Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters - Frozen Empire

News Details Kritik Trailer
Die Geisterjagd beginnt wieder

"Ghostbusters - Legacy"-Fortsetzung: Dreharbeiten gestartet + Cast-Neuigkeiten (Update)

"Ghostbusters - Legacy"-Fortsetzung: Dreharbeiten gestartet + Cast-Neuigkeiten (Update)
1 Kommentar - Fr, 24.03.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Mit einem Kinostart bereits kommenden Dezember wurde es auch Zeit: Die Dreharbeiten zur Fortsetzung von "Ghostbusters - Legacy" haben endlich begonnen.

++ Update vom 24.03.2023: Nach dem Beginn der Dreharbeiten gibt es jetzt tatsächlich die ersten Cast-Neuigkeiten. Wie Deadline berichtet, haben sich Kumail Nanjiani und Patton Oswalt dem Cast von Ghostbusters - Legacy 2 angeschlossen. Ebenfalls neu dabei sind James Acaster und Emily Alyn Lind. Details über ihre Rollen sind nicht bekannt.

++ News vom 20.03.2023: Die 2016er-Version Ghostbusters hatte weder großen Erfolg noch kam der Film beim Publikum besonders gut an. 2021 machte es Regisseur Jason Reitman, Sohn des Regisseurs der zwei Original-Filme, wesentlich besser und konnte mit Ghostbusters - Legacy sowohl Publikum als auch Kritiker überzeugen. Der Film war auch erfolgreich genug, damit einer Fortsetzung grünes Licht gegeben werden konnte.

Etwas mehr als zwei Jahre nach Ghostbusters - Legacy soll bereits die Fortsetzung Ghostbusters - Legacy 2 in die Kinos kommen, also noch in diesem Jahr. Genauer gesagt soll der Film, der aktuell noch nur unter dem Arbeitstitel Firehouse bekannt ist, bereits am 21. Dezember in den Kinos starten. Das sind gerade einmal noch neun Monate. Dies wirkte bislang recht ambitioniert, da auch noch nicht wirklich viel über den Film bekannt ist, noch nicht einmal, wer jetzt offiziell alles zum Cast gehört. Wirklich bestätigt wurde bislang nur .

Nachdem in den letzten Wochen immer wieder, vor allem von Reitman, Bilder vom Set gepostet wurden, haben wir jetzt endlich einen wichtigen Meilenstein der Produktion erreicht: Die Dreharbeiten haben begonnen!

Regie führt diesmal nicht Reitman selbst, sondern Gil Kenan. Trotz Beginn der Dreharbeiten gibt es immer noch nichts Offizielles zum Cast. Es ist zumindest zu vermuten, dass der Cast vom Vorgänger, also Paul Rudd, Carrie Coon und Finn Wolfhard, wieder mit dabei sind. Gerüchte um den Original-Cast gibt es natürlich auch. Hier müssen wir noch abwarten, ob sich vor allem ein Bill Murray zu einem weiteren Auftritt überreden lässt.

Zur Story ist ebenfalls noch nichts bekannt. Aufgrund des Endes des Vorgängers und des Arbeitstitels spricht alles dafür, dass es wieder nach New York geht. Gerüchten nach soll ein Großteil des Films jedoch auch in England spielen. Hoffentlich werden wir jetzt, mit Beginn der Dreharbeiten, bald mehr erfahren.

Quelle: Sony Pictures
Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.03.2023 21:45 Uhr | Editiert am 20.03.2023 - 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Die Dreharbeiten beginnen jetzt erst? Ich glaube kaum, dass ein Kinostart damit dieses Jahr noch möglich sein wird, es sei denn, die CGI-Effekte und sollen kacke aussehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY