-Heroen balgen zu wollen, nicht nur mit Erzfeind Shazam.

Nun geht er noch einen Schritt weiter: In einem aktuellen Video-Interview mit IGN wird er gefragt, ob Black Adam sich sogar der Justice League anschließen könnte. Johnson glaubt schon. Man wolle sich solche Dinge immer kreativ offenhalten, das sei der spaßige Teil beim Erschaffen dieses Charakters. Die Möglichkeit, dass Black Adam zusammen mit denen, die er vorher (vielleicht) noch bekämpft hat, in die Schlacht zieht, ist demnach gegeben. Zeitlich würde es wunderbar passen: Der Kinostart von Justice League - Part 2 im Juni 2019 steigt nur zwei Monate nach dem von Shazam im April. Justice League - Part 1 ist schon Ende 2017 fällig.

Wollt ihr Johnson in der Justice League haben, oder sollte er sich da lieber raushalten? Hier das Interview-Segment mit ihm:

Quelle: MTV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.03.2015 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.153 | Reviews: 19 | Hüte: 398
FURIOUS 7 Director James Wan Talks THE CONJURING 2 and the Prospect of Helming a DC Superhero Movie


mmmhhh, das wird immer spannender oder ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.03.2015 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.153 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Trotzdem fände ich es schade wenn die Planung das Black Adam Teil der normalen Justice League wird am Ende zutrifft. In letzter Konsequenz ist Black Adam maximal ein Antiheld und Einzelgänger

Ich denken nicht, das Black Adam it JL zusammen in einen team kommen werden. eher gegen denn, wird er antreten. Was die mit news meine, gehe ich davon aus, WB/DC möchte diesen Charakter mehr in DCU einabauen,... das er sogar mit ganze JL aufnehme kann. Als teil der Team ? Dann werden die SHAZAM ja gar nicht mehr brauchen müssen oder?
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.03.2015 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich finde es auch gut wenn sich "Schauspieler" sehr für die anstehende Rolle begeistern können. Trotzdem fände ich es schade wenn die Planung das Black Adam Teil der normalen Justice League wird am Ende zutrifft. In letzter Konsequenz ist Black Adam maximal ein Antiheld und Einzelgänger und nur in Notlagen wie das Forever Evil Event wo "die Bösen" die einzigen sind, die noch die Welt schützen können, ist er halbwegs ein Teamplayer. Das wäre viel interessanter in Filmen als jetzt einen auf Happy Family mit der Justice League zu machen. Dann hat er einfach die falsche Rolle genommen wenn er das so haben will. Dann hätte er gleich Shazam sein sollen. (am Ende spielt den kleinen Billy Batson (der zu Shazam wird) eh noch der Jaden Smith, wetten? Oder glaubt im Ernst jemand das der Papa sich nur mit einer Webserie für seinen Sohn zufrieden gibt?^^)

Mal so ein paar kleine Gedanken zu The Rock am Rande:
In letzter Zeit sammelt er haufenweise Antisympatie, kann das sein? Er drehte verschiedene Filmchen wie diesen Totalausfall Herkules wo er das teuerste am ganzen Film war und der Trailer schon alles wirklich sehenswerte gezeigt hat z.b. Dann ist da die Sache das er wohl generell mit einem lächeln auf dem Gesicht Unsummen an Gelder verlangt, so das ihn z.b. die Wrestling Fans bei der WWE schon gar nicht mehr sehen wollen.

Aktuell steht ein Titelmatch für 2016 bei Wrestlemania 32 gegen Brock Lesnar im Raum und die WWE will für dieses eine Match The Rock den Hintern mit Geld zustopfen. Auch Brock Lesnars Manager Paul Heyman scherzt schon: "Mein Mandant schickte The Rock damals vor einigen Jahren ja mit einer Niederlage nach Hollywood!"^^ Tja und die Fans wollen lieber sehen das Wrestler eine Chance bekommen die das ganze Jahr über für die Fans da sind und geile Matches zeigen und nicht das ständig ein Vertragssöldner nur für ein Match käme.

Dann heißt es das The Rock mittlerweile mit Geldforderungen etwas zurück gerudert wäre was Filme angeht weswegen überhaupt nur so etwas wie Baywatch als Film zustande gekommen wäre und man lastet ihm an für Fast and Furious 7 und Shazam nur deshalb so viel Eigenwerbung zu betreiben um hinterher bei Erfolg wieder immens hohe Summen zu verlangen. Das ganze hört sich quasi (bis auf das Wrestling^^) schon ähnlich an wie bei einem anderen "Star": Will Smith :-D

Also ich mag The Rocks Filme zum Großteil. Bis jetzt habe ich nur ca. eine Handvoll absolute Kackfilme mit ihm gesehen (Herkules, Empire State, Die Jagd zum magischen Berg, Doom, Die Zahnfee), aber ich beobachte auch so seine Art wie er sich gibt und setze deswegen nicht die The Rock Fan Brille auf. Ich fände es halt wirklich schade wenn er hinter den Kulissen wirklich so ein aroganter Sack wäre und ja, zugegeben, ich nehme ihm seine letzte Gurke Herkules besonders übel weil das einfach Dreck hoch 10 war für mich. Der muss mich wieder neu überzeugen jetzt und das aber sicher nicht mit so komischen Zeug wie Baywatch.^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.03.2015 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.153 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Hahaahah,.. der mann scheint die rolle wirklich zu lieben ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.03.2015 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.153 | Reviews: 19 | Hüte: 398
mmmmhhh,.. ich habe da so nen Gefühl, wenn The FF 7 einschlägt ? Könnte bekannt von Warner Bros seiten aus geben, wer die Regie bei Shazam übernehmen könnten. Und wenn ich mich so recht erinnere kann, hat James Wan mit New Line Cinema-Warner Bros einigen verträgen abgeschlossen. Und einer davon sollen angeblich Shazam sein.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.03.2015 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.153 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Erster Gedanke, der mir durch den Kopf ging, wird Shazzam nur die Nebenrolle und aus dem Film wird Black Adam

So ist das Drehbuch auch angelegt. Black Adam wird denn ganze Film fast alleine tragen müssen. Im Grund genommen, was das auch seinen Aufgaben, was Shazam ist, in der Marvel Familien. Aber Irgendwann mal wollte er kein Handlanger der Marvel Familien mehr.

Geoff Johns und David S. Goyer hab diesen Charakter neue definiert. Und ihm mehr Bosheit verliehen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.03.2015 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Erster Gedanke, der mir durch den Kopf ging, wird Shazzam nur die Nebenrolle und aus dem Film wird Black Adam - From Zero to Hero?

Komisch ist doch es wird soviel über Black Adam gesprochen, aber wer SHAZAM spielen soll, steht noch nicht fest.

Was mir jedoch gefällt ist, mit welcher Freude und Elan The Rock von Black Adam spricht. Man merkt das ihm die Rolle gefällt und er scheinbar es nicht nur des Geldes wegen macht.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.03.2015 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.153 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Duck-Anch:

So war die alte Gerüchten. Johnsson selbst hat auch gesagt, das man wahrscheinlich gar nicht bis 2019 warten zu müssen. Weil die Prozeduren und die Entwicklung von shazam bzw Black Adam "Der wahrscheinlich denn ganze Filme, als Schurken tragen wird" ist weiter als The Flash, der noch am Anfang Stadium ist.

Deswegen ist auch gut möglich, das die beide Held/Schurken die Terminen vertauschen könnten.

Zu News selbst:

Black Adam wird mit Sicherheit, kein Teil der JL sein. Eher gegen die Kämpfen. Und der Mann is in der Lagen gegen JL auf tu nehmen
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.03.2015 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.542 | Reviews: 45 | Hüte: 775
@Chris

Ich Hoffe du hast recht. Jetzt hören wir schon seit einem Jahr etwas über Shazam und The Rock erklärt nun schon lange seine Vorstellungen und Wünsche. Noch 5 Jahre dieses typische Hollywood-PR-Geplapper halte ich nicht aus^^ Wenn man schon ne Story undeinen der Hauptdarsteller hat kann man sich auch ranhalten.

@Hanjockel

Auch dir muss ich Recht geben. Schön und gut, dass er ein Antihero ist und so. Aber erstmal wird er als Superschurke eingeführt und dann wird er mit Sicherheit nicht gemeinsam mit der JL kämpfen. Es sollte schnellstens ein passender Shazam gefunden werden, denn scheinbar versucht the Rock den Film an sich zu reissen^^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.03.2015 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Also fände es vollkommen am Sinn des Shazam Filmes vorbei geschossen, wenn man Black Adam statt Shazam später in die Justice League integrieren würde. Ich meine wozu dann überhaupt den Film Shazam nennen und nicht gleich Rise of Black Adam? :-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.03.2015 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.153 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Wenn man die alte Gerüchte so anhören, müssen wir für Shazam gar nicht 2019 warten. Das Drehbuch, Wo Lemke und Johns zusammen gefasst haben, und was WB/DC gelesen haben, sei damit zu frieden. Es könnte auch sein, das Shazam vorrücken und The Flash nach hinten gezogen werden. Da mann ganz von Anfang sind,.. mann möchten die Geschichten von The Flash nicht so ähnlich wie bei Serie erzählen .

Und mit The Rock, hat WB/DC einer der beliebte Schauspieler, in seinen Reihen. Wieso sollte mann ihn nicht oft einsetzten, in DCU ^^
also denkbar ist das schon ^^

PS: Jeremy Irons, hat vor kurzen gesagt, das Drehbuch von BvS sei großartig, und die Fans wurden die stories und denn Film lieben

Da freue ich mich schon drauf ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY