Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fifty Shades of Grey

News Details Kritik Trailer
Fifty Shades of Grey

Joe Wright als "Fifty Shades of Grey" -Regisseur?

Joe Wright als "Fifty Shades of Grey" -Regisseur?
0 Kommentare - Mo, 13.05.2013 von Moviejones
Eventuell kann bald ein Regisseur für "Fifty Shades of Grey" genannt werden, der vielleicht Joe Wright heißt.

Seit Monaten gibt es nun Spekulationen über Fifty Shades of Grey, die Kinoadaption des gleichnamigen Romans von EL James. Inhaltlich geht es um die sich immer weiter vertiefende Beziehung zwischen dem 27-jährigen Milliardär und Jungunternehmer Christian Grey und der 21-jährigen Literaturstudentin Anastasia Steele.

Drehbuchautorin Kelly Marcel (Terra Nova) adaptiert den Stoff für die große Leinwand und Michael De Luca sowie Dana Brunetti (The Social Network) wurden von James höchstpersönlich als Produzenten ausgesucht und nun scheint auch ein Regisseur umworben zu werden.

Joe Wright, der mit Stolz und Vorurteil, Abbitte und zuletzt Anna Karenina bereits einige Literaturadaptionen sein eigen nennen kann, wird als Regisseur gehandelt, Fifty Shades of Grey umzusetzen. Noch gibt es keine Bestätigung und bisher scheint er nur ein Name zu sein, der auf der Wunschliste der Produzenten ganz oben steht.

Wovon wir jedoch ausgehen können, ist die Tatsache, dass Fifty Shades of Grey ein saftiges Rating erhalten wird, denn schon im Roman wurden Sexszenen explizit formuliert und dies ist wahrlich kein Film, der mittels schlauer Schnitte harmlos und damit runtergestuft werden kann, wenn man nicht sein Gesicht verlieren will. In den USA dürfte ein NC-17-Rating sicher sein, so wie es schon Michael Fassbenders Shame im Jahr 2011 zugeteilt wurde.

Wann mit dem Fifty Shades of Grey-Filmstart zu rechnen ist, kann aktuell noch nicht gesagt werden. 2014 ist möglich, fast wahrscheinlicher ist jedoch der Kinolauf im Jahr darauf. Auch gibt es noch keine Aussage über die beiden Hauptdarsteller, nachdem zuletzt unter anderem Mila Kunis und sogar kurz Emma Watson für die weibliche Hauptrolle vermutet wurden und die Gerüchteküche zum Brodeln brachten.

Was meint ihr, wer könnte die Protagonisten am besten verkörpern? Ryan Gosling erneut als Beau oder Megan Fox als wissbegierige Aspirantin? Wir scherzen natürlich...

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY