Anzeige
Anzeige
Anzeige

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

News Details Kritik Trailer
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

"Harry Potter 7": Die letzten Filme wohl in 3D

"Harry Potter 7": Die letzten Filme wohl in 3D
23 Kommentare - Mi, 27.01.2010 von Moviejones
Bisher waren die "Harry Potter"-Filme immer recht erfolgreich gewesen, mit 3D-Technik soll dem jetzt noch einer draufgesetzt werden.

Kaum macht ein Studio es vor und hat Erfolg mit einer Sache, ist es nur natürlich, dass dies recht schnell Nachahmer findet. Wurde 20th Century Fox vor einem Monat noch für sein waghalsiges 3D-Experiment Avatar belächelt, klingt es jetzt überall schon ganz anders. Jeder, der kann, setzt momentan auf 3D, so auch Warner Bros. und deswegen wundert es nicht, dass eines der stärksten Zugpferde im Stall noch schnellstmöglich angepasst werden soll.

Die Rede ist vom Zauberlehrling Harry Potter, dessen letzte zwei Teile noch ausstehen. Da die Dreharbeiten aber bereits laufen, bleibt wieder einmal nur die komplexe Herausforderung der Transformation von 2D nach 3D. Da bis zum Kinostart des ersten Teils von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes aber noch gut ein Jahr Zeit bleibt, dürfte dies kein wirkliches Problem sein, höchstens ein kostspieliges. Nötig hätten es die Filme gewiss nicht, die bisherigen Potter-Filme schafften nahezu immer Einnahmen zwischen 750-950 Mio. $ und durch die Teilung des Buchs in zwei Filme erwarten Warner Bros. bereits jetzt die doppelten Einnahmen. 3D soll einfach ein weiteres Zubrot sein, bevor man mit Harry Potter nur noch auf Blu-ray mit Sondereditionen Geld verdienen kann.

Also gönnen wir es ihnen, einen Reboot werden sie schließlich nicht so schnell angehen können. Obwohl, in der heutigen Zeit weiß man nie... ;-) Eine gute Sache hat das Ganze aber: Fans von 3D haben so mehr Auswahl und jeder konvertierte Film sorgt für eine Verbesserung der Technik. Wenn irgendwann einmal im Heimkino 3D regulär Einzug hält - und dieser Tag wird zweifellos kommen -, sind es vielleicht diese Entwicklungen, die dafür sorgen, dass der eine oder andere Klassiker nachbearbeitet wird. Ob das Sinn macht, sei dahingestellt, es wäre aber zu erwarten.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
27.01.2010 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ach macht was ihr wollt. War ja abzusehen. Wenn ein Film solch einen Erfolg, wie Avatar hat und man sogar etwas dem Film nachmachen kann, was nicht mit dem Film im Zusammenhang steht, dann machen sie es auch nach. Wie wars92 schon sagt, reine Geldmacherei.
Ich habe jetzt 6 Filme mit großen Spaß in 2D in den Kinos gesehen! Die Reihe hat uns die ganze erste Dekade des neuen Jahrtausends begleitet, also wird er es auch weiterhin in 2D können!
Avatar
wars92 : : Moviejones-Fan
27.01.2010 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich finde 3D muss nicht unbedingt sein es ist zwar was anderes als 2D aber es ist einfach geldmacherei
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
27.01.2010 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
In meinem Neuen freestyle Thema könnt ihr eure liebsten Harry Potter Filme preis geben.
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
27.01.2010 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
meiner meinung nach absoluter schwachsinn. trotz avatar bin ich immer noch der ansicht, dass 3D nicht nötig ist.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.01.2010 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich bin ja erst bei Teil 2 angekommen. Damals als der erste rauskam, fand ich den ziemlich "einfach"! Jetzt habe ich aber Teil 1-5 für meine Tochter gekauft und wir schauen die nach und nach aufm Beamer an. Das macht jetzt doch echt Spaß. Ich bin also gespannt wies jetzt mit dem dritten Teil weitergeht!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
27.01.2010 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
3D macht den 6. Teil auch nicht besser! Himmel, war der flach!
Warum sind plötzlich alle so geil auf 3D?
Hat doch Jahrzehntelang keine Sau interessiert!
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
27.01.2010 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
also jetzt wollen sie mir auch noch harry potter dadurch kaputt machen, ich habs langsam satt
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.01.2010 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das lag ja förmlich auf der Hand! Aber wie ihr schon schreibt: Der Vorteil ist, dass die technische Entwicklung automatisch vorangetrieben wird!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY