AnzeigeN
AnzeigeN

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
Erfolg bleibt aus

"Ghostbusters 2": Fortsetzung so unwahrscheinlich wie Schnee im Sommer

"Ghostbusters 2": Fortsetzung so unwahrscheinlich wie Schnee im Sommer
34 Kommentare - Do, 11.08.2016 von Moviejones
Die enttäuschenden Einnahmen bei "Ghostbusters" machen eine Fortsetzung für Sony Pictures unwahrscheinlich und so bleibt dieser Auftritt mit McCarthy & Co. wohl der letzte.

Da hat sich jemand ja wohl mal gewaltig geirrt... Die aktuellen Zahlen dürften Sony Pictures enttäuschen, denn der mit großem Enthusiasmus gestartete Reboot von Ghostbusters hat die bösen Stimmen im Vorfeld und durchwachsenen Kritiken nicht gut weggesteckt und bisher nur um die 180 Mio. Dollar eingespielt. Bei Produktionskosten von 144 Mio. Dollar - zuzüglich umfangreichen Marketingmaßnahmen - eindeutig zu wenig.

Zwar startet Ghostbusters noch in einigen Ländern, aber nichtsdestotrotz dürfte es schwer werden, die vom Studio als Minimum angepeilten 300 Mio. Dollar weltweit einzuspielen, um Ghostbusters 2 zu rechtfertigen. Das anvisierte Sequel dürfte damit schon jetzt Geschichte sein und weitere Abenteuer mit Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Leslie Jones und Kate McKinnon ausschließen.

Zwar ist Sony Pictures nicht allein mit einem solchen Misserfolg in diesem Kinosommer - man denke nur an Universals Warcraft - The Beginning - aber das Studio hatte offenbar Hoffnungen, ein Ghostbusters-Filmuniversum auf dem aktuellen Kinofilm aufzubauen.

Um die 225 Mio. Dollar werden Ghostbusters insgesamt prophezeit, doch es dürfte schwer werden, auch diese Schwelle zu nehmen. Damit erhielt Regisseur Paul Feigs Geistervision eine deutliche Abstrafung, die sich im Vorfeld bereits ankündigte. Es hätte nahezu eines Wunders bedurft - bzw. eines grandiosen Drehbuchs - um all die Unken, Hater und einfach alle Filmfans, die mit der Reboot-Idee nichts anfangen konnten, zu überzeugen, dass es doch ein ganz schmissiger Einfall war und sie im Kino eines Besseren zu belehren. 

Ghostbusters läuft seit dem 4. August in unseren Kinos. Wer also ein Herz für Sony hat und vielleicht immer noch mit sich ringt, dem legen wir die gesammelten User-Meinungen ans Herz, die uns erreicht haben. Vielleicht hilft euch das bei der Entscheidungsfindung. Chris Hemsworth als dröge Dumpfbacke erlebt man schließlich auch nicht alle Tage im Kino.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.08.2016 14:31 Uhr | Editiert am 11.08.2016 - 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@luph:

Dafür einen Hut.

Bei all dem Hate hier wird einem ja fast schlecht. Und mal ganz ehrlich die Hände hoch, wer den Film gesehen und ihm ne faire (!!) Chance gegeben hat. Bei Jericho war rauszulesen, dass er ihn zumindest gesehen hat, auch wenn ich seine Ansicht nicht teile. Die meisten anderen bringen die gleichen "Argumente" wie vor dem Kinostart, warum der Film so schlecht sein soll: Alles Frauen, heiliges Franchise wird angefasst/kaputtgemacht.

Anschauen, Meinung bilden und dann wenns notwendig ist beschweren. Ich fand der Film hatte alles was ein gutes Reboot braucht. Ein sympathisches Team, sehr viele coole Ideen und eine solide Origin-Story. Der Bösewicht war mehr Mittel zum Zweck, aber setzt doch mal die Fanbrillen ab und guckt euch Ghostbusters 84 neutral an. Ist der gleiche Käse gewesen, nur dass der heute Kult ist, weil er damals neu war. Mit dem Unterschied, dass sie nach ner (in den Augen vieler) mauen Fortsetzung aufgehört haben. Für 2016 funktioniert Ghostbusters eben genau wie von Feig umgesetzt. Tolles 3D, viel Humor, coole Effekte, gut gemachte Action...ich weiß garnicht, was die Leute alle gegen den Film haben. Er ist in meinen Augen eben genau gleichwertig wie das 84er Original abzüglich seines Kultfaktor-Anfassschutzes.

Ich liebe meine Original-Ghostbusters, ich bin einer der wenigen, der sogar den zweiten Film wirklich mag. Aber muss mich das hindern das Reboot zu genießen? Die meisten geben dem Film doch genau deshalb keine Chance, weil sie denken er könnte das Ansehen ihres Kultfilms beschmutzen. Tut er nicht. Es ist ein neuer Film der die gleiche Grundidee anders umsetzt, ähnlich wie damals die TV-Zeichentrickserie "Extreme Ghostbusters" mit dem jüngeren Team.

Und ja, auch mir wäre die Idee mit einem oder zwei der Original-Ghostbusters als Mentoren lieber gewesen. Aber die gab es eben nicht. Und als alleinstehendes Produkt funktioniert Ghostbusters 2016 eben durchaus auch. Am Ende solltr man sich ehrlich fragen, warum man jahrelang mault, dass mal jemand was mit dem Franchise machen soll und wenn dann jemand kommt und was ändert, heulen alle.

Hätte Feig GENAU den Film (mit dem Unterschied, dass das Team sich zerstreut hat und nicht erst finden muss) mit den alten Darstellern gemacht und statt dem den Witzen über Kevin Hemsworth mit Witzen über alte Leute vollgestopft hätte man ihn vermutlich noch abgefeiert, was?

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MasterP : : Frankenweenie
11.08.2016 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.12 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Mahoney: Da stimme ich dir voll und ganz zu! Ich fand es nur etwas übertrieben zu sagen, dass durch diese Reboots die ursprünglichen Filme bzw. die Erinnerungen, die man an diese hat, zerstört werden ;).

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
11.08.2016 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

MasterP: ich werde ihn mir bestimmt mal anschauen aber vielleicht ist das hier einfach so das etwas was in den 80ern toll war heute nicht zwingend funktionieren muss/kann. Wäre das wennigstens eine fortsetzung aufbauend auf den alten filmen aber hier wirkt das einfach wie ein versuch schnell ein franchise aufzubauen damit die kasse wieder klingelt. manchmal klappts aber meistens wie wir oft gesehen haben nicht und trotzdem können die studios es nicht lassen.

Zombiehunter: Oh man, hör mir auf. Police academy war damals einer dieser zufallstreffer aus dem sich (bis teil 4) etwas wunderbares entwickelt hat, heutzutage wird das aller warscheiunlichekeit soe ein humor mit brechstange sein. kene ahnung was die vorhaben aber bestimmt nehmen sie sich die aktuell besten comedians und rühren einmal rum und voilla ein neues franchise lebt smile

Ich warte ehrlichgesagt volller vorfreude auf Zonbieland 2, was war das für ein spass. Nur bitte hier kein reboot falls der orginal cast nicht vollständig dazustößt smile

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
11.08.2016 13:00 Uhr | Editiert am 11.08.2016 - 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Moment - Warcraft könnte durchaus eine Fortsetzung bekommen, so wie die letzten Meldungen waren und der war durchaus mal was Neues und kam bei den Kinogängern weltweit richtig gut an. In den USA waren die Krtitiken nicht mal das Hauptproblem glaube ich. Es lag wahrscheinlich einfach am fehlenden Interesse bzw. dem ganz anderem, immer noch extrem superheldenlastigen Geschmack der Amis.
Auch wenn ich Ghostbusters erst später sehen werde, freu ich mich trotzdem gemeinerweise schon jetzt, dass WC das Doppelte weltweit eingespielt hat und das ohne Riesenmarketing-Kampagne (außer in China) laughing.
300 Mio. hätten wohl auch noch nicht gelangt für die GB, dafür kam der Film nicht gut genug an (dann kaufen ihn später zu wenige) und mit der teuren, eher abschreckenden Werbekampagne (auch in D) wird das ein ganz schönes Minusgeschäft werden.
Ob es mit den alten Darstellern besser gelaufen wäre oder ob die GB einfach ein wenig out sind mittlerweile, kann ich nicht wirklich beantworten. Ich denke aber, mit einem guten, teilweise nostalgischen und teilweise modernen Film (was bei manchen älteren Reihen sehr gut funktioniert hat) wäre zumindest mehr drin gewesen.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
11.08.2016 12:43 Uhr | Editiert am 11.08.2016 - 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Na, endlich mal eine gute Nachricht bezüglich dieses Ghostasters (Desasters ;) ).

Aber selbst, wenn er noch irgendwie 300Mille einspielen sollte..wäre da tatsächlich noch eine Fortsetzung gerechtfertigt...wenn er es noch mit Ach und Krach schaffen würde? Hmmm...

Ich hoffe, sie lassen das Thema Ghostbusters jetzt wirklich ganz sein. Keine Fortsetzung vom Original...keine Serie...mit dem Reboot hätten sie zwar einen schlechten Abschluss gefunden, aber es wird wirklich Zeit die Geister im Jenseits zu lassen.

Kurz zum Thema Remake/Reboot, was hier auch gerade diskutiert wird:

Einigen Filmen ist eine Auffrischungskur gegönnt, finde ich. Die Originale sind zwar spitzenmäßig, aber mit der heutigen Technik ist nun mal mehr möglich. Ich freue mich schon auf das Remake von ES beispielsweise. Odet ich hoffe, dass man nach dem (hooooffffeeeentliiich) letzten Teil von Resident Evil sich ganz fix am Reboot dran setzt. Meinetwegen hätten sie auch den sechsten Teil ganz sein lassen können, denn das ist eine Filmreihe, bei der ich es wirklich nicht schade gefunden hätte, hätte man mittendrin abgebrochen. Den fünften hab ich einmal gesehen, in der Hoffnung, dass durch alte Charaktere das Ganze wieder etwas zu den Wurzeln zurückkehrt...denke, ich wurde nicht als einziger enttäuscht. Den vietten sah ich übrigens auch bisher nur ein einziges mal. Für mich geht die Reihe nur bis Teil drei

Apropos Mahoney...was ist denn mit dem Remake von Police Academy? Ganz ehrlich? Davon würde ich schon gern was Neues sehen. Einige Darsteller werden mir natürlich fehlen, aber auch das kann man hinbekommen.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
tossi01 : : Moviejones-Fan
11.08.2016 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.14 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Gute Nachrichten liest man gerne! cool

Avatar
MasterP : : Frankenweenie
11.08.2016 12:24 Uhr | Editiert am 11.08.2016 - 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.12 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Mahoney: Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wieso dir ein Reboot das Vergnügen / die Erinnerung an die Original-Filme zerstören sollte.

Mich nervt diese ewige Reboot-Taktik von Hollywood auch und bin auch der Überzeugung, sie sollten sich echt mal neue Geschichten ausdenken. Nichtsdestotrotz gibt es bestimmt Menschen, denen dieser Film gefallen wird und die dabei ihren Spaß haben - und das ist auch vollkommen in Ordnung!

Schau dir doch einfach nochmals die Original-Reihe an und ignoriere den neuen. Oder, wenn du schon drüber schimpfst, gib ihm wenigstens eine Chance ;).

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
11.08.2016 11:34 Uhr | Editiert am 11.08.2016 - 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@luhp92: ich glaube die meisten stören sich einfach daran das sich ein studio etwas gutes nimmt, die charaktere austauscht und ewartet das daraus ein riesen erfolg wird? Sollen die mir jetzt leid tun oder was, was hat diese aufgewärmte sch*** mit Kunst zu tun?? Die sollen sich mal etwas neues einfallen lassen und nicht unsere heißgeliebten filme aus useren Kinder/Jugendzeit durch ihre reboot flut kaputtmachen, erlich was soll das. Als ob das was jetzt passiert ein aha effekt hätte, jeder ht doch gewusst das die zuschauer das nicht kaufen.

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
11.08.2016 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich sag nur Zielgruppen: Die Ghostbusters Zielgruppe wird wohl ca. zwischen 1975 und 1988 geboren worden sein und überwiegend männlich sein.

Also größtenteils Leuten denen der Femen mißt am pöppes vorbei geht. Wir wollen keine Quotenbusterinnen sondern ghostbusters haben und fertig.

Ich mag die Originale aber so ein Remake interessiert mich ehrlich gesagt in dieser Umsetzung gar nicht. Nicht weil ich "Frauenfeindlich" bin sondern weil es einfach nicht passt. Genausowenig wie Whoopie Goldberg durch Eddie Murphy ersetzen könnte.

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
11.08.2016 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

übrigens: Schnee im Sommer ist wohl bald nicht mehr so abwegig ;)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.08.2016 09:44 Uhr | Editiert am 11.08.2016 - 10:02 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Eigentlich wollte ich jetzt gerade einen Witz über Jon Show im Sommer machen, aber der ist mir jetzt vergangen.

Wie mich jetzt schon die zahlreichen schadenfrohen Gesichter/Kommentare aufregen, obwohl die Leute den Film noch gar nicht gesehen haben... Denn wenn selbst MisfitsFilms positiv überrascht wurde, soll das schon was heißen und einigen hier zu denken geben.

Und wenn dann auch noch (unter dem letzten Artikel) behauptet wird, der Ghostbusters-Reboot sei kein Film... Kunstfeindlicher kann eine Aussage gar nicht sein!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
11.08.2016 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

"180 Mio. Dollar eingespielt. Bei Produktionskosten von 144 Mio. Dollar - zuzüglich umfangreichen Marketingmaßnahmen - eindeutig zu wenig.Zwar startet Ghostbusters noch in einigen Ländern, aber nichtsdestotrotz dürfte es schwer werden, die vom Studio als Minimum angepeilten 300 Mio. Dollar weltweit einzuspielen, um Ghostbusters 2 zu rechtfertigen."

hä, what ? Warcraft hat 160 Mille gekostet (wenn ich mich nicht irre) und liegt jetzt iwo bei 440 Millionen Einnahmen weltweit und weil das zu wenig ist, wird es wohl keinen Teil 2 geben - und bei Ghostbusters hätten 300 genügt?

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
11.08.2016 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Gute Nachricht!

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
11.08.2016 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.08.2016 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

YES!!! STRIKE!!

Meine Gebete wurden erhört. Nie wieder McCarthy als Ghostbusters Imitation.

Mein Glaube an die Fangemeide ist wieder hergestellt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN