AnzeigeN
AnzeigeN
Das war das Kinojahr 2014

Guten Rutsch mit dem Moviejones Kino-Jahresrückblick 2014!

Guten Rutsch mit dem Moviejones Kino-Jahresrückblick 2014!
24 Kommentare - Mi, 31.12.2014 von Moviejones
Die Weihnachtszeit ist vorbei, nun geht es darum, den letzten Tag im Jahr ordentlich zu Ende zu bringen. Werft mit uns einen Blick zurück auf das Kinojahr 2014.

Lasst die Korken knallen, das Jahr 2014 nähert sich dem Ende! Das gesamte Moviejones-Team wünscht euch einen guten Rutsch und ein absolut spektakuläres Kinojahr 2015!

Nutzt den wundervollen Tag, kommt zur Ruhe oder macht Party, ganz wie es euch am liebsten ist. Wir hoffen, euch wohlbehalten im neuen Jahr hier wieder begrüßen zu dürfen und freuen uns mit euch auf viele wundervolle kommende News und Storys.

Es wird ein aufregendes Kinojahr, sowohl in den Kinos als auch bei uns. Hier schon ein Ausblick, was euch konkret erwartet:

Passend zum heutigen Tag wollen wir aber auch einen Blick zurück auf das Kinojahr werfen und da gab es 2014 eine ganze Menge zu sehen. Etwas ist aber anders, denn durch die vielen Specials haben wir natürlich schon viele Themen besprochen und darum wird unser diesjähriger Jahresrückblick etwas anders aussehen.

Bereits seit drei Wochen könnt ihr euch über die besten Filme 2014 informieren. In unserer persönlichen Topliste haben wir 35 Filme zusammengestellt, die uns dieses Jahr besonders begeistert haben. Überhaupt war 2014 ein gutes Kinojahr - nachdem 2013 gerade im Blockbusterbereich enttäuschte. Viele Filme waren überdurchschnittlich gut und dabei nicht automatisch ein Remake, ein Reboot oder eine Fortsetzung. Gerade die Science Fiction war dahingehend besonders gesegnet.

Bild 1:Bitte mehr davon
Bitte mehr davon
© 2014 20th Century Fox

2014 war aber trotz vieler guter Filme auch das Jahr, in dem das Kino bluten musste. Gerade die USA hatten mit erheblichen Problemen zu kämpfen, denn obwohl eine Vielzahl an Filmen gute bis sehr gute Kritiken erhielt, blieben die Zuschauer den Kinosälen fern. Ursache unklar. Filme, die es zuvor auf 300-400 Mio. $ gebracht hätten, schafften es nur knapp über 200 Mio. $. Nur Guardians of the Galaxy durchbrach die 300 Mio. $ und Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 wird ihm bald folgen. Der Rest unterdurchschnittlich und lebte vor allem vom Erfolg der internationalen Einnahmen. Besonders der asiatische Markt rückt immer stärker in den Mittelpunkt und verhalf beispielsweise Transformers 4 - Ära des Untergangs dazu, sich zum erfolgreichsten Film 2014 aufzuschwingen. Die Tophits in diesem Jahr waren (Stand 23. Dezember 2014) - eine komplette Übersicht findet ihr bei den erfolgreichsten Filmen 2014:

  • Transformers 4 - Ära des Untergangs mit 1.087 Mio. $
  • Guardians of the Galaxy mit 772 Mio. $
  • Maleficent - Die dunkle Fee mit 758 Mio. $
  • X-Men - Zukunft ist Vergangenheit mit 746 Mio. $
  • The Return of the First Avenger mit 714 Mio. $

Bild 2:Marvels größtes Risiko wird zum Erfolg
Marvels größtes Risiko wird zum Erfolg
© 2014 Walt Disney / Marvel

Auch bei uns, auf Moviejones, hat sich eine Menge getan. Wir haben euch an unserer Reise durch die USA teilhaben lassen, die Toplisten eingeführt, damit ihr eure Lieblingsfilme und -serien mit anderen Usern teilen könnt, und unser YouTube-Channel ging an den Start. Der hat noch ein paar Startschwierigkeiten, aber 2015 werden wir ihn deutlich intensiver bedienen. Ihr seid doch auch der Meinung, dass 500 Fans zu wenig sind, oder?! Wir planen dabei, Videokritiken noch stärker auf der Seite zu präsentieren und überhaupt wird es 2015 mehr Videos geben.

Wir haben an Moviejones geschraubt, gebohrt und geschliffen und nicht nur das Forum, sondern auch das gesamte Layout umgeworfen. Wir sind damit sehr zufrieden und hoffen, dass ihr euch an den frischen Look inzwischen gewöhnt habt. Große Änderungen sind für 2015 nicht geplant, eher der Feinschliff, damit euer Erlebnis auf Moviejones noch spannender wird. Vor allem wollen wir noch stärker als Community zusammenwachsen und haben dafür auch schon ein paar Pläne, die wir bald vorstellen werden.

Bild 3:Das nächste Mal bitte ohne Bay
Das nächste Mal bitte ohne Bay
© Paramount Pictures

Natürlich sind wir neugierig, was ihr denkt: Was habt ihr 2014 erlebt, was hat euch bewegt, was hat euch überrascht und was enttäuscht? Lasst es uns in den Kommentaren wissen, wir sind neugierig und gespannt und andere Leser denken sicher genauso wie wir. Also haut in die Tasten und kommentiert, was das Zeug hält!

Urheberrecht Silvestergrafik: theromb / 123RF Stockfoto

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Jonah : : Antiheld
31.12.2014 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Allen einen guten Rutsch und noch einmal vielen Dank an das gesamte MJ - Team für ein interessantes vergangenes Jahr und hoffentlich noch viele weitere Jahre!
Avatar
Lehtis : : Bowser
31.12.2014 09:33 Uhr | Editiert am 31.12.2014 - 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Was ich mir bei für das Design wünschen würde:
Das bei den News steht zu was es gehört.

Denn: Bei einem Tag mit sehr vielen News ist es sehr mühsam, raus zu suchen was einem interessiert.^^

So wie z.B. hier: http://www.gamestar.de/
Beispiel: "Diablo 3 - Erfahrungspunkte-Bonus zu Weihnachten"

Also bei euch wäre das Film - Kurze News Beschreibung

Beispiel für eine News von euch:
"Kostümeindruck: Neues "Ant-Man" Banner enthüllt auch seinen Gegenspieler"
würde ich ändern auf:
"Ant-Man - Neues Banner enthüllt auch seinen Gegenspieler"

oder:
"Yoda spricht - im "Star Wars Rebels"-Teaser zu "Path of the Jedi"
zu:
"Star Wars Rebels - Yoda spricht - im Teaser zu "Path of the Jedi""

Bei News mit mehren Filmen geht das eh nicht, aber wenigstens da wo es geht.^^
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
31.12.2014 01:10 Uhr | Editiert am 31.12.2014 - 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@hanjockel;

Es gibt die Möglichkeit als Nachbarschaftshelfer tätig zu werden. Das heißt, Du begleitest alte Menschen zu Arztterminen, zum Friseur, gehst für sie einkaufen und und und... Ich selbst mach das seit einigen Monaten und erhalte für 5 Stunden in der Woche am Monatsende 175€ steuerfrei, da es sich um eine Art Aufwandsentschädigung für Ehrenamtliche Tätigkeit handelt. Weder das BAföG- noch das Arbeitsamt dürfen da ran. Nicht einmal der Fiskus. Für mich als Student ist das ideal um sich neben einem Nebenjob und dem BAföG noch etwas Geld dazuzuverdienen;)
Anfragen kannst Du da praktisch an jede Organisation, die in irgendeiner Art und Weise Menschen unterstützt. Rote Kreuz, AWO, Johanniter...

Wäre doch bestimmt auch was für dich

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
31.12.2014 00:50 Uhr | Editiert am 31.12.2014 - 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Finanziell gesehen ging es mir 2014 so wie dem US Kino. Noch weniger Geld als in 2013 und nun lebt man hart an der Grenze bevor man auf dem finanziellen Zahnfleisch zum Schuldenberg unterwegs ist. Dabei hatte ich mir schon 2013 erhofft das 2014 mit Geld ein besseres Jahr wird, aber es wurde noch beschissener am Ende. Und was soll da immer die ganze Sauerkraut Fresserei nach 0 Uhr in der Neujahrsnacht bringen? Neujahr 2014 habe ich schon 2 Teller voll gefuttert und hats den Geldsegen gebracht? Wo dann? Im Lotto gewinnt man auch ständig nichts mehr. Tja finanziell hat mich 2014 in jeder Beziehung schwer enttäuscht und auf 2015 habe ich schon gar kein Bock mehr. Der Spass am Leben geht flöten wenn man sich vor allem Hobbymäßig einschränken muss.

Ich kaufe schon gar keine Filmstatuen mehr, vor allem die Hot Toys Figuren zu den Guardians of the Galaxy kann ich vergessen und trotzdem muss ich 2015 noch sehen wie ich das mit Kino und Comics auf die Reihe kriege, denn jeder Scheiss kostet dank der miesen Politik in Deutschland seit Jahren mittlerweile Unsummen wie Strom, Miete, Lebensmittel usw. Alles muss mehr kosten, aber dem Bürger bloß nichts zurück geben oder mal die Steuern mehr senken... Ist doch scheisse alles nur noch...

Überrascht oder bewegt hat mich daher eigentlich nichts mehr so richtig. Wenn man selber Probleme hat pfeifft man irgendwie total auf alles. Naja allen die mit Sylvester und dem Glauben daran das sich die Wünsche und guten Vorsätze für 2015 auch tatsächlich mal erfüllen "könnten" wünsche ich Frohe Ostern!^^

Und ansonsten natürlich einen guten Rutsch. Ich feier dieses Jahr ganz ruhig mit der Verwandtschaft. die große Ballerei mit Feuerwerk gibt mir nichts mehr, da ist mir das Geld zu schade für und persönlich befürchte ich für mich das 2015 finanziell so richtig mies wird. Mieser wie 2013 und 2015 zusammen...Hoffnung? pfft... Ja genau... Wo sind denn die verf...*peeeeeep*...ten Wunder, wenn man mal eines braucht? Wo dann? Ich merke schon, verfalle total ins melankonische Gelaber. Over and out. :-D
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
26.12.2014 01:07 Uhr | Editiert am 26.12.2014 - 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 490 | Reviews: 25 | Hüte: 9
ohhh,
Danke für den Tip... das war mir bisher nicht aufgefallen da ich es immer bevorzugt habe mich von der Startseite aus überall hin zu navigieren... merci

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Moviejones : : Das Original
25.12.2014 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@naasguhl
Vielen Dank. Leider ist es nicht immer möglich alle News eines Tages auf der Startseite zu haben. Spätestens wenn du eine News aufrufst, hast du auf der rechten Seite alle News der letzten 2-3 Tage in der Ansicht + Seriennews. Da ist der Weg über das Archiv gar nicht nötig.
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
25.12.2014 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 490 | Reviews: 25 | Hüte: 9
Hallo MJ,

Euch auch ein frohes Fest und allen Anderen hier natürlich auch.

zu Eurem neuen Look,
gefällt mir soweit ganz gut, wenn auch gewöhnungsbedürtig. nur wäre es doch toll und hoffentlich machbar wenn man ALLE Filmnews des Kallendertages gleich auf der Startseite sehen könnte. Mir viel an diversen Tagen auf das man selbst für Tagesaktuelle News das Newsarchiv besuchen muss.

Ansonsten kann ich auch nur Danke sagen für ein interessantes, von guten als auch ausufernden und teil nervigen und unnötigen Diskussionen geprägtes Jahr.
in diesem Sinne, macht weiter so.

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
25.12.2014 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Zuerst einmal: Ich wünsche allen hier (Mitarbeitern, Usern) Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Jetzt zum Film - und Kinojahr:

Dass die Kinos immer mehr mit geringeren Zuschauerzahlen zu kämpfen haben wundert mich gar nicht. Die Preise werden immer teuer, die Menschen eher ärmer und Heimkinosysteme etc. günstiger. Abgesehen davon gab es für mich auch nicht viele Filme, für die ich hätte ins Kino gehen müssen.
Meistens entscheide ich mich doch bis zum Release auf DVD / Blu - Ray zu warten, wenn nicht sogar noch länger.

Somit habe ich einige Filme aus diesem Jahr, die mich schon sehr interessieren, bisher noch gar nicht gesehen.

Dazu gehören u. a. "Der Hobbit - Die Schlacht der 5 Heere" und "The Guardians of the Galaxy".

Meine persönlichen Kinohighlights waren "Zulu" und "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty".
Avatar
Jonah : : Antiheld
25.12.2014 03:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich wünsche den MJ Team und allen Lesern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!! Viele gute Filme im neuen Jahr!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY