Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
Erfolg bleibt aus

"Ghostbusters 2": Fortsetzung so unwahrscheinlich wie Schnee im Sommer

"Ghostbusters 2": Fortsetzung so unwahrscheinlich wie Schnee im Sommer
34 Kommentare - Do, 11.08.2016 von Moviejones
Die enttäuschenden Einnahmen bei "Ghostbusters" machen eine Fortsetzung für Sony Pictures unwahrscheinlich und so bleibt dieser Auftritt mit McCarthy & Co. wohl der letzte.

Da hat sich jemand ja wohl mal gewaltig geirrt... Die aktuellen Zahlen dürften Sony Pictures enttäuschen, denn der mit großem Enthusiasmus gestartete Reboot von Ghostbusters hat die bösen Stimmen im Vorfeld und durchwachsenen Kritiken nicht gut weggesteckt und bisher nur um die 180 Mio. Dollar eingespielt. Bei Produktionskosten von 144 Mio. Dollar - zuzüglich umfangreichen Marketingmaßnahmen - eindeutig zu wenig.

Zwar startet Ghostbusters noch in einigen Ländern, aber nichtsdestotrotz dürfte es schwer werden, die vom Studio als Minimum angepeilten 300 Mio. Dollar weltweit einzuspielen, um Ghostbusters 2 zu rechtfertigen. Das anvisierte Sequel dürfte damit schon jetzt Geschichte sein und weitere Abenteuer mit Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Leslie Jones und Kate McKinnon ausschließen.

Zwar ist Sony Pictures nicht allein mit einem solchen Misserfolg in diesem Kinosommer - man denke nur an Universals Warcraft - The Beginning - aber das Studio hatte offenbar Hoffnungen, ein Ghostbusters-Filmuniversum auf dem aktuellen Kinofilm aufzubauen.

Um die 225 Mio. Dollar werden Ghostbusters insgesamt prophezeit, doch es dürfte schwer werden, auch diese Schwelle zu nehmen. Damit erhielt Regisseur Paul Feigs Geistervision eine deutliche Abstrafung, die sich im Vorfeld bereits ankündigte. Es hätte nahezu eines Wunders bedurft - bzw. eines grandiosen Drehbuchs - um all die Unken, Hater und einfach alle Filmfans, die mit der Reboot-Idee nichts anfangen konnten, zu überzeugen, dass es doch ein ganz schmissiger Einfall war und sie im Kino eines Besseren zu belehren. 

Ghostbusters läuft seit dem 4. August in unseren Kinos. Wer also ein Herz für Sony hat und vielleicht immer noch mit sich ringt, dem legen wir die gesammelten User-Meinungen ans Herz, die uns erreicht haben. Vielleicht hilft euch das bei der Entscheidungsfindung. Chris Hemsworth als dröge Dumpfbacke erlebt man schließlich auch nicht alle Tage im Kino.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.08.2016 07:52 Uhr
2
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Da ist ein Studio mal wieder auf die Nase gefallen in diesem Jahr ... und es ist nicht das erste Mal. Neben dem genannten WarCraft kann man durchaus auch Batman v Superman (vom Box Office) dazu zählen.

Das Jahr 2015 hat viele Studiobosse offenbar benebelt ... aber 2016 (und auch die Jahre davor) zeigen ganz gut, dass 2015 ein Ausnahmejahr war. Fünf Filme über der Milliardengrenze, vier davon sogar deutlich drüber ... und alle fünf davon durch bekannte Franchises wo man sich eigentlich überhaupt nichts neues ausgedacht hat, sondern Altes nur aufwärmte.

Das hat 2015 funktioniert, aber die Versuche 2016, das ständig zu wiederholen, sind doch allesamt ziemlich ernüchternd. Nicht nur von den Einspielergebnissen sondern auch von der Qualität

Weniger Blockbuster, weniger Monsterbudgets, mehr Ideen, mehr Kreativität - das sind die Wünsche die ich für die kommenden Jahre hatte. In meinen Augen ist 2016 ein Armutszeugnis für die Filmindustrie.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.08.2016 06:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Das ist doch mal ne News.

Der Film war einfach schlecht, die Story war in meinen Augen so lahm erzählt, wie die Witze unwitzig war. Wobei man sagen muss die Grundidee der Story war schon GB passend, aber die Umsetzung triefte nur so vor klischees schlechten Witzen und einer peinlichen Inszenierung.
Ich würde dem Film höchstens 1,5 Hüte geben.

Daher finde ich gut, dass der Film ein Beispiel dafür ist, dass wir Zuschauer nicht alles fressen was die Studios uns auftischen.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.08.2016 06:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Schade..der hätte ne Fortsetzung wirklich verdient gehabt :-(

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
11.08.2016 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Buhu!

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN