AnzeigeN
AnzeigeN

Interstellar

News Details Kritik Trailer
Interstellar

Griff nach den Sternen: Nolans "Interstellar" im neuen Trailer!

Griff nach den Sternen: Nolans "Interstellar" im neuen Trailer!
29 Kommentare - Fr, 16.05.2014 von R. Lukas
Bisher bestand Christopher Nolans Sci-Fi-Abenteuer "Interstellar" fast nur aus Fragezeichen, aber das ändert sich mit dem neuen Trailer - zumindest ein bisschen.

Batman hin oder her, nicht wenige sind der Meinung, dass Christopher Nolan erst bei seinen Originalen richtig zur Höchstform aufläuft. Memento und Inception wären hier stellvertretend zu nennen. Und bald wohl auch Interstellar, Nolans geheimnisvolles Sci-Fi-Projekt über Reisen per Wurmloch.

Bei dem gibt es nun den zweiten und ersten vollwertigen Trailer zu bestaunen, nachdem der vorangegangene eher ein Teaser und noch nicht besonders aufschlussreich war. Dadurch wird das Bild endlich ein Stückchen klarer, ohne dem Film komplett seine mysteriöse Aura zu nehmen, was wahrscheinlich auch nicht im Sinne des Erfinders (also Nolans) wäre. Wir wollen hier gar nicht so sehr ins Detail gehen, sondern raten euch, Interstellar im Trailer einfach selbst auf euch wirken zu lassen.

Ursprünglich wollte Steven Spielberg den Film drehen, doch dieser Plan zerschlug sich. So hatte Nolan freie Bahn und kombinierte das schon vorhandene Drehbuch seines Bruders, Jonathan Nolan, mit eigenen Ideen. Fachmännische Hilfe bekam er dabei von Caltech-Astrophysiker Kip Thorne, einem Experten auf dem Gebiet der Relativitätstheorie. Seine Annahme, dass Wurmlöcher tatsächlich für Zeitreisen genutzt werden könnten, liegt Interstellar zugrunde.

Mit reichlich Oscar-Rückenwind spielt Matthew McConaughey (Dallas Buyers Club) die Hauptrolle. Er steht an der Spitze eines Ensembles, dem auch Jessica Chastain (Zero Dark Thirty), Anne Hathaway (The Dark Knight Rises), Matt Damon (Elysium), Casey Affleck (Auge um Auge), Topher Grace (Spider-Man 3), John Lithgow (Planet der Affen - Prevolution), Wes Bentley (Die Tribute von Panem - The Hunger Games), David Oyelowo (Jack Reacher), David Gyasi (Cloud Atlas), Mackenzie Foy (Twilight), Bill Irwin (Rachels Hochzeit), Ellen Burstyn (Requiem for a Dream) und Elyes Gabel (Game of Thrones) angehören. Und nicht zu vergessen Michael Caine, der bei Nolan ja längst nicht mehr wegzudenken ist.

Ab dem 6. November können wir Interstellar dann auf der großen Leinwand erleben.


Erfahre mehr: #Trailer, #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.05.2014 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Shalva & Burnout:

Es gibt nur zwei Dinge in dieser Welt denn ich HASSEN. SCHLANGEN & SPRITZEN xD

Beim Spritzen benimm ich mich wie ein kleines Kind. "Das tu ich bei Nolan & Snyder Filme auch" :-)


Und von Schlangen eklige ich mich einfach nur voll und bekommt ausschlagt oder Gänsehaut .das mag ich einfach nicht ^^
Avatar
Hofi : : Moviejones-Fan
20.05.2014 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Warum wird er ausgewählt?
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
19.05.2014 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Shalva:

Ich glaube nicht das Chris auftauchen wird wenn Du mit so ne fette Spritze kommst. ;-DD

Make Movies!! not War!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.05.2014 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Ich muß mich diesmal auf die Seite der Luhp-Fraktion schlagen. Auch für mich sieht das nach einem kolossalen Flop aus.

Mit Flop meine ich jetzt an den Kinokassen, ich glaube, mir persönlich wird er sehr gut gefallen.

Und ist euch auch aufgefallen, dass im Trailer [spoil]wohl Jahre vergehen, und Murphy anscheinend Jahrelang auf ihren Vater wartet[/spoil]
So ein eventuell meditativer Film hat es beim normalen Publikum leider etwas schwerer...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
18.05.2014 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
18.05.2014 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Chris:

Ich bin Ersthelfer. Machen wir das einfach so, ich komme mit Dir ins Kino und in Notfall benutze ich den Defibrillator, und gleichzeitig komme ich auch in den genuss mal kostenlos ein film anzuschauen ;-DDD

Lebst du noch ?

Natüüüüürlich, ich kann jetzt noch nicht abkratzen sonst verpasse ich all die filme^^
nene noch nicht ;-DD

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.05.2014 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Burnout:

Hey Hey, alter Kumpel
Lebst du noch ? xD

Hahahhahahaha.mein user Name heisst ja nicht umsonst ChrisGenieNolan oder ? smile

Ich glaube ich werde...wenn es so weit ist ins Kino, fliege ich raus weil ich zu Laut bin? Oder werde ich In der Kino Saal Herzinfarkt und werde ins krankenhause geliefert :-)
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
18.05.2014 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Chris:

;-DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
OH MEIN GOTT OH MEIN GOTT OH MEIN GOOT, er ist da er ist da er ist da,..
Ich musste gerade so lachen.
Gehts Dir wieder besser? Beruhig Dich wieder, es war nur ein Trailer. Ich frag mich ob Du den ganzen film überlebst ;-DD

So wie es aussieht, schafft es Nolan wieder uns in seinen bann zu ziehen...den Trailer finde ich klasse, sehr spannend und mit der hintergrundstimme bringt er es auf die spitze. Wird bestimmt ein guter film.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
17.05.2014 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Macht echt sehr neugierig.
Auch ein sehr guter Trailer. Baut Spannung auf, zeigt einiges, verrät aber nicht gleich alles, so wie bei sonst fast allen Trailern heutzutage.
Ich freu mich auf den Kinostart. Werde ich mir im Kino ansehen!
Avatar
Samurai : : Moviejones-Fan
17.05.2014 03:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.12 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Sieht für mich nach einem schlecht geschriebenen Hauptcharakter aus. Sofern man das nach dem ersten Trailer beurteilen kann.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.05.2014 03:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Atmosphäre, Musik, Kamera, Darsteller - sieht alles wirklich hervorragend aus. Der Trailer verrät genug um eine Richtung anzugeben, aber wenig genug um nicht die Story total zu spoilern - er macht wirklich Lust auf mehr und gefällt mir wirklich sehr.

Ich halte ohnehin von Nolans "anderen Filmen" (Memento, The Prestige, Inception) mehr als von seiner Dark Knight-Trilogie (die ich nichtsdestoweniger natürlich auch für sehr sehenswert halte), aber dieser Trailer sieht erneut nach einem Film aus, der in den Kinos den Spagat zwischen Massenkino und "intelligentem Film" schafft, den Nolan insbesondere in seinen "anderen Filmen" zu perfektionieren scheint.

Unterm Strich ein verdammt gelungener erster Eindruck zu einem bisher (zum Glück) noch sehr geheimnisvollen Projekt unter Regie eines Regiesseurs der für mich aktuell zu den besten im "Blockbuster-Bereich" gehört und mich regelmäßig mit wirklich wuchtig-genialen Filmen verwöhnt. Ich freu mich drauf, der Trailer hat die Vorfreude gesteigert - alles gut smile
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.05.2014 02:33 Uhr | Editiert am 17.05.2014 - 02:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.405 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@filmfreak180

Dass man noch nicht genau sagen kann, in welche Richtung der Film gehen wird, habe ich ja schon geschrieben. Allerdings geben die Trailer schon eine gute Auskunft darüber. Wenn man sich im Vergleich zu den Interstellar-Trailern die zu den Batman-Werken oder Inception ansieht, wird man einen großen Unterschied feststellen. Die Trailer zu den letztgenannten Filmen wiesen ja schon auf eine große, effektreiche und bombastische Umsetzung hin, während bei den Interstellar-Trailern eindeutig die ruhigen und charakter-bezogenen Töne vorherrschen.
Deshalb schrieb ich auch, dass die ruhige Herangehensweise an die Interstellar-Trailer mehr an Memento und The Prestige erinnert. Mir geht es da gar nicht um den Inhalt sondern um die Umsetzung. Inhaltlich wird Interstellar dank Science Fiction natürlich klar an Inception erinnern, da hast du recht.

Ich würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn Nolan mit Interstellar zu seinen Independant-Wurzeln zurückkehrt und dem Zuschauer ordentliche Rätsel durch die Gehirnwindungen jagt, wie bei Following, Memento oder The Prestige geschehen. Und wie gesagt, ich fände es sehr toll, mal wieder David Julyan als Komponist zu hören.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
17.05.2014 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@luph92

Nur anhand dieses Trailers kann man jetzt nicht wirklich behaupten, in welche Richtung Interstellar gehen wird (-> Blockbuster oder "B-Movie"). Ich bin absolut der Meinung, dass sich Nolan nicht zu sehr auf das Effektkino spezialisieren sollte. Seine letzten Werke haben diese Entwicklung ja schon mehr als deutlich angedeutet. Und so sehr ich Inception und The Dark Knight auch mag bzw. liebe, fände ich es schön, wenn Nolan auch weiterhin ab und zu mal Independentfilme wie Memento oder Prestige dreht. Dass sich auch seine Blockbuster wie beispielsweise Inception durch eine interessante und komplexe Thematik von dem üblichen Mainstreamkino deutlich abheben, brauche ich sicherlich nicht zu erwähnen, aber er sollte in Zukunft darauf achten, sich nicht zu sehr in den Spezialeffekten zu verlieren. Dadurch könnte die Story bzw. das Drehbuch vernachlässigt werden. Dies ist mir leider bei The Dark Knight Rises sehr negativ aufgefallen, der zu klischeebeladen, effekthascherisch, lückenhaft und teilweise auch zu vorhersehbar wirkte...

Interstellar hört sich bisher nach einem sehr interessanten Projekt an und ich bin auch sehr zuversichtlich, dass der Film ein weiteres Meisterwerk werden könnte, auch wenn mich der Trailer jetzt auch nicht ins Schwärmen bringt^^. Allerdings denke ich, dass der Film eher an Inception statt an Prestige erinnern wird, auch wenn sich die Trailer wohl bisher auf die ruhigere Seite des Films konzentriert haben...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.05.2014 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Primeval:

Ja eben… es gibt nur ein ChrisGenieNolan hier drinnen
schon Verwirrung xD
Avatar
Primeval : : Lord Potter
16.05.2014 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ Chris/Han

Ich hatte jetzt auch gedacht, du meinst unseren Chris laughing
Und natürlich macht er es nochmal, es ist Nolan, wie sollte er es denn bitte NICHT nochmal machen? ;)

Zum Trailer:
Sind schon einige neue und interesannte Bilder dabei, die Thematik vom Film ist ja sowieso super und interesannt. Nolan wird uns hier ein weiteres Meisterwek abliefern, über dass man viel wird diskutieren und reden können. Er wird wahscheinlich einige wichtige Aspekte zum Thema Mensch und Weltraum aufgreifen und, falls noch nicht erwähnt, uns sein nächstes Meisterwerk liefern. smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY