AnzeigeN
AnzeigeN

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

James Cameron über sein "Avatar 2" auf dem Meer

James Cameron über sein "Avatar 2" auf dem Meer
13 Kommentare - Mi, 19.10.2011 von Moviejones
In einem Interview mit ABC sprach James Cameron über seine Pläne zu "Avatar 2".

Regisseur James Cameron sprach in einem Interview mit dem US-Sender ABC über Avatar 2 und in dem Zusammenhang auch über Avatar 3. Im Dezember 2014 steht zwar erst der Kinostart des zweiten Teils an, aber der Filmemacher kann sich in kaum einem Interview den Fragen zu beiden Fortsetzungen seines Erfolgshits aus dem Jahr 2009 entziehen. Den relevanten überschaubaren Interview-Ausschnitt findet ihr nach dem Text im Player.

Cameron bestätigt, dass die Geschehnisse in der Fortsetzung von Avatar - Aufbruch nach Pandora erneut auf Pandora spielen werden. Zuvor war gerüchteweise im Umlauf, dass der Film mehr ins Weltall verlagert werden könnte. Das Drehbuch für Avatar 2 und Avatar 3 schreibt er an einem Stück, damit ein richtiger Storybogen innerhalb der Trilogie entsteht. Sehr stark wird sich zumindest Teil 2 auf die Ozeane Pandoras beziehen, denn Pandora ist mehr "blauer Planet" als unsere Erde, die über eine viel größere Landmasse verfügt. Cameron kann es kaum abwarten, das Ökosystem Pandoras zu kreieren, das in seiner Vorstellung spektakulär aussieht.

Löblich, dass er mit beiden Filmen wieder an eine Botschaft denkt, denn wie wir alle wissen, gehen wir Menschen mit unseren natürlichen Ressourcen oft sehr kopflos um. Unsere Ozeane werden für eine große Anzahl an Spezies unbewohnbar, die durch menschliche Einflüsse bedroht sind, und Cameron möchte mit der Schönheit von Pandora auch unser Bewusstsein schärfen, mehr auf unsere Umwelt zu achten. Es ist bekannt, dass sich der Regisseur seit vielen Jahren aktiv für den Regenwald einsetzt und nicht zuletzt auch durch sein großes Hobby, das Tauchen, viel über die Ozeane gelernt hat und sich für deren Schutz starkmacht.

Doch nicht nur Pandora wird in Avatar 2 und Avatar 3 eine Rolle spielen, auch andere Planeten geraten in den Blickwinkel der Fortsetzungen, weitere Details gibt er aber verständlicherweise in dieser frühen Phase der Pre-Production nicht preis. Wir Zuschauer können uns aber darauf einstellen, dass uns ein Übermaß an visuellen Eindrücken im Kino erwarten wird, wie er sich ausdrückt, ein wahrer Augenschmaus. Dabei betont Cameron, dass er den Ruhm nicht allein einheimsen will, denn er verweist auf all die Künstler, die Pandora und Avatar erst zum Leben erwecken, nicht zu vergessen die Schauspieler. Er möchte, dass die Zuschauer miterleben, wie es sich anfühlt, eine neue Welt zu entdecken, etwas, das man sich in seiner Vorstellung nur schwer ausmalen kann. In allererster Linie will er unterhalten und er hat auch nicht vor, bezogen auf die versteckten Botschaften, mehr auf unsere Umwelt zu achten, zum Oberlehrer zu mutieren.

Für uns klingen seine Aussagen nach der überzeugten, durchdachten Herangehensweise eines Mannes, der den Mittelweg zwischen persönlicher Ambition und dem Ziel guter Unterhaltung gefunden hat. Wie Cameron mit Avatar - Aufbruch nach Pandora schon bewies, das Zeug dazu hat er. Kommt jetzt noch eine überraschende Story hinzu mit Charakteren, die weiter entwickelt werden und Schauplätzen, die beeindrucken - wo schätzt ihr, landet Avatar 2 dann in den Top 10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten?

video platformvideo managementvideo solutionsvideo player

Quelle: Comingsoon
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
JakeSully : : Moviejones-Fan
20.01.2012 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.12 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich fand den ersten avatar film sehr gut JC soll sich ruhig zeit lassen hauptsache das wird kein flopp
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
31.10.2011 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
vielleicht bringt cameron worthington trotzdem als mensch rein, denn einen ganzen film über den darsteller zu "animieren", das kann schon ins geld gehen, da ist es doch billiger, ihm auch viele szenen als mensch zu spendieren.

allerdings denke ich nicht, dass worthington nochmal als mensch vorkommt. denn das wichtigste, dieser zwist zwischen jacks sullys menschlicher und der avatar seite ist schon verbraucht. da würde es nicht mehr viel sinn machen, ihn nochmal als menschen zu zeigen.

als avatar hat er ja sicherlich auch nochmal viele möglichkeiten für gewisse konflikte. von daher...cameron wirds schon richten. da mach ich mir keine sorgen.
(=0:
Avatar
Tashi : : Moviejones-Fan
20.10.2011 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Na ob Avatar 2 den ersten Teil überholt wage ich zu bezweifeln. Der erste Teil war eben so erfolgreich, da es was vollkommen neues war und sehr, sehr viele Menschen ihn 2 oder gar 3x im Kino angesehen haben. Ob das beim 2. Teil wieder zutrifft, denke ich nicht, aber die in die Top 5 wird er schätze ich schon kommen.
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
20.10.2011 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
ich auch.
und auch die geile meeresmonser ect.


bin auch so gespannt ob worthington dann NU noch der blaue CGI ist oder ob er auch nochmal als mensch auftaucht.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
20.10.2011 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich bin schon sehr gespannt wie Pandora unter Wasser aussieht!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
20.10.2011 02:53 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich darf keine News mehr über Avatar lesen. Jedes mal wenn ich 2014 lese, kriege ich die Kriese. Es ist erst 2011! ! !

Eigentlich habe ich noch nie auf einen Film gewartet aber jetzt weis ich wie es ist frown
Avatar
tito : : Moviejones-Fan
19.10.2011 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich würde mal schätzen auf platz 4 knapp nach cloverfield
 
Avatar
Primeval : : Lord Potter
19.10.2011 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also ich werde auf jeden Fall ins Kino gehen- und diesesmal auch 3D.
Teil 1 hat meine erwartungen schon übertroffen, hatte eig. gehofft den Film nicht zu mögen.
Ich nehme auch an, dass Teil 2 wieder auf Platz 1 landet und vieleicht sogar an der 3mrd. Marke kratzt. Die Kinos werden auf einen imensen ansturm vorbereitet sein und jetzt wissen auch alle, wie gut Avatar ist. Sollte der Film ein Flop werden, wird er aber dennoch mindestens auf Platz 3 landen (außer vieleicht der Hobbit oder so knackt bis dahin die Titanic).

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
19.10.2011 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin schon gespannt darauf. Dieser Film muss natürlich noch besser werden als sein Vorgänger. In 3D wird Avatar 2 wirklich gut.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
19.10.2011 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Der Film wird definitiv im Kino angeschaut. James Cameron
hat sich beim Publikum durch so viele Filme beliebt gemacht, da wird er uns mit Avatar 2 bestimmt nicht enttäuschen.

Ich denke auch das der Film die Top 5 knacken wird. Denn wenn ein Transformers das schafft, dann schafft das Avatar allemal wink.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
19.10.2011 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich bin immer noch beeindruckt, was der Mann in den letzten 20 Jahren geschafft hat (Terminator 1+2 und Aliens gehören einfach mit zu meinen Lieblingsfilmen) und dass er - neidlos - mit zwei weiteren Filmen die Top 10 anführt. Mal ehrlich, wie cool ist das eigentlich?!! Danach kannst du jedem, der dich früher im Sportunterricht gehänselt hat, den Mittelfinger zeigen.

Ich werde mir Avatar 2 auf jeden Fall im Kino ansehen und natürlich auch Teil 3. Kann mir gut vorstellen, dass er sich mit dem Film auch wieder unter den Top5 wiederfindet.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
19.10.2011 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
auch ich werde mit größter wahrscheinlichkeit ins kino gehen. wenn der so gut ist wie der erste teil (welcher schon sehr,sehr gut war), dann geh ich unter umständen auch 2 mal ins kino.

avatar gehört sowieso zu meinen leiblingsfilmen. er bietet (teilweise) große emotionen, tolle effekte, einen super soundtrack und ganz gute darstellerleistungen.

wenn teil 2 von allem noch einen draufsetzt, dann geh ich zu 100% ins kino.
(=0:
Avatar
Sherlock : : Witzschreck
19.10.2011 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.10 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Avatar 2 wird definitiv die Top 10 knacken. Cameron wird allerdings zeigen müssen, ob er die immens hohen Erwartungen und Anforderungen an eine Fortsetzung auch erfüllen kann.
Avatar war damals sicherlich erfolgreicher als selbst von Cameron vorher angenommen.
Ich werde mir Avatar 2 in jedem Fall im Kino anschauen. Von dieser Fortsetzung mache ich abhängig, ob ich mir auch Avatar 3 im Kino ansehen werde oder auf die Heimkinoauswertung warte.
Forum Neues Thema
AnzeigeY