Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
Meister von Bord gegangen

Go, Guillermo! Wie viel del Toro steckt noch in "Pacific Rim 2"?

Go, Guillermo! Wie viel del Toro steckt noch in "Pacific Rim 2"?
3 Kommentare - Do, 11.01.2018 von R. Lukas
Während der erste Teil von Guillermo del Toros Präsenz lebte, muss "Pacific Rim - Uprising" ohne ihn auskommen. Größtenteils zumindest, denn außer etwas Starthilfe konnte er wenig beitragen.

Pacific Rim war für Guillermo del Toro eine Herzensangelegenheit, das kam auch auf der großen Leinwand rüber. Seine Leidenschaft für Monster und Riesenroboter ("Kaiju" und "Jaeger" wären hier die korrekten Termini), die einander Saures geben, war an allen Ecken und Enden zu spüren und kaschierte so manche Schwachstelle. Was uns zu der Frage führt, wie weit sein Einfluss auf Pacific Rim - Uprising reicht.

Er habe seine Version von Pacific Rim 2 vorbereitet, das Drehbuch entwickelt, Storyboards für die Kreaturen und Roboter angefertigt, erklärt del Toro. Dann kam die sechsmonatige Verschiebung, und del Toro wandte sich Shape of Water - Das Flüstern des Wassers zu. Er sei ausgestiegen, habe noch mitgeholfen, den neuen Regisseur (Steven S. DeKnight) auszusuchen, und das war alles. Ab dem 22. März werden wir sehen, ob es Pacific Rim - Uprising trotzdem gelingt, die alte del-Toro-Magie einzufangen.

Quelle: KCRW
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.01.2018 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Fimchen24

https://www.moviejones.de/kritiken/pacific-rim-kritik-4788.html

Hier meine Kritik zum Film. Erkläre mir doch bitte dort warum das Drehbuch für dich "bestenfalls C-Movie Niveau" darstellt. Das kann ich so nicht verstehen!

Ich erlaube mir hier kein Urteil über deinen Geschmack, sondern ich persönlich empfinde es höchst zweifelhaft einen Stoff so derart zu titulieren, der Menschlichkeit anpreist, lebt, atmet und fühlt.

Ein Film wie dieser wird heutzutage mehr denn je gebraucht. In Zeiten wo der Mensch wieder danach zu streben scheint, dass Abschottung und Isolationismus Maxismus ein Heilmittel für alles darstellen soll.

Welch Dummheit.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
11.01.2018 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Hoffentlich steckt in der Fortsetzung gar nichts mehr von del Toro. Optisch und Design konnte ja überzeugen, aber das Drehbuch war bestenfalls C-Movie Niveau.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.01.2018 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Also nachwievor. Solange die Rap-Musik nicht dominiert, werde ich den Film versuchen so zu lieben wie er ist. Ich möchte ihn als das sehen was er ist. Eine Fortsetzung unter der Regie von DeKnight.

Del Toro hat das Fundament gelegt und nun müssen andere versuchen hier eine stabile Konstruktion aufzuziehen. Dies ist die Aufgabe von DeKnight und eventuellen Sequels.

Und der März kann nicht schnell genug da sein!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema
AnzeigeY