Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Bond - Keine Zeit zu sterben

News Details Kritik Trailer
Komplette Überarbeitung

"James Bond 25" in Nöten? Scott Z. Burns soll Drehbuch fixen

"James Bond 25" in Nöten? Scott Z. Burns soll Drehbuch fixen
16 Kommentare - Mo, 18.02.2019 von R. Lukas
Eieiei, hören diese Negativ-Nachrichten rund um "James Bond 25" denn nie auf? Angeblich ist man mit dem aktuellen Drehbuch so unzufrieden, dass es nun von Scott Z. Burns generalüberholt wird.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die jüngste Verschiebung könnte für James Bond 25 noch nicht die letzte gewesen sein, wenn stimmt, was The Playlist berichtet. Denn der Film blickt geradewegs in die Mündung einer Pistole: Im April soll die Produktion beginnen, aber noch keiner ganz glücklich mit dem Drehbuch der beiden James Bond-Veteranen Neal Purvis und Robert Wade sein, was eine recht ungünstige Konstellation ist.

Hier kommt Scott Z. Burns, der Autor von Filmen wie Das Bourne Ultimatum, Der Informant!, Contagion, Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen und Vor uns das Meer, ins Spiel. Er soll das James Bond 25-Skript überarbeiten, und zwar von Grund auf. Wie Christopher McQuarrie oder Tony Gilroy gilt Burns als einer der besten "Drehbuch-Doktoren" in Hollywood. Wenn es beim Drehbuch hakt, ist er einer der ersten, die gerufen werden. So half er unter anderem bei Die Bourne Verschwörung, Ocean’s Twelve, Rogue One - A Star Wars Story und Widows - Tödliche Witwen aus, als Not am Mann war.

Jetzt also soll Burns auch James Bond 25 in die Spur bringen, was beinahe nie passiert wäre. Die James Bond-Produzenten sollen ihn seit Monaten umgarnt haben (auch schon für frühere James Bond-Filme, aber stets vergeblich), da sie wussten, dass das Skript noch Arbeit benötigt. Burns jedoch war mit The Report beschäftigt, seinem zweiten Langfilm als Regisseur, den die Amazon Studios im Anschluss an seine Sundance-Weltpremiere für fast 15 Mio. $ erworben haben. Nun ist Burns in London und wird mindestens vier Wochen lang am Drehbuch feilen, wofür er offenbar eine fürstliche Summe einstreicht.

Zuvor gab es bereits Probleme bei der James Bond 25-Regie. Cary Joji Fukunaga übernahm sie, nachdem Danny Boyle dem Projekt den Rücken gekehrt hatte. Es heißt, Boyle sei mit Daniel Craig aneinandergeraten, und ein Streitpunkt soll gewesen sein, dass Craig Bond am Ende sterben lassen wollte (schließlich ist dies sein letztes Mal in der Rolle) - was Boyle für eine lächerliche Idee hielt. The Playlist hat vom Ende der aktuellen, Nicht-Burns-Version des Skripts erfahren und kann verraten, dass an diesem Gerücht wahrscheinlich was dran ist. Außer Craig werden in James Bond 25 auch Ralph Fiennes, Léa SeydouxNaomie Harris und Ben Whishaw zurückerwartet.

Quelle: The Playlist
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.02.2019 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Strubi:

Das stimmt so nicht: Die alten Connery Filme arbeiteten stetig darauf hin, dass Bond es am Ende direkt mit Blofeld aufnehmen würde. Außerdem wird der Tod seiner Frau in Im Geheimdienst ihrer Majestät sowohl in Diamantenfieber zum Aufhänger als auch in jeweils einem Moore und einem Brosnan Film thematisiert.

Der Craig Bond ist definitiv ein Reboot und ignoriert als erste Reihe die Historie komplett - wobei das auch relativ ist, da ja Judie Dench M ist. Dadurch - und den Tod des italienischen Agenten in Quantum Trost - gibt es die Fantheorie im Raum, dass "Bond" im Grunde genommen auch ein Tarn Name sein kann und von verschiedenen Agenten übernommen werden könnte. Diese Idee wurde jedoch mit diesem ganz fürchterlichen Meta-Finale von Skyfall und schließlich auch Spectre zunichte gemacht. Bis dahin hätte ich auch mit dem Tod von Bond irgendwie leben können, da ja Bond nicht personengebunden hätte sein müssen, aber nach Skyfall gibt es ja nur noch den einen Bond. Und da jetzt einen bedeutungsschwangeren Tod hinterher zu schieben, ist nun eben doch lächerlich und ziemlich Aufmerksamkeitsgeil vom guten Craig!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.02.2019 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@hankirk

Die Bond-Filme haben sich doch gegenseitig eh schon immer ignoriert. Bei Darsteller-Wechsel sowieso, aber selbst bei gleichem Darsteller wurde in der Regel kaum Bezug auf vorhergehende Filme genommen. Erst mit den Craig-Filmen hat sich das etwas geändert.

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
19.02.2019 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Bond stirbt und dann gibt es eine neue Reihe, die alles ab Casino Royale ignoriert. Ist doch grad Mode das Vorgehen.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.02.2019 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Muss hier Duck-Anch-Amun Recht geben. Wenn Craig, dann auch Waltz als Blofeld. Da wurde in Spectre eh viel Potenzial verschenkt. Da wäre es eigentlich nur logisch jetzt noch ein "Duell" als Highlight und Abschluss der "Craig-Reihe" zu bringen. Alles andere würde auch nur begrenzt Sinn machen...

Und warum sollte man in dem Fall Bond zum Ende hin nicht sterben lassen? Würde mMn hier absolut passen. Danach gehts mit neuem Darsteller und komplett neuer Story weiter. Wie immer halt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.02.2019 20:15 Uhr | Editiert am 18.02.2019 - 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Batman76

Ich verstehe es auch nicht...

Die längste Wartezeit - zwischen Dalton (Juni 1989) und Brosnan (November 1995) - beträgt bisher ca. 6,5 Jahre, "Bond 25" hat also immerhin noch bis Frühling 2022 Zeit, bevor diese Marke überschritten wird laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
18.02.2019 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Das ganze Hin und her finde ich ziemlich irritierend. Erst recht, wenn es um die Bondfilme geht, die in der Vergangenheit ja außer durch Rechtsstreits durch nichts ins Taumeln gebracht wurden. Die Eon-Produzenten haben immer einen Weg gefunden. Aber das jetzt. Erst einmal verstehe ich nicht, warum nach DEM Ende von Spectre überhaupt noch ein weiterer Film mit Craig gemacht werdem soll, anstatt einen neuen Bond zu etablieren. Und dann jetzt diese Probleme mit Regisseur und Drehbuch.

Broccoli und Wilson, kriegt euren Laden in Ordnung!

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.02.2019 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oh je .. armer armer 00-0

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.02.2019 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich hätte als Bond-Fan auch nichts gegen Bonds Tod in der Craig-Reihe.
Wenn es irgendwo Sinn ergibt, dann da.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.02.2019 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man entweder hätte einen neuen Bond ins Spiel bringen sollen oder die begonnene Storyline weiterzuführen. Immerhin war der Konflikt Blofeld/Bond doch enttäuschend, außerdem gab es dieses offene Ende. Wenn Craig, dann auch mit Christophe Waltz. Vor allem da es langsam unglaubwürdig wäre, wenn man den Bond-Craig schon wieder zurückholt nachdem er eigentlich dieses Leben an den Nagel hing - da wäre nur ein Blofeld passend.

Bond sterben lassen? Wieso eigentlich nicht? Die Filme folgten doch noch nie einer gewissen Chronologie und jeder Bond steht so gesehen für seine gewisse Zeitperiode. Ich hätte kein Problem gehabt den Craig-Bond sich opfern zu lassen um dann im nächsten Film ein Reboot zu starten. Oftmals bekommen Schauspieler was sie wollen, ich erinnere mal an Harrison Ford ;)

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
18.02.2019 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Auch wenn die Filme mit Craig zu den grössten Kassenschlagern des Franchise gehören und er, vor allem Anfangs, in den höchsten Tönen gelobt wurde...ideal war er meiner Meinung nach nicht. Seine Abneigung gegenüber dem Franchise und seine Forderungen um ihn zu halten, machen es nicht besser. Tom Hiddleston wäre für mich ein idealer Nachfolger gewesen, mit dem Jubliäum Bond 25 hätte man eine gute Gelegenheit gehabt dem Ganzen eine Frischzellen Kur zu verpassen.

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
18.02.2019 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Bond sollte sterben?

Hat Craig sie nicht alle?

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.02.2019 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ab jetzt werden die Bond-Filme in den folgenden Ären bei mir im Gedächtnis bleiben:

Connery: He who came first, Mr Cool

Lazenby: Der Verletzliche

Moore: Die sympathische Knallcharge

Dalton: Der Zu-Spät-Kommer

Brosnan: Der Gentleman in den Gurken

Craig: Der Zur Diva mutierte und das Franchise-Bedroher

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.02.2019 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ok, danke :-)

Ersnthaft: Craig möchte Bond töten, und Boyle fliegt weil er das anders sieht? Die hätten mal schön den Craig abservieren sollen!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
18.02.2019 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@MobyDick: War auch nicht ganz klar formuliert, da hast du Recht. Wir haben es mal umgeschrieben. Craig soll es gewesen sein, der es so wollte.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.02.2019 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@MJ:

Ich habe jhetzt nicht genau verstanden, wer Bond am Ende sterben lassen wollte: Craig oder Boyle?

Ganz unabhängig davon, dass es ziemlich lächerlich ist, Bond sterben zu lassenundecided

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY