Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Suicide Squad

Für "Suicide Squad" umworben: Jared Leto der nächste Joker?

Für "Suicide Squad" umworben: Jared Leto der nächste Joker?
6 Kommentare - Sa, 08.11.2014 von R. Lukas
Oscar-Gewinner Jared Leto soll womöglich in Heath Ledgers Fußstapfen treten und in der DC-Comicverfilmung "Suicide Squad" den Joker geben.

Mit Doctor Strange hat es für Jared Leto (Dallas Buyers Club) nicht geklappt. Obwohl er stark an der Rolle interessiert gewesen sein soll, musste er letztlich doch Benedict Cumberbatch den Vortritt lassen, weil Marvel sich dem Vernehmen nach einen etablierteren Star wünschte, um diesen nicht ganz so geläufigen Charakter ins Filmuniversum einzuführen. Aber wo sich eine Comic-Tür schließt, könnte sich eine andere öffnen.

Wenn TheWrap richtig informiert ist, versuchen Warner Bros. und DC Comics Leto zum Suicide Squad-Film von Regisseur David Ayer (End of Watch) locken. Es soll um eine Schlüsselrolle gehen, die sich als der Joker entpuppen könnte! Anscheinend wollte man dafür zuerst Ryan Gosling haben, dem es aber gegen den Strich ging, sich für mehrere Filme binden zu lassen. Für Leto kein Hindernis, und bei Warner Bros. würde man gerne mit ihm arbeiten. Und falls Cara Delevingne (Anna Karenina) wirklich Harley Quinn spielen soll, würde es gleich noch mehr Sinn ergeben.

Klar ist, dass Leto große Schuhe zu füllen hätte. Seinen letzten, unvergesslichen Kinoauftritt hatte der Joker in Christopher Nolans The Dark Knight, wo Heath Ledger ihn sich so eindrucksvoll zu eigen machte, dass er posthum mit dem Oscar für den besten Nebendarsteller geehrt wurde. Im ursprünglichen Suicide Squad-Drehbuch von Justin Marks war er wohl nicht dabei, man geht aber davon aus, dass Ayer es noch umschreibt und ihn dann auch einbaut. Batmans Erzfeind ist für Warner Bros. wahrscheinlich doch zu reizvoll, um ihn im "neuen" DC-Filmuniversum zu ignorieren.

Die Suicide Squad ist eine Gruppe von Superschurken, die von der Regierung die Chance auf Wiedergutmachung erhält und als Sonderkommando auf besonders riskante Missionen geschickt wird. Tom Hardy, Will Smith und Margot Robbie sind alle in unterschiedlichen Verhandlungsstadien, Jesse Eisenberg, der in Batman v Superman - Dawn of Justice als Lex Luthor debütiert, soll auch bei Suicide Squad mitmischen. Kinostart ist im Sommer 2016.

Quelle: TheWrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
08.11.2014 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Jared Leto = geiler Schauspieler ! Als Joker wohl eher nicht mein Ding. Will auch gar nicht mit der vergleicherei mit Ledger anfangen. Bei Ledger war ich von der Optik zum Joker hin überzeugt,mal abgesehen von seinen schauspielerischen Fähigkeiten. Bei Leto sehe ich die Power nicht,die es haben MUSS um einen Joker zu spielen. Er kann diese enorme Energie denke ich nicht rüber bringen. Außerdem "denke" ich das die News eine Seifenblase ist. Für den Joker würde ich mir wünschen ein sehr sehr unverbrauchtes Gesicht zu bekommen, jemanden den man vielleicht nicht kennt! Nen Newcomer halt.

Ebenso denke ich (aber ich hoffe es wirklich sehr) das Tom Hardy nochmal ins Comicbusiness zurückkommt. Rückblickend wird er sich mMn auf andere Projekte stürzen,die mehr auf ihn zugeschnitten sind (Hardy ist für mich einer der besten Schauspieler z.Z.)!!

Naja und zu Big Will"i" Smith: Den brauche ich ehrlich gesagt so gar nicht im DC und ohne zu wissen wenn oder was er spielen wird für mich ein NoGo. Ich mein mal ehrlich: Wir alle wissen was Smith für Filme macht,.wollen wir das im DC Universum?! Ich nicht. Und bitte jetzt nicht sagen er hat auf Grund von "Hancock" Erfahrung was Comicverfilmungen angeht. Die hat er dadurch nicht. Ist zwar nen lustige. Streifen aber für mehr als Sonntag Abends auf ProSieben reichts dann auch nicht!

Also zu Leto sag ich mal naja, ändern kann ichs eh nicht, zu Hardy sag ich immer ja (aber bitte gebt ihm einen derben Charakter) und zu Smith sag ich nix außer : PLEASE, HELL NO !
Avatar
RonZo : : Last Jedi
08.11.2014 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Rein von der Optik kann ich mir Leto als Joker gut vorstellen. Ich persönlich hätte Benedict Cumberbatch gerne als den neuen Joker gesehen. Nur da der ja jetzt Dr. Strange spielt ist das wohl mehr als unrealistisch. Sollte es so kommen das Leto die Rolle bekommt hoffe ich nur das niemand bei Warner auf die Schnapsidee kommt und 30 Seconds To Mars in den Soundtrack involviert.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
08.11.2014 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Leto ist ein begateter schauspieler. falls als den news wirklich was dran ist freu ich mich auf den neuen Joker
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.11.2014 13:17 Uhr | Editiert am 08.11.2014 - 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Tom Hardy vielleicht King Shark oder sowas in der Art

Das Hoffe ich nicht. Man wird ein passenden Charakter für ihm aussuchen müssen xD

Smith könnte die Rolle von Tiger übernehmen. Aber ich denken, der lehnt das ehe ab.. ^^

und ich denken auch nicht, das WB/DCE und Ayer so dumm sind, das die die selbe Elementen von Serie animated, wieder in Filme zu erzählen. ^^

Suicide Squad: Mission Basilisk, hat gute Vorlage, als anfangen. Ich würde mir in dieser Richtung das team ein zu bauen besser vorstellen ^^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.11.2014 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Hm..., also wenn ich zwei Zitate der News genauer zum Nachdenken betrachte:

a)Es soll um eine Schlüsselrolle gehen, die sich als der Joker entpuppen könnte!
b)Und falls Cara Delevingne (Anna Karenina) wirklich Harley Quinn spielen soll, würde es gleich noch mehr Sinn ergeben.

Dann muss ich erstmal vermuten das ich die Story des Suicide Squad Realfilmes fast schon kenne, denn im Moment entwickelt sich das Casting so als könne man damit locker 1:1 den neueren DC Animationsfilm Batman Assault on Arkham( der eigentlich Suicide Squad - Assault on Arkham richtig heißen müsste) nachstellen weswegen ich bei Will Smith auch vermute das er Black Spider sein könnte, Tom Hardy vielleicht King Shark oder sowas in der Art und Margot Robbie tatsächlich Killer Frost. Das wäre schon viel zu berechenbar, wenn das so käme.

Ich hoffe dann aber doch das der Film auch neue Elemente bieten wird, weil zweimal das selbe als Film (animiert und real) käme doch etwas unsinnig rüber und würde zu sehr auf Nummer sicher wirken.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.11.2014 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Was Heath Ledgar in The Dark Knight Geleistet hat, ist und bleib unantastbar. So viel ist sicher

Aber Jared Leto ist auch ein Super Schauspieler. Das Sollte man nichts vergessen. Sollte diesen Gerüchte was bewahrheite? Würde ich mich ihn freuen Leto als Mr J in neue DCU zu erleben ^^

Warner Bros/DCE werden mit der neue Joker sehr vorsichtig umgehen, ohne das man Leto mit Ledgar vergleichen zu müssen… Aber das tut die medien und die Fans ehe ^^

Das Drehbuch stand schon ? Okay,. da wurde aber kein wort erwähnt. "Schweine Prister" …Ayer wird das Drehbuch ehe umschreiben und seinen Idee einbauen und was cooles rein tun. So sollte es sein, das Regisseur auch seinen Kreative Idee reinbauen, solange der Vorlag bleiben wie er ist xD

Wird immer interessanter,.. was der Cast angeht xD

Was Gosling angeht. Mein Gott,. So Hammer ist der typ auch wieder nicht…
Forum Neues Thema
AnzeigeY