Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World

News Details Kritik Trailer
Jurassic World

"Jurassic Park 4"-Story wird besser als Teil 3

"Jurassic Park 4"-Story wird besser als Teil 3
30 Kommentare - Do, 27.10.2011 von Moviejones
Steven Spielberg will bei "Jurassic Park 4" als Produzent tätig werden, vielleicht auch mehr.

Gerade erst ist Steven Spielbergs neuer Film Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn' weltweit in den Kinos gestartet und sein nächster Film Gefährten steht schon in den Startlöchern. Doch viel wichtiger ist die Zukunft und da ist ein Thema natürlich Jurassic Park 4.

Hier gibt endlich wieder ein paar positive Dinge zu berichten, nachdem uns seit 2001, als Jurassic Park 3 in die Kinos kam, mehr oder wenige wohlklingende Gerüchte begleiten. So wird das Drehbuch zu Jurassic Park 4 weiterhin von Mark Protosevich verfasst und Spielberg hofft nun, dass der Film in den nächsten Jahren erscheinen kann. Die Story sei seiner Ansicht nach sehr gut, die sich auf jeden Fall mit ihrer Idee von Teil 3 abhebt.

Hier ist anzumerken, es dürfte nicht wirklich schwer sein, Jurassic Park 3 mit einer Story zu übertrumpfen. Wenn wir nur an die im Wald blökende Téa Leoni und den Klingelsaurier denken... Überhaupt waren die Storys nie die Stärke der Reihe, eher die Atmosphäre und das Gefühl von Abenteuer, welches im Besonderen der erste Teil der Reihe verströmte. Dieser faszinierte auf eine Weise, wie es nur wenige Filme vermögen - und daran muss sich Jurassic Park 4 orientieren.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
27.10.2011 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Wenn Spielberg wieder mit dabei ist, bin ich sehr zuversichtlich das da was gutes dabei raus kommt! Wird auf jedenfall einer der Filme sein auf die ich mich für die Zukunft am meisten freue.
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
27.10.2011 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@Sully

Weil er vor einiger Zeit in einem Interview erklärte der Schauspielerei fern zu bleiben. Mit seinen 88 Jahren und den vielen Ämtern die er bekleidet hat er genug zu tun.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.10.2011 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@cayman2300
Ich fand am 2. Teil gerade die Szenen mit dem T-Rex in der Stadt sehr gut.
Das war mal was anderes, als wenn irgendwelche Menschen ständig nur durch den Dschungel rennen auf der Flucht vor Dinos. Also mir hat das gut gefallen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.10.2011 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Hawk8
Wieso sollte Attenborough nicht erneut einen Auftritt haben? Ich denke zwar auch nicht, dass man ihn in die Handlung integriert, aber möglich wäre es dennoch.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
cayman2300 : : Rocker
27.10.2011 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Endlich mal feste Fakten. Hoffentlich erscheint der Film nächstes Jahr, denn nach 10 Jahren brauch ich eine neue Kuh zum fressen ;)
                                                                                                                           
Also ich fand den Dritten insgesamt etwas besser als den Zweiten. JP2 war meiner Meinung nach verdammt gut, bis zu dem Zeitpunkt als der T-Rex (mein Lieblingstier) in die Stadt kam, denn dann war es schon alles viel zu sehr Gozilla. Ich find es generäl besser, wenn sich alles auf der Isla Nubla oder Isla Sorna abspielt, also in einem Urwald. Sonst würde das Abenteuergefühl leiden. Dennoch hoffe ich,dass der Vierte eine bessere Story und mehr Neues bietet als der Dritte (auch wenn ich diesen gut fand).                                                                           
                                                                                                                          
Hoffentlich erscheint der Film nächstes Jahr, denn nach 10 Jahren brauch ich eine neue Kuh zum fressen ;)
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
27.10.2011 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Fünf Gründe warum Teil 3 mMn nicht funktioniert hat:
1) Wie schon erwähnt: zu kurz (92 min Laufzeit!? Wer macht so was bei 93 Mio. Budget?)
2) Die Story an sich war schon recht flach und das "warum müssen wir auf die Insel zurück" zu sehr an den Haaren herbei gezogen, mMn nicht sehr originell (auch wenn das sicher zu vernachlässigen wäre, war nicht die schlimmst Storyline)
3) Der T-Rex war nicht mehr das Oberviech (Wie konnten sie nur :o )
4) Spielberg war nur noch "Executive Producer"
5) Richard Attenborough war nicht mehr dabei (gut, das lässt sich leider auch im vierten Teil nicht mehr ändern)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.10.2011 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Das Problem von JP3 war, neben dem von Sully angesprochenen (zu kurz), mMn, dass der Film nichts wirklich Neues oder Besonderes gezeigt hat. JP1 hat die Dinosaurier einfach auf eine tolle Art und Weise auf die Leinwand gebracht, das hatte man vorher so noch nicht gesehen. Dazu hatte er eine tolle Atmosphäre. Der zweite Teil war zwar auch schon nicht mehr so innovativ, kam aber annähernd an die Atmosphäre ran, hat mehr Dinos gezeigt und hatte mit dem Teil in der Stadt eine "wirkliche" Neuerung. Auch hatten die ersten beiden Teile einfach insgesamt spannendere und denkwürdigere Szenen drin.
Im dritten Teil waren die einzigen "Neuerungen", dass es Flugsaurier gibt und die Szene in der der T-Rex gegen den anderen Riesen kämpft.
Hinzu kommt eben die recht kurze Länge des Films. Das Ende kam irgendwie sehr abgehackt rüber.

Nur damit ich nicht falsch verstanden werde: JP3 war nicht schlecht, als recht kurzweiliger Abenteuerfilm für zwischendurch wirklich ganz gut.
Aber letztendlich war es einfach ein 90 minütiges (oder so in dem Dreh) Wegrennen vor den Dinos. Da war in Teil 1+2 schon noch ein bissl mehr Story vorhanden.

Würde mich aber trotzdem auf einen neuen JP freuen. Denn den Dinos zuzuschauen macht schon Spaß. Kommt man wirklich wieder näher an die Qualität von Teil 1+2 heran, wäre das natürlich umso besser. Aber leider kann man ja auf solche Aussagen, wie oben getätigt meistens nicht viel geben.
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
27.10.2011 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ZSSnake: Das "Superman 2"-Beispiel ist imo kein gutes Beispiel. Vor allem deswegen, weil Donner nicht als Regisseur der Kinofassung gilt. Passenderes Beispiel wäre Francis Ford Coppola mit "Apocalypse Now" oder Ridley Scott mit "Alien".
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.10.2011 10:38 Uhr | Editiert am 27.10.2011 - 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Ich habe auch immer gesagt, dass JP 1+2 die besseren Filme sind, habe die Aussage aber nach einigen Malen Anschauen "ruhen lassen"! Kommt für mich mittlerweile ganz darauf an aus welchem Blickwinkel ich das sehe. Hab ich Lust auf eine etwas größer angelegte Saurier-Geschichte mit etwas mehr Handlung drum herum sind sicher JP 1 und 2 die "bessere" Wahl... Hab ich aber grad Lust auf ein kurzweiliges Saurier-Monster Movie, gebe ich JP 3 den Vorzug! Damals nach dem Kinobesuch fand ich den 3.Teil einfach nur mies. Aber wie gesagt das hat sich im Laufe der Zeit relativiert! ;o))
 
Auf jeden Fall bin ich auf eine weitere Fortsetzung gespannt, hoffe aber inständig dass nicht s an den Gerüchten dran ist, die man schon mal lesen konnte, dass die Saurier mit Waffen bestückt werden (so ein Käse)! ;o)))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.10.2011 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Ich hätte höchstens Superman 2 genannt. Gut, der war halt nicht von Richard Donner durchgezogen worden, aber Donner war mit dem "Final Cut" der im Kino lief so unzufrieden (obwohl die breite Masse den Film begeistert aufgenommen hat), dass er dann irgendwann seine Version nochmal gemacht hat. Ich nicht ganz das gleiche, als wenn das gesamte Produktionsfilm den eigenen Film schlecht macht, wäre aber so ein Beispiel

Zu Jurassic Park 4 an sich:
Ich denke, solange der Film in die Kerbe schlägt, in die schon 1-3 gingen, wird er sicherlich schonmal vorneweg nicht "schlecht". Ob der Film dann letztlich wieder so gut wird, wie damals Teil 1+2, die mE doch immer noch die besseren Filme sind, wird sich zeigen, zu wünschen wäre es aber sicherlich. Ich lasse mich überraschen, aber nach etwa 10 Jahren Wartezeit glaube ich nichts, solange ich kein Bildmaterial gesehen habe.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.10.2011 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Der 3.Teil war nur Eines: zu kurz! Man hätte die Geschichte noch etwas ausbauen können. Die Story der Vorgänger-Teile war nun auch nicht so viel komplexer. Wie Fimchen auch schon richtig anmerkte, sind die Jurassic Park Filme in erster Linie Abenteuer! Und dieses Kriterium erfüllen in meinen Augen alle 3 Teile recht gut!
Geschwafel wie: "Der nächste Teil wird besser", ist erstens (wie die Vergangenheit oft bewiesen hat) nur PR Gequatsche und andererseits auch immer so ein anbiederndes Armutszeugnis. Wenn man den Vorgänger so schlecht fand, hätte man ihn eben nochmal überarbeiten müssen. Für mich hat das immer so etwas von: "dem Zuschauer nach dem Mund reden"! Ich kann mich jedenfalls kaum an einen Film erinnern, der beim Publikum bestens ankam und bei dem die Macher hinterher sagten, sie selbst fanden den Film nicht so toll! ;o)))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
27.10.2011 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mir hat Teil 3 besser gefallen als Teil 2.
Imo wäre eine Neuverfilmung von Crichtons "Dino Park" mal angebracht.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
27.10.2011 03:30 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich würde die Story in einer Grossstadt ansiedeln, wo hunderte Raptoren Touristen und Einheimische durch die Strassen jagen. Jammi
Avatar
Primeval : : Lord Potter
27.10.2011 01:13 Uhr | Editiert am 27.10.2011 - 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Teil 3 kam 2001 raus ;)

Und eig. war der dritte gar nicht soo schlecht, wenn er sich nicht mit Teil 1 und 2 hätte vergleichen müssen. Also seht den Film mal, wenn es die ersten beiden Filme nicht gegeben hätte. Aber so im algemeinen war es der schlechteste Teil.
Und den T-Rex hätten sie nicht ersetzen dürfen!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
27.10.2011 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Jupp, Jurassic Park ist in erster Linie Abenteuer!
Das Drehbuch ist nur das Konstrukt, um die Dinosaurier spannend in Szenen zu setzen. Auf jeden Fall sollten in JP4 "neue" Dinos gezeigt werden, denn die Raptoren sind mMn nach drei Filmen etwas ausgelutscht.
Und der T-Rex wurde ja auch schon in Teil 3 vom Thron gehoben wink
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY