Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

"Hobbit"-Gespräche mit Peter Jackson laufen

"Hobbit"-Gespräche mit Peter Jackson laufen
19 Kommentare - Mo, 28.06.2010 von Moviejones
Es scheint ganz danach auszusehen als dass Peter Jackson doch die Regie in den beiden "Hobbit"-Filmen übernehmen wird.

Noch ist der Vertag nicht geschlossen, aber die Gerüchte und Meldungen der letzten Wochen scheinen die Richtung bereits vorgegeben zu haben. Nachdem Guillermo del Toro seinen Rücktritt als Regisseur der beiden Hobbit-Filme bekannt gab, wurde viel über dessen Nachfolger spekuliert. Schnell wechselte das Augenmerk auf Peter Jackson, den Der Herr der Ringe-Regisseur und Co-Produzenten für Der Hobbit, der auch am Drehbuch eifrig mitarbeitete.

Die Verhandlungen über einen offiziellen Job als Regisseur laufen derzeit hinter den Kulissen und bereits zuvor hat Jackson ein leichtes Interesse durchsickern lassen. Zwar wollte Jackson ursprünglich wirklich nur als Produzent tätig sein und hatte dann einen gleichwertigen Ersatz für die Regie in Form von Kumpel del Toro gefunden - doch vielleicht hatte er es sich spätestens dann anders überlegt, als Spekulationen über del Toros Nachfolge in Form von David Yates (Harry Potter und der Orden des Phönix) und Brett Ratner auftauchten. Wie hätte es auf dem Poster zu Der Hobbit gewirkt, wenn dort drunter gestanden hätte: "Vom Regisseur von Rush Hour und X-Men 3"!

Mit Jackson wäre auf jeden Fall die Homogenität in Handlung und Darstellung gesichert, er hat selber viel hinter den Kulissen an den Entwürfen mitgearbeitet und wird sicherlich auch die Entwürfe von Guillermo del Toro für die unzähligen neuen Wesen in Mittelerde übernehmen. Auf Smaug und die (hoffentlich) geänderten Warge sind wir jetzt schon gespannt, es sei denn, er behält das alte hyänenartige Design bei. Na, vielleicht kann man nicht alles haben, Hauptsache es wird Jackson.

Der Hobbit ist vorerst für Dezember 2012 terminiert, die Fortsetzung soll ein Jahr später folgen.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
28.06.2010 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Hach! Das wäre doch sowas von schön :-)
Wenn jetzt noch der Score von Howard Shore kommt bin ich glücklich!
Ist das eigentlich noch aktuell, dass Tobey Maguire den Bilbo gibt?
Und wegen den Wargen, wenn das die einzigen Sorgen der Fans sind!? Dann sollen sie eben Wolfsähnlicher aussehen, is mir relativ. Dann waren das im HdR eben die Mordor-Warge und im Hobbit kommen dann die Nebelgebirge-Wrge vor wink
Viel interessanter finde ich die Frage, tauchen alle Personen aus dem Buch auf, also Beorn und so, oder werden die aus dramaturgischen Gründen rausgeschnitten?
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
28.06.2010 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ja, die beste News seit langem! Bitte lasst es nicht am Geld o.ä. scheitern...
Avatar
JoJo : : Kleiner Bieber
28.06.2010 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 23.04.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Genial. Keiner könnte die beiden Hobbit Filme besser umsetzen als Jackson und ich glaube auch, dass Jackson sich sehr freut den Film doch selbst zu drehen, was dem Film nur zugute kommen kann. smile
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.06.2010 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das ist ja wohl DIE Nachricht, auf die wir FilmFans alle warten!!!!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY