Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Guillermo del Toro wurde "Star Wars - Episode VII" angeboten

Guillermo del Toro wurde "Star Wars - Episode VII" angeboten
11 Kommentare - Di, 08.01.2013 von Moviejones
Tatsächlich wurde Guillermo del Toro, Wunschkandidat vieler Fans, "Star Wars - Episode VII" angeboten...

Das gesamte Kinojahr 2013 hatte noch nicht eine News über Star Wars - Episode VII, zuletzt hatten wir kurz vor Weihnachten über Lukes Rückkehr nach Yavin 4 berichtet. Ein unhaltbarer Zustand. Zum Glück gibt es Guillermo del Toro, über den es sich zu berichten lohnt.

Del Toro hat zwar seit Hellboy 2 - Die goldene Armee im Jahr 2008 keinen Film mehr gemacht, aber er ist ein vielbeschäftigter Mann. Auch konnte er wenig für die Probleme bei Der Hobbit - Eine unerwartete Reise und dass Universal zu dumm war, die Qualität eines Die Berge des Wahnsinns zu erkennen. Nun sitzt der Visionär an der Finalisierung seines Monsterfilms Pacific Rim, in dem riesige Wesen einem interdimensionalen Portal entsteigen und die Metropolen dieser Welt in Schutt und Asche legen - denen die Menschheit nur mit gewaltigen Robotern entgegentreten kann.

Ach ja, wir waren bei Star Wars - Episode VII. Für so manchen Fan würde ein Traum in Erfüllung gehen, wenn Del Toro die Regie übernehmen würde, denn seine fantasievollen Kreatur-Ideen würden sicher gut in das Star Wars-Universum passen und für frischen Wind sorgen. So dachten wohl auch die Planer bei Lucasfilm und Disney, denn wie der Regisseur verriet, sei man tatsächlich an ihn herangetreten.

Doch der Herzschlag vieler Fans sollte nicht sofort in die Höhe schießen, denn er verriet auch, dass es sich um ein Telefonat handelte, bei dem man sich nach seinem Interesse an Star Wars - Episode VII erkundigte. Doch es blieb bei dem Telefonat. Denn wie Guillermo del Toro schweren Herzens einräumen musste, war es zwar schon aufregend, aber wie soll er das schaffen? Es gäbe momentan so viele Projekte, die er verfolgt, und zudem bereitet er auch viele neue Sachen vor.

Für ihn steht fest, dass Star Wars - Episode VII jemanden als Regisseur braucht, der voll und ganz in der Rolle aufgehen und sich dem auch verschreiben kann. Dies haben die Fans verdient. Als Geek sähe er beispielsweise liebend gern Brad Bird (Mission: Impossible - Phantom Protokoll) auf dem Regiestuhl.

Während Del Toros neuer Film Pacific Rim nun am 18. Juli in unsere Kinos kommt, erscheint Star Wars - Episode VII im Sommer 2015.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
08.01.2013 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Hätte meiner Meinung nach echt interessant werden können smile
Ist schon irgendwie schade, ist ein toller Regisseur und auf seine nächsten Projekte freue ich mich auch riesig.
Pacific Rim wird ja bestimmt ein ordentlicher Spaß im gigantischen Ausmaß ;)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.01.2013 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ChrisGenieNolan
bei der hobbit hat er auch keine chance gegen Peter Jackson gehabt

Das stimmt nicht ganz. Del Toro ist nicht gegangen, weil Peter Jackson es wollte, sondern weil der Film nicht in die Pötte kam.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
08.01.2013 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
aber genau sowas hätte star wars doch gebraucht. nen echten geek regisseur. bleibt auf jeden fall spannend, zu was star wars noch wird.

aber das sich jemand mal an eine verfilmungs eines h.p. lovecraft romans macht, wär ja mal megageil. erfordert zwar auch viel mut, aber mein kinoticket hätte der film dann schon sicher^^
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
08.01.2013 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich fände Del Toro auf jeden Fall, einer der besseren Kandidaten für solch ein Großprojekt. Seine Masken und Fantasiewesen bei Hellboy oder auch in Pan´s Labyrinth haben mir sehr gut gefallen. Ich hätte da Vertrauen in ihn, dass er Altbewährtes mit Neuem kombinieren könnte, dass es sich eben wie Star Wars anfühlt...warten wir es ab.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Tim : : King of Pandora
08.01.2013 15:17 Uhr | Editiert am 08.01.2013 - 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@ArneDias
Ich sehe auch nicht del Toro bei Star Wars als meinen Wunschkandidaten. Ich glaube aber, dass er der Reihe einen gewissen frischen Wind mit auf den Weg hätte geben können. Da wir uns nach der alten Trilogie befinden, kann etwas wirklich neues geschaffen werden und da hätte er sogar vielleicht paar gute Ideen gehabt. Ich hoffe echt, Disney ist mutig und nimmt einen Regisseur, der wirklich mal etwas wagt.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.01.2013 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Für so manchen Fan würde ein Traum in Erfüllung gehen, wenn Del Toro die Regie übernehmen würde, denn seine fantasievollen Kreatur-Ideen würden sicher gut in das Star Wars-Universum passen und für frischen Wind sorgen

Ich bin Star Wars Fan und für mich käme das eher einem Alptraum gleich. Beim Hobbit hätte ich mir das noch vorstellen können vom Stil her, aber nicht bei Star Wars. Schließlich soll auch eine gewisse Kontinuität gewahrt bleiben und wenn Del Toro den neuen Teil machen würde, würde einfach zu vieles völlig anders aussehen, vor allem die ganzen Kreaturen. Star Wars soll aber Star Wars bleiben.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
08.01.2013 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Del Toro fiel mir auch zuerst ein, für die Star Wars Regie. Wenigstens beglückt er uns nach Pacific Rim irgendwann mit Hellboy 3.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.01.2013 09:11 Uhr | Editiert am 08.01.2013 - 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@ChrisGenieNolan:
Grammatik bei Yoda gelernt, du hast!

@topic
Schade eigentlich! Del Toro hätte ich mir gut vorstellen können. Aber wie er schon selbst sagt, es sollte jemand sein, der absolut hinter dem Projekt steht und darin aufgeht.
Da finde ich es sogar richtig sympathisch, dass er erkennt, z.Zt. nicht der Richtige zu sein. Wichtiger als zu wissen was man kann, ist zu wissen was man nicht kann.

Inwieweit Brad Bird als Fan geeignet sei, kann ich nicht sagen. Aber mir wäre es schon wichtig jemanden an dem Projekt zu sehen, der ausreichend Respekt vor den Originalen hat.
Aus diesem Grund hatte ich ja schon einmal Kevin Smith vorgeschlagen. M.E. eine gute Mischung aus frech und Fan.

Hab aber an anderer Stelle gelesen, dass Lucas sich jetzt doch mehr einbringen will und eben nicht nur der Tippgeber sein wird. Wenn das stimmen sollte, könnte das namhafte Regisseure auch abschrecken, weil sie fürchten in ihrer Arbeit zu sehr eingeschränkt zu werden.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.01.2013 04:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
das is keine gute Idee das del toro star wars Regie frühen könnten oder kann.

bei Hellboy 2 hatt er doch verschiessen und bei der hobbit hat er auch keine chance gegen Peter Jackson gehabt

Disney sollte sich darüber gedanken machen... nicht das aus star wars ein Katastrophe wird, wie bei John Carter
ich trauen Del Toro nicht, als Star Wars Regisseursmile
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
08.01.2013 03:30 Uhr | Editiert am 08.01.2013 - 03:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@mjkoe23

Ist eine Geschichte von H.P. Lovecraft der auch das wohl eher bekannte "Cthulhus Ruf" geschrieben hat.
Del Toro startete die Vorproduktion für den Film und versprach, dem Kinobesucher würde das Blut gefrieren. Den Produzenten war genau das wohl zu risikoreich bzw. nicht Mainstream genug. So wurde der Film gecancelt.
Und ich halte eher die Aussage Dumm, die Produzenten hätten die Qualität des Stoffs nicht erkannt. Das war eine reine Kostenfrage. Als aufkam der Film würde die 100 Mio. $ Produktionskosten sprengen, wurde es den Produzenten einfach zu heiss. Horrorfilme lassen sich nun mal nicht für eine große Masse vermarkten. Da ist die Befürchtung um einen finanziellen Flop durchaus berechtigt. So gut der Film auch schlussendlich geworden wäre. Denn es gibt nur wenige Horrorfilm welche die 100 Mio. $ Grenze Einspielergebniss durchbrochen haben. Im Moment fällt mir sogar nur der Low Budget Streifen Paranormal Activity ein. Und da es bei der Reihe kein Finanzielles Risiko gibt da einfach nur billig produziert, wird einer nach dem anderen rausgehauen.

Interessanterweise sind die Produzenten von Pacific Rim an den Stoff und der Leidenschaft von Del Toro recht angetan (gab hier schon eine News dazu) und ggf. kommt es doch noch zu einer Verfilmung.
Würde mich sehr freuen. Gute bzw. beängstigende Horrorfilme, gibt es so gut wie gar keine.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
08.01.2013 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich bin kein so großer "Star Wars" Fan und finde es gut wenn Del Toro andere Film dreht, über die ich persönlich mich sehr viel mehr freuen kann. Was ich nicht ganz verstanden habe ist, was es mit "Die Berge des Wahnsinns" auf sich hat. Davon habe ich noch nie etwas gehört. Kann mich darüber vielleicht jemand aufklären?
Forum Neues Thema
AnzeigeY