Anzeige
Anzeige
Anzeige

SpongeBob Schwammkopf 3D

News Details Kritik Trailer
SpongeBob Schwammkopf 3D

Heheheheheeee! "Spongebob Schwammkopf" kommt wieder ins Kino

Heheheheheeee! "Spongebob Schwammkopf" kommt wieder ins Kino
27 Kommentare - Mi, 29.02.2012 von Moviejones
Bikini Bottom erneut im Fokus, Spongebob Schwammkopf kehrt ins Kino zurück.

Diese News könnte Öl ins Feuer homophober US-Eltern gießen, die das Wohl ihrer Kinder in Gefahr sehen, weil ein dümmlicher Schwamm und der behämmertste Seestern der Welt angeblich nicht nur gute Freunde sein können. Doch was scheren uns und Paramount konservative Bibelprediger: SpongeBob kommt wieder auf die Kinoleinwand!

2004 kam Der SpongeBob Schwammkopf Film ins Kino und spielte weltweit 140 Mio. Dollar ein. Bei 30 Mio. Dollar Budget ein ordentliches Ergebnis, dennoch tat der kleine gelbe Schwamm erstmal das weiter, was er am besten konnte: Die kleinen (und großen) Zuschauer im Fernsehen unterhalten. Die Popularität der schrulligen Hauptfigur, die eine Ananas in Bikini Bottom ihr Heim nennt, ist ungebrochen und auch wir gestehen, dass wir beim Zappen hin und wieder hängenbleiben, wenn SpongeBob dem Eichhörnchen Sandy Cheeks in dessen Unterwasserressort einen Besuch abstattet oder Thaddäus, seines Zeichens Tintenfisch und Spongebobs Kollege in der "Krossen Krabbe", zu einem sarkastischen Gegenschlag ausholt.

Aus diesem Grund freuen wir uns auch (natürlich nur für das jüngere Publikum!), dass es 2014 wieder einen SpongeBob Film geben soll. Paramount Pictures plant diesen, offenbar motiviert durch den Oscar, den Gore Verbinski vergangenen Sonntag für Rango - Tarnung ist alles einheimste.

Im Originalfilm liehen Stars wie Scarlett Johansson, Alec Baldwin und David Hasselhoff den Figuren ihre Stimme beziehungsweise spielten mit - und speziell Hasselhoff trauen wir einen erneuten Auftritt zu, der sich selbst auf die Schippe nahm und doch in Deutschland die größten Fans hat.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Cutty : : Moviejones-Fan
29.02.2012 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.11 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Jawoll! Da muss ich mich doch auch als Quadrathosenfan outen!
Der erste Film war doch schon so genial und brachte den manchmal hintersinnigen Anarchohumor gut auf die Leinwand (muss die DVD mal wieder vorkramen!), sogar trotz der Musicalnummern, die ich eigentlich gar nicht abkann. Allein dieser Rocksong am Ende des Films, mit SB als Gitarrenzauberer, ist doch schon Gold wert!
Hauptsache, die Macher setzen auch auf eine einigermaßen erzählenswerte Geschichte, der erste Film konnte es ja auch. Schön die klassische Heldenreise durch die Mangel drehen ^^

"Who lives in a pineapple under the sea? Spongebob squarepants!..."
Schöne Neuigkeiten!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
29.02.2012 11:43 Uhr | Editiert am 29.02.2012 - 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also die serie spongebob ist zum größtenteil echt witzig. bekloppter und dümmer als patrick gehts einfach nicht mehr, taddäus regt sich immer so herrlich über spongebob auf und ist auch für witzige szenen gut und spongebob ist auch komisch^^
und oft steckt sogar mehr dahinter als man denkt. teils gehts auch etwas "härter" zu, wenn da spongebob mal das hirn rausfliegt, er geteilt wird und ihm die augäpfel rausfliegen.

hab den ersten film mal gesehen. war ganz nett (die lieder waren echt witizg) und hatte einige gute gags. aber ich würde es wohl auch überleben, gäbe es keinen weiteren film ;)
(=0:
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.02.2012 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Den ersten Teil habe ich vor ein paar Jahren mit zwei Freunden gleichen Alters, die total auf Spongebob abgehen (beide sind durch keine Prüfung gefallen smile ), auf DVD gesehen und fand den ganz lustig. Dennoch gucke ich normalerweise kein Spongebob - wie MJ ab und zu beim Zappen.
Einen zweiten Teil würde ich mir auch angucken - aber nicht im Kino.
Meine Lieblingsfigur ist auf jeden Fall Garry - MEOW!! laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
29.02.2012 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hätte jetzt nicht erwartet, dass das sooo beliebt ist hier... wink.

Ich kann mit dem Kram nichts anfangen. Finde das zum größten Teil einfach nicht witzig, auch wenn man vllt mal schmunzeln muss.

Ich gucke die Serie nicht, hab den ersten Film nicht gesehen und werde auch den zweiten Film nicht gucken. Aber allen, die ihre Freude daran haben, wünsche ich viel Spaß wink.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.02.2012 10:07 Uhr | Editiert am 29.02.2012 - 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich war damals auch im Kino, liebe die Serie und schaue sie so gerne wie Simpsons, Family Guy oder Futurama. Einfach größtenteils sehr stumpfer Humor zum einfach totlachen. Patrick Star for the Win!! Einfach herrlich. Ich bin froh, dass es einen zweiten "echten" Film geben wird und hoffe natürlich das Plankton der große Oberschurke wird.

Der Film hat mich zwar gemessen an der Serie nicht soo sehr vom Hocker gehauen, wie ich gehofft hatte. Hatte aber vor allem mit dem Nüsschen-Song ungeheuer viel Spaß. Spongebob ist einfach Kult und schon deshalb genial. Mein Vater, meine Schwester...also eigentlich bis auf meine Mutter (der das zu dämlich ist,...die versteht den Humor nur nicht) guckt die ganze Family das gerne. Ist halt so ne Sache die man entweder mag, oder eben nicht. Aber zum einfach Spaß haben ist es ideal.

Noch ein kleines Schmankerl für Spongebob-Fans, wo wir grad bei Musik sind: Männer wie wir
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tim : : King of Pandora
29.02.2012 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Sandy for the win!

Ich bin im Kino, wie damals. Mitten in der Kindervorstellung gut versteckt.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
29.02.2012 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@bartacuda: Und ich hab sogar mein Diplom in der Tasche!! =)))

Man, das ist eine Theorie...SpongeBob gucken und blöd werden/bleiben. Und vor allem, den Abschluss nicht schaffen!

Wo ist die FSK, wenn man sie braucht?!

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.02.2012 08:37 Uhr | Editiert am 29.02.2012 - 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@hrxuuuu:
-lach-
Willst du gerade allen Ernstes unterstellen, das Durchfallen eines deiner Mitschüler habe mit dem "Konsum" von Spongebob zu tun?
Und, dass es der Schwamm war, der ihn hat doof werden lassen? Entschuldige, aber dem kann ich nur mit schallendem Gelächter begegnen.

@MJ:
Anknüpfend an Mandarines Hinweis, der Schwamm wohnt in einer Ananas (nicht in einer Kokosnuss)

Zur Meldung:
Ich halte mich für intellektuell so gefestigt, dass mir Spongebob nicht gefährlich werden kann. Alle relevanten Prüfungen habe ich bereits hinter mir. :-)
Ich freu mich auf ein neues Kinoabenteuer.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
29.02.2012 05:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich kann nicht nachvollziehen, wie eine Zeichentrickfigur wieder ins Kino kommt, die Kinder praktisch dumm macht. Ich mochte den kleinen Kerl noch nie, ich mein in meiner Abschlussklasse war einer der hat das noch geschaut und ist stroh doof dadurch geworden und hat den Abschluss nicht geschafft. Wen es gefällt ;)
Avatar
Primeval : : Lord Potter
29.02.2012 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ah, Spongebob ist klasse, fast schon Kult. Bleib eig. immmer hängen, wenn ich drüberschalte. Den Film muss ich mal wieder sehen, hab ich schon lange nicht mehr getan. Wäre cool, wenn Hasselhoff wieder dabei wäre. Vieleicht seh ich mir Teil 2 sogar im Kino an laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
29.02.2012 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@mandarine: Shake hands, ging mir genauso. Ich fand den Film recht witzig und hab den sogar im Kino gesehen...zwischen einer Horde Kinder...

Aber Thaddäus ist einfach cooool smile)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
29.02.2012 00:10 Uhr | Editiert am 29.02.2012 - 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@MJ
"Wer wohnt in ner ANANAS ganz tief im Meer.?" ;)

Also ich muss zugeben, ich fand den Film damals garnicht so schlecht. Ist halt Spongebob. ;)
Aber am coolsten waren Hasselhoff am Ende und das Lied was kurz darauf folgte ^^
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN