Anzeige
Anzeige
Anzeige

Iron Man 3

News Details Kritik Trailer
Iron Man 3

"Iron Man 3" ohne Favreau!

"Iron Man 3" ohne Favreau!
23 Kommentare - Mi, 15.12.2010 von Moviejones
Gestern Abend war es zuerst nur ein Gerücht und wenige Stunden später steht es fest. "Iron Man 3" muss ohne Regisseur Jon Favreau auskommen.

Denkt man an Iron Man, gehörten bisher Robert Downey Jr. und Regisseur Jon Favreau zum Erfolgsrezept. Daher war es bisher auch ohne Frage, dass Favreau in Iron Man 3 wieder die Regie übernehmen wird. Doch es ging nun sehr schnell, dass feststand, dass Iron Man 2 Favreaus letzter Akt war.

MARVEL war von Favreau bereits informiert worden, dass er nicht Iron Man 3 drehen wird, und dann postete er die Nachricht auch für alle auf Twitter. Favreau sagt, es stimme, er wird für Disney Magic Kingdom umsetzen und Iron Man den Rücken kehren, doch er wünscht MARVEL alles Gute.

Insofern nährte schon ein Interview mit Jon Favreau vor wenigen Tagen diese Entscheidung und rückt einige Inhalte jetzt in ein anderes Licht. Vor wenigen Tagen hatten wir die Meldung, dass Iron Man 3 die Fortsetzung von Thor, Captain America und natürlich The Avengers wird. Der Regisseur betonte, dass Produzent Kevin Feige im Hintergrund die einzelnen Filme zusammenhält und plant, in der Theorie wäre Iron Man 3 also die besagte Fortsetzung. MARVEL möchte aber eine gesamte Superheldenwelt schaffen, doch Favreau meint, er selbst hätte keine Ahnung, was das sein sollte und die Leute, mit denen er darüber sprach, hätten das wohl auch nicht. Klingt etwas abenteuerlich und dennoch wollte Favreau noch mal mit MARVEL arbeiten - die gehören Disney und sozusagen ist das Ding mit Magic Kingdom ja die gleiche Firma. Geld spielte vielleicht auch eine Rolle, denn Favreaus Marktwerk stieg in den letzten Jahren. Wir werden sehen, wie ein Iron Man 3 unter anderer Regie aussieht.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Jonah : : Antiheld
15.12.2010 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
O Oh das klingt alles andere als gut. Iron Man sollte in erster Linie zu Iron Man passen, dann wird er sich auch in die anderen Superheldenprojekte einfügen. Wenn da eine "gesamte Superheldenwelt" geschaffen werden soll, müssten sich die neuen Filme erst einmal an Iron Man 1+2 anfügen und dann ist der Wechsel des Regisseurs noch unverständlicher.
Superhelden sind so oder so immer ein ganz eigenes Thema, selten gelingt es Filmen Superhelden so wirksam, Klasse und auch noch absolut unterhaltend rüber zu bringen wie Nolans Batman, die alten Batmanfilme waren übrigens zu 80 bis 90% einfach nur grausig, oder Iron Man und da wiederum der erste noch mehr als der zweite Teil. Hoffentlich stellt sich da Marvel nicht selbst ein Bein.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
15.12.2010 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich hatte mal gelesen, dass Downey Jr. einen Vertrag über 3 Filme plus die Möglichkeit, auch in jedem anderen Marvel-Film Tony Stark zu spielen, was er in Incredible Hulk ja schon getan hat.
Iron Man hat Downey Jr. aus der Versenkung katapultiert, ich glaube (hoffe) dass Robert dem bloß wegen einem Regiewechsel nicht den Rücken kehrt, zumal er in Avengers ja auch unter Whedon seinen Tony gibt!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.12.2010 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Falls Robert Downey Jr. aus irgendwelchen Gründen den Iron Man hinschmeißen sollte, wird es für die gesamten kommenden Filme wirklich schwierig. Und damit meine ich nicht nur Avengers und Iron Man 3. Bei ner Figur wie dem Hulk, der sicher einfach zu 90% der Zeit als Grüner Koloss rumrennen kann, weil Banner sich nicht in den Griff bekommt, sehe ich das nicht als Problem. Aber Iron Man lebt besonders von einer gelungenen Darstellung des Tony Stark, der ist schließlich in erster Linie der Interakteur mit S.H.I.E.L.D. und Nick Fury und damit eigentlich neben Captain America der Dreh und Angelpunkt der Avengers.
Ich vermute mal, dass die hohen Tiere bei Marvel Downey Jr. mit goldenen Toilettenpapier den Popo wischen würden, solange er nur nicht abspringt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
15.12.2010 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Schon schade, aber ich sehe das auch so wie ZSSnake. Erstmal abwarten wer als Regisseur bekanntgegeben wird. Und vielleicht macht ja der neue Regisseur seine Sache genauso gut oder sogar besser... So lange Robert Downey Jr. nicht abspringt bin ich ganz entspannt. :-)
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
15.12.2010 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Für mich definitiv keine gute Nachricht. Hoffentlich übernimmt dann wenigstens Joss Whedon, um ein bisschen Kontinuität reinzubringen. Ein Regie-Wechsel ist schon ein hohes Risiko. Vor allem bei einem Projekt, bei dem alles komplett anders interpretiert werden kann.
Würde mich aber trotzdem  freuen, wenn Favreau wenigstens in einem Kurzauftritt seine Rolle als Happy Hogan wieder aufnehmen würde. Von mir aus kann er auch zu Beginn des Films sterben. Aber Kontinuität ist das, worauf Marvel am Meisten achten sollte, denn durch die Darstellerwechsel von Bruce Banner und Rhodey Rhodes hat man auf diesem Gebiet schon einige Minuspunkte zu verzeichnen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.12.2010 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich denke zwar, das auch durchaus ein anderer Regisseur der Sache gute neue Impulse bringen kann, nichtsdestotrotz glaube ich, dass es passieren kann, dass das ganze nach hinten losgeht.
Gutes Beispiel ist X-Men 3, den ich zwar nach wie vor gut fand, der aber nicht ganz an die Klasse der ersten beiden rankam. Genauso z.B. Batman + Batmans Rückkehr von Burton und dann der Extreme Stilbruch bei Batman Forever bzw. Batman und Robin von Joel Schuhmacher mit Val Kilmer und dem unsäglichen George Clooney.
Allerdings gibt es ja auch Positiv-Beispiele, wie etwa Alien von Ridley Scott, der ja dann von einem grandiosen James Cameron bei Aliens abgelöst wurde.
Man sollte also nicht die Pferde zu früh scheu machen und erstmal abwarten.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
15.12.2010 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.100 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ach du sch.!

Das können die doch nicht machen. Favreau ist ja quasi der Vater von Iron Man. Er hat von Anfang an den gesamten Stil mitentwickelt. Also da bin ich nun wirklich baff und frag  mich wer das jetzt gleichwertig weiterführen soll...

Anscheinend werden in Iron Man 3 noch andere Superhelden zu sehen sein. Ich stelle mir das so vor, das sie in The Avengers alle zusammen finden und in den späteren Einzelfilmen (wie in den Comics) immer bei anderen Superhelden auftauchen. Das wäre eine tolle Idee...dann gebe es nicht immer nur einen Storystandort, man hätte endlich mal ein gesamtes Superheldenuniversum und müsste sich nicht mehr fragen ob der und der Superheld jetzt zu dem Zeitpunkt auf einem anderen Flecken Erde auch gerade existiert...

- CINEAST -

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
15.12.2010 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Uärks! Boah, wer soll denn dann bitte schön Favreau ersetzen?
Okay, bis 2012 ist noch viel Wasser den Bach hinabgeflossen, da Iron Man 3 ja erst 2013 erscheinen soll, aber da würde ich mir trotzdem jetzt schon Gedanken machen.
Man sah es ja schon an X-Men 3, dass der Film von den Kinofans nicht so gut aufgenommen wurde wie die ersten Teile von Singer.
Andererseits, vielleicht bringt ein neuer Regisseur auch neue Aspekte rein und uns bleibt so ein Overdose wie Spidey 3 oder FdK3  erspart.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN