Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim

News Details Kritik Trailer
Pacific Rim

Hauptrolle für "Pacific Rim" gefunden

Hauptrolle für "Pacific Rim" gefunden
4 Kommentare - Mi, 11.05.2011 von Moviejones
Charlie Hunnam wird die Hauptrolle in Guillermo del Toros "Pacific Rim" übernehmen.

Guillermo del Toro wird zwar vorerst kein Die Berge des Wahnsinns machen, dafür hat er sich aber für den Monsterfilm Pacific Rim entschieden, was natürlich auch eine schöne Sache ist. Nach ersten Meldungen ist jetzt auch bereits der Hauptdarsteller gefunden worden und das ist Charlie Hunnam (Children of Men).

Hunnam ist noch nicht so bekannt, machte sich meist in Nebenrollen und Serien verdient. Den größten Bekanntheitsgrad dürfte er mit der TV-Serie Sons of Anarchy erreicht haben.

Es wird gemunkelt, dass Hunnam einer der Roboterpiloten im Film sein soll. Diese Roboter sind auch nötig, da die Erde von einer Alienrasse angegriffen wird und die Menschen bauen als Verteidigung gewaltige Roboter.

Mit Pacific Rim versucht man sich am japanischen Mecha-Genre zu orientieren, deren bekannteste Vertreter Neon Genesis Evangelion und Gundam sein dürften. Sollte Pacific Rim ein Erfolg werden, wird es vielleicht auch irgendwann mal was mit dem Evangelion-Filmen, man darf ja noch hoffen...

Warner Bros. produziert Pacific Rim zusammen mit Legendary Pictures und hofft, den Film für einen Kinostart im Sommer 2013 bereit zu haben.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
11.05.2011 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Charlie Hunnam kenn ich nur durch den Film Hooligans. Dort hat er Pete Dunham recht akzeptabel dargestellt. Ich finde es nur schade, dass er sich noch nicht wirklich an größere Projekte gewagt hat. Leider. Vielleicht klappt es ja jetzt =).
Bleibt die Frage, ob er als Roboterpilot eine wichtige Rolle einnimmt oder eher eine untergeordnete.
Die Idee von Pacific Rim klingt sehr gut. Hoffentlich kriegt es Guillermo del Torro auch hin, alles in die Tat umzusetzen was er vor hat. Der Spielraum ist mit dem mager angegebenen Plot ja relativ groß.
Hoffentlich kann ein erster Trailer meine noch offenen Fragen klären. Wird schon irgendwie.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
11.05.2011 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also ich kenn hunman aus dem Film Hooligan, in welchem auch eliah wood mitspielt, und da hat mir hunman schon ganz gut gefallen und hat auch gezeigt, dass er gut schauspielern kann.

und wenn auch noch tel toro den film macht, wirds sicher nicht/ hoffentlich nichts schlechtes bei rauskommen.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.05.2011 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Das ist ja die große Frage: Darf er den Film zu Ende bringen? wink
Aber generell könnte das ein ganz cooler Film werden. Obwohl es sich bisher eher trashig anhört.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.05.2011 07:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich kenne zwar Hunnam nicht wirklich (zumindest ist er mir kein Begriff), aber jemand eher Unbekannteren für solch einen Film zu besetzen muss nichts schlechtes sein. Meist sind es dann solche Schauspieler, die so richtig im Gedächtnis bleiben.

Zu Pacific Rim an sich denke ich, dass der Film durchaus was werden kann. Auch wenn es erneut ein Alien-Invasionsfilm wird, ist die Herangehensweise ans Thema mit den Riesenrobotern (oder halt Mechs) schon ganz cool. Warten wir mal erste Bilder bzw. Trailer ab, bevor hier Jubelstürme losgehen und hoffen dass del Toro jetzt mal wieder ein Projekt zuende bringen kann/darf, nachdem er jetzt einmal abgesprungen ist und einmal abgesägt wurde mit seinen Projekten.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY