Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dredd

News Details Kritik Trailer
Dredd

"Judge Dredd": Garland schreibt am Drehbuch

"Judge Dredd": Garland schreibt am Drehbuch
12 Kommentare - Mo, 14.09.2009 von Moviejones
Zum ersten Mal wird mehr oder minder bestätigt, dass Alex Garland am Drehbuch zur Neuauflage von "Judge Dredd" arbeitet.

In seinem Twitter-Blog schreibt Comicbuch-Künstler "Jock", er arbeite zur Zeit an Entwürfen zum geplanten Reboot von Judge Dredd. Dabei ließ er verlauten, dass Alex Garland momentan an einem sehr guten Drehbuch arbeite.

Dies sind durchaus erfreuliche Nachrichten, ist Alex Garland so etwas wie die rechte Hand von Danny Boyle und für die Drehbücher von Filmen wie 28 Days later, Sunshine und The Beach verantwortlich. Alles anspruchsvolle Filme, denen eine gute Geschichte zugrunde liegt. Noch ist nicht klar, wer Judge Dredd spielen soll, der Kinostart ist aber für 2012 geplant.

Judge Dredd ist einer der bekannteren Comichelden. Die Geschichte spielt in einer fernen Zukunft, wo die Gewalt Überhand nimmt und die Stabilität der Gesellschaft durch uniformierte Judges aufrecht erhalten wird. Die Judges kombinieren die Kräfte der Polizei, des Richters, der Jury und der ausführenden Gewalt in einer Person. Bereits in den 90er Jahren wurde Judge Dredd mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle als Film umgesetzt, durch zahlreiche Abweichungen von dem Quellmaterial fand der Film aber nur wenige Fans.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.09.2009 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Aber warum sollte man nicht mal was Neues "Altes" probieren. Die meisten Reboot’s, gehen doch gerade deshalb in die Hose, weil sie mit irgenwelchen X-beliebigen Leuten besetzt werden und der Charme der Originale nicht transportiert wird.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
14.09.2009 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Nun, wirklich dagegen spricht natürlich nichts, so lange es bei dem einen Film bleiben soll und die daraus keine Filmreihe machen wollen. Ich denke dazu wird er doch langsam zu alt.
Es ist nur nicht sehr gängig einen Reboot mit dem gleichen Hauptdarsteller zu machen. Schließlich verbindet man den ja dann etwas zu sehr mit der alten Rolle.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.09.2009 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Danke für den Tipp. War mir noch gar nicht aufgefallen dass man hier nachträglich editieren kann.
Naja, also auch noch blind:o)
@Shadow
Was spricht dagegen? Stallone passt in die Rolle. Warum sollte man es nicht nochmal mit einem besseren Buch versuchen. Wenn "The Expendables" erfolgreich sein wird, denke ich, dass es genug interessierte Zuschauer geben könnte.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
14.09.2009 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ein Reboot mit dem gleichen Schauspieler? Da fällt mir wieder spontan Bruce Campbell mit Tanz der Teufel 2 ein, wo der heute schon mal erwähnt wurde. :-D
Avatar
Tim : : King of Pandora
14.09.2009 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Och, macht mal Judge Dredd nicht so schlecht. Klar ist es ein B-Movie und da ist mehr drin, aber da solche Filme heutzutage nicht mehr gedreht werden, hat der sogar so etwas wie Nostalgiewert. Schaue ihn immer mal wieder gern.
@Sully
Nutz doch die Editierfunktion, dann bekommt das gar keiner mit.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.09.2009 12:09 Uhr | Editiert am 14.09.2009 - 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Natürlich sollte es "Reboot" und "haben" heißen.
Ich habe wohl einen zu viel getrunken:o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.09.2009 12:07 Uhr | Editiert am 14.09.2009 - 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Auch wenn Judge Dredd viel Luft nach oben hatte, war er trotzdem kein Disaster. Stallone wäre auch für ein Reboot meine erste Wahl. Das er es auch dreckig kann, haben wir ja grad erst in John Rambo gesehen. Nur das Drehbuch muß halt stimmen. Aber ganz klar werden die einen "Neuen" engagieren.
Schade eigentlich.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
14.09.2009 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ja, an Robocop denke ich auch jedesmal, wenn ich die Bilder sehe. Nur halt in bunt.. *g*
Ich habe noch so viele andere Filme, die ich sehen möchte, da wird Jugde Dredd wohl nicht mehr dran kommen. Naja, vielleicht die Neuverfilmung.
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
14.09.2009 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@godmother, fand den film immer stark mittelmäßig. Er ist so im typsischen 90iger Jahre übertrieben-heroischen-superbunt-Stil, bestückt mit vielen skurilen figuren.
Außerdem erinnerte mich Stallone in dem Film stark an Robocop, der gleichermaßen mit ernster miene das gesetz vertrat.
also man muss ihn nicht gesehen haben, aber ein remake hat potential
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
14.09.2009 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Hm.. ich hatte gedacht, dass der schreckliche Van Damme dort mitgespielt hat. Eben erst gelesen, dass es ja Stallone war. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich den Film je gesehen habe.
Die Storyline hört sich ganz gut an, mal sehen, was die daraus machen. 28 days later und Sunshine fand ich jedenfalls beide toll.
Bei The Beach habe ich zwei Anläufe gebraucht, um ehrlich zu sein. Mit dem konnte ich beim ersten Schauen gar nix anfangen. Beim zweiten Mal ging es. Aber so wirklich umgehauen hat der mich nicht..
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
14.09.2009 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Ging mir ähnlich so. Hat auch damals nur etwas mehr eingespeilt als er gekostet hat. Aber hier würde ich sagen mal ein Reboot der auch Sinn macht.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
14.09.2009 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich konnte mich auch nie mit dem Film anfreunden. Aber da auf Grund der Story noch sehr viel Luft nach oben ist, würde ich mich schon freuen, wenn der Film realisiert werden sollte.
Forum Neues Thema
AnzeigeY