AnzeigeN
AnzeigeN

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

"Hobbit"-Gespräche mit Peter Jackson laufen

"Hobbit"-Gespräche mit Peter Jackson laufen
19 Kommentare - Mo, 28.06.2010 von Moviejones
Es scheint ganz danach auszusehen als dass Peter Jackson doch die Regie in den beiden "Hobbit"-Filmen übernehmen wird.

Noch ist der Vertag nicht geschlossen, aber die Gerüchte und Meldungen der letzten Wochen scheinen die Richtung bereits vorgegeben zu haben. Nachdem Guillermo del Toro seinen Rücktritt als Regisseur der beiden Hobbit-Filme bekannt gab, wurde viel über dessen Nachfolger spekuliert. Schnell wechselte das Augenmerk auf Peter Jackson, den Der Herr der Ringe-Regisseur und Co-Produzenten für Der Hobbit, der auch am Drehbuch eifrig mitarbeitete.

Die Verhandlungen über einen offiziellen Job als Regisseur laufen derzeit hinter den Kulissen und bereits zuvor hat Jackson ein leichtes Interesse durchsickern lassen. Zwar wollte Jackson ursprünglich wirklich nur als Produzent tätig sein und hatte dann einen gleichwertigen Ersatz für die Regie in Form von Kumpel del Toro gefunden - doch vielleicht hatte er es sich spätestens dann anders überlegt, als Spekulationen über del Toros Nachfolge in Form von David Yates (Harry Potter und der Orden des Phönix) und Brett Ratner auftauchten. Wie hätte es auf dem Poster zu Der Hobbit gewirkt, wenn dort drunter gestanden hätte: "Vom Regisseur von Rush Hour und X-Men 3"!

Mit Jackson wäre auf jeden Fall die Homogenität in Handlung und Darstellung gesichert, er hat selber viel hinter den Kulissen an den Entwürfen mitgearbeitet und wird sicherlich auch die Entwürfe von Guillermo del Toro für die unzähligen neuen Wesen in Mittelerde übernehmen. Auf Smaug und die (hoffentlich) geänderten Warge sind wir jetzt schon gespannt, es sei denn, er behält das alte hyänenartige Design bei. Na, vielleicht kann man nicht alles haben, Hauptsache es wird Jackson.

Der Hobbit ist vorerst für Dezember 2012 terminiert, die Fortsetzung soll ein Jahr später folgen.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
01.07.2010 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 717 | Reviews: 11 | Hüte: 2
LOL
...so macht man sich Freunde hier..^^
Bin gespannt ob und wie Jackson das mit der "Tintin"-Geschichte vereinbaren kann.
Müsste sich zeitlich ein wenig schneiden.
Mal schauen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.07.2010 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shadow
LOL!!!!!
Ich muss mich Dir anschliessen! Der Kommentar von @moviejunk ist FilmFan verachtend und verstößt gegen alle Regeln des Filmgeschmacks! Unbedingt löschen!!!!! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
01.07.2010 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich möchte gerne einen Kommentar an Moviejones melden, der Inhaltsbedingt gelöscht werden sollte:
moviejunk | 2010-06-30 17:52:50 wink
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
30.06.2010 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 717 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Ich finde Uwe Boll wäre eine erstklassige Wahl....
;=)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
30.06.2010 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
aber echt, das wärs.
(=0:
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
29.06.2010 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Das ist und wäre von Anfang an die beste Lösung!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.06.2010 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
freut mich sehr
(=0:
Avatar
JoJo : : Kleiner Bieber
28.06.2010 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 23.04.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Naja was erwartet ihr den? Die müssen auf sich aufmerksam machen, da sich die Firma ja bekanntlich in Finanznot befindet. Da muss man halt irgendwie immer präsent sein und das geht Dank des Internets und ein paar Leuten, die ein paar Gerüchte in die Welt setzen am billigsten, um am Ende den größtmöglichen Erfolg aus dem Film zu quetschen. ;D
Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
28.06.2010 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@The Bourne: Ich find’s auch nervig, aber wenn es nun mal ein Hin und Her ist, dann ist es so.
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
28.06.2010 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
@jojo
klar ist es im nach hinein egal, aber trotzdem nervt es schon jetzt immer jeden 2.tag mögliche regisseure zu the hobbit zu lesen, obwohl diese zu 99% aus der gerüchteküche stammen.
zu mal wie gesagt die netten herren schon bestimmt lange wissen wer es nun macht.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.06.2010 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
peter jackson ist gut geeignet für "der hobbit".
der film kann eigentlich nur gut werden wenn peter jackson ihn macht, howard shore mitwirkt, (der film 3 stunden geht(wenn er gut wird)wink etc.
(=0:
Avatar
JoJo : : Kleiner Bieber
28.06.2010 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 23.04.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ TheBourne
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob die die ganze Show nur aus Marketinggründen veranstalten.
Hauptsache ist, dass dabei ein genialer Film herauskommt. ;D
Avatar
1Komma618 : : Moviejones-Fan
28.06.2010 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wär Klasse..damit würde sich Jackson endgültig in Hollywood verewigen.
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
28.06.2010 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
also nicht gegen herr jackson oder die hdr reihe, aber mir kommt das langsam so vor als sei das alles nur marketing um den film in aller munde zu haben, bis nun endlich die finanzierung geklärt und der dreh beginnen kann.
ich geh davon aus das mgm schon lange einen neuen regisseur hat.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.06.2010 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Also so weit wie sie ihn jetzt haben, ist es fast nur noch Formsache, den Vertrag zu unterschreiben. Und ich denke, dass Peter Jackson der Sache auch mit sehr viel mehr Druck nachgehen wird, so dass wir in nicht all zu ferner Zukunft die ersten "Richtigen" News zum Film bekommen werden. Und dann gehts auch bald richtig los denke ich mal.
Die definitiv beste Nachricht der letzten Wochen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY